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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Ja wenn er auf Vtec umschaltet nennt man das dass 2te Nockenprofil. Achso hast du den Ölkanal im Block ordentlich freigemacht? (Beim D15B2 ist der zu). Denn der is ja für dein Vtec zuständig. Nicht das er wirklich nicht umschaltet. Zündung macht auch was aus sicher. Ist er auf spät gestellt derzeit oder? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren ach so, also ganz normal das der VTEC schaltet, na ja, wie gesagt, lt. LED ja und spüren, na ja, hören ein bisschen! Kann ich denn deckel noch mal runter machen und sieht man das auf der nockenwelle oder so? Und warum steigt der so fucking spät ein? kann das an der Zündung liegen? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren schonmal ecu ausgelesen? glaub mir der fehler liegt an einem kleinen detail war bei mir auch so am betsen alle kabel etc checken. aber so wie die ventile vorher ausgesehen haben tipe ich eher auf ein mechanisches prob. evt ist einfach dein vtec solenoid platt dann würde deine led zwar anzeigen das vtec aktiv ist aber das ventil macht trotzdem nicht auf |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren ECU hat keinerlei Fehler. Ventile hab ich ja komplett neu eingeschliffen und Nockenwelle sah eigentlich ganz gut aus. Woran liegt es bei dir? Und ich versteh immer noch nicht warum der VTEC so spät kommt? Gibts doch gar nicht oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren So laut nem Freund ist das normal das der ESi so spät kommt im Vtec. Weiss es selber leider nicht genau, weiss nur von VEI bei 3500 und bei VTi bei 5500 u/min. Muss ein kleiner Fehler sein was den Vtec angeht, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber stell doch erstmal die Zündung ein bitte damit auch alles passt soweit. Ich bin mir einfach ziemlich sicher das er nicht umschaltet in Vtec bereich bzw. da der Fehler liegt |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Stell mal erst deine Zündung ein, ohne die kannst mal noch keine Aussage machen ob der VTEC richtig funzt. Wenn die Zündung passt, dann sollte er bei 4500 -5500 U/min umschalten. Das kommt aber auf die Viskosität des Öles an. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren
ach ja? Bei welchem Öl kommt der VTEC früher? Eher 15 oder eher 5w? Also ist früher dickeres oder dünneres Öl? Welches fahrt ihr? 10w40? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Um so dünner das Öl um so früher schaltet er um. Hab das 10W 40 Castrol drin und bei mir kommt er bei ca 4800U/min. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren
Dann ist das aber nur beim D16 so, beim B16 kommst du in Vtec bereich mit dem 10w40 öl ab 5500 u/min. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren also, ich leg mich jetzt mal fest! mein VTEC schaltet bei 5500 u/min! Jedoch sollte er bei 4800 schalten. Öltemp. 90 grad, Ölstopfen natürlich im block natürlich entfernt, P28 G00 Steuergerät. Jemand eine Ahnung warum er so spät schaltet? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hendrik's EG8 - Mein Civic ist kaputt und wird geschlachtet S. 37" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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