» Hendrik's EG8 - Mein Civic ist kaputt und wird geschlachtet S. 37

Koni Gelb eingebaut und brauche ratNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg3 will nicht mehr
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29.03.2007, 17:56
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SilentDeathlaufen tut er supi, also total sauber.
zündung ist zwar noch nicht eingestellt, aber darf doch eigentlich auch nicht soo viel ausmachen oder? 2te Nockenprofil? Also man hört es schon ja(wenn man hin hört), und halt an der LED sehen, aber so richtig spüren(fehlanzeige)
Aber was meinst du mit 2ten Nockenprofil?

Ja wenn er auf Vtec umschaltet nennt man das dass 2te Nockenprofil.
Achso hast du den Ölkanal im Block ordentlich freigemacht? (Beim D15B2 ist der zu). Denn der is ja für dein Vtec zuständig. Nicht das er wirklich nicht umschaltet.

Zündung macht auch was aus sicher. Ist er auf spät gestellt derzeit oder?


pn
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29.03.2007, 17:57
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ach so, also ganz normal das der VTEC schaltet, na ja, wie gesagt, lt. LED ja und spüren, na ja, hören ein bisschen!
Kann ich denn deckel noch mal runter machen und sieht man das auf der nockenwelle oder so?
Und warum steigt der so fucking spät ein? kann das an der Zündung liegen?


pn
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29.03.2007, 18:10
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schonmal ecu ausgelesen?
glaub mir der fehler liegt an einem kleinen detail
war bei mir auch so

am betsen alle kabel etc checken.
aber so wie die ventile vorher ausgesehen haben tipe ich eher auf ein mechanisches prob.

evt ist einfach dein vtec solenoid platt
dann würde deine led zwar anzeigen das vtec aktiv ist aber das ventil macht trotzdem nicht auf


pn email
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29.03.2007, 19:41
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Hashiriyaschonmal ecu ausgelesen?
glaub mir der fehler liegt an einem kleinen detail
war bei mir auch so

am betsen alle kabel etc checken.
aber so wie die ventile vorher ausgesehen haben tipe ich eher auf ein mechanisches prob.

evt ist einfach dein vtec solenoid platt
dann würde deine led zwar anzeigen das vtec aktiv ist aber das ventil macht trotzdem nicht auf

ECU hat keinerlei Fehler.
Ventile hab ich ja komplett neu eingeschliffen und Nockenwelle sah eigentlich ganz gut aus. Woran liegt es bei dir?
Und ich versteh immer noch nicht warum der VTEC so spät kommt?
Gibts doch gar nicht oder?


pn
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29.03.2007, 19:51
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SilentDeath
Hashiriyaschonmal ecu ausgelesen?
glaub mir der fehler liegt an einem kleinen detail
war bei mir auch so

am betsen alle kabel etc checken.
aber so wie die ventile vorher ausgesehen haben tipe ich eher auf ein mechanisches prob.

evt ist einfach dein vtec solenoid platt
dann würde deine led zwar anzeigen das vtec aktiv ist aber das ventil macht trotzdem nicht auf

ECU hat keinerlei Fehler.
Ventile hab ich ja komplett neu eingeschliffen und Nockenwelle sah eigentlich ganz gut aus. Woran liegt es bei dir?
Und ich versteh immer noch nicht warum der VTEC so spät kommt?
Gibts doch gar nicht oder?

So laut nem Freund ist das normal das der ESi so spät kommt im Vtec. Weiss es selber leider nicht genau, weiss nur von VEI bei 3500 und bei VTi bei 5500 u/min.

Muss ein kleiner Fehler sein was den Vtec angeht, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber stell doch erstmal die Zündung ein bitte damit auch alles passt soweit.
Ich bin mir einfach ziemlich sicher das er nicht umschaltet in Vtec bereich bzw. da der Fehler liegt


pn
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30.03.2007, 21:43
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Stell mal erst deine Zündung ein, ohne die kannst mal noch keine Aussage machen ob der VTEC richtig funzt.

Wenn die Zündung passt, dann sollte er bei 4500 -5500 U/min umschalten.
Das kommt aber auf die Viskosität des Öles an.


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30.03.2007, 22:42
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LightningStell mal erst deine Zündung ein, ohne die kannst mal noch keine Aussage machen ob der VTEC richtig funzt.

Wenn die Zündung passt, dann sollte er bei 4500 -5500 U/min umschalten.
Das kommt aber auf die Viskosität des Öles an.

ach ja? Bei welchem Öl kommt der VTEC früher?
Eher 15 oder eher 5w? Also ist früher dickeres oder dünneres Öl?
Welches fahrt ihr? 10w40?


pn
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31.03.2007, 06:24
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Um so dünner das Öl um so früher schaltet er um.

Hab das 10W 40 Castrol drin und bei mir kommt er bei ca 4800U/min.


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31.03.2007, 11:32
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LightningUm so dünner das Öl um so früher schaltet er um.

Hab das 10W 40 Castrol drin und bei mir kommt er bei ca 4800U/min.

Dann ist das aber nur beim D16 so, beim B16 kommst du in Vtec bereich mit dem 10w40 öl ab 5500 u/min.


pn
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31.03.2007, 12:29
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also, ich leg mich jetzt mal fest!
mein VTEC schaltet bei 5500 u/min! Jedoch sollte er bei 4800 schalten.
Öltemp. 90 grad, Ölstopfen natürlich im block natürlich entfernt, P28 G00 Steuergerät.
Jemand eine Ahnung warum er so spät schaltet?


pn
Gast 
21.02.2015, 15:59
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