» Wird Motor kaputt ohne KAT?

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08.09.2007, 22:10
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Habe bei meinem Civic MB3 einen 4-2-1 Fächerkrümmer eingebaut.
Dadurch ist aber auch mein KAT weggefallen,da dieser direkt auf dem Serien Krümmer drauf war. Kann jetzt dadurch,dass Ich keinen KAT mehr habe mein Motor kaputt werden oder kann dadurch das Steuergerät verrückt spielen?

Denn seitdem Ich den Fächerkrümmer verbaut habe, ruckelt der Motor in gewissen Abständen. Aber immer nur dann,wenn Ich so fahre um die derzeitige Geschwindigkeit zu halten.Dann macht Er immer einen ganz kleinen Ruckler. Oder kann das an etwas Anderem liegen?

Meine weiteren Setups:
Cold Air Intake
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2-Rohr ESD

MFG Alex


pn
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08.09.2007, 22:12
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erster tipp ZÜNDKERZEN RAUS UND GEGEN VORGESCHRIEBEN TAUSCHEN

danach solltest du wissen, dass die steuerhinterziehung ist

es kann passieren das der motor durch den weggefallenden staudruck vor allem bei niedrigen drehzahlen mucken machen kann

das steuergerät und die motorelektronik kann fehler auswerfen wenn du eine lambdasonde nach dem kat hattest ;)


pn
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08.09.2007, 22:17
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ganz klar lambdasonde!

pn email
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08.09.2007, 22:20
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Was die zündkerzen angeht hat Ronny recht, die Brisk veranstalten gern "unfug". Raus mit denen.

pn
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08.09.2007, 22:58
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Naja! Vielleicht sollte Ich mal in die Werkstatt fahren und die sollen einfach mal das Diagnosegerät dranhängen.Dann sieht man eh gleich ob es mit der Lambdasonde oder mit etwas Anderem zu tun hat. Wegen die Zündkerzen kann es nicht sein,denn bevor Ich die drinn hatte, hat der Motor dieses leichte Ruckeln auch schon gemacht.


MfG Alex



Verfasst am: 08.09.2007, 23:00
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Hab Ich jetzt durch den weggefallen Staudruck weniger Leistung?
pn
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08.09.2007, 23:07
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du hast mehr leistung klaro, fang bitte jetzt nicht an meine beiträge und die der anderen GENAU zu lesen

durch die power zündkerzen von brisk hast du sowieso schon 3 ps mehr, da der kat weg ist auch noch 10ps mehr, durch den luftfilter der so geilen sound bringt auch nochmal 5-10ps

dann ließ mal dein steuergerät bei honda aus.........


ich lass den thread noch offen leute, have fun :D


pn
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08.09.2007, 23:09
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Beim 4takter gibts keinen Staudruck.

Du hast durch entfernen des Kats eine Mehrleistung, da die strömung optimiert ist.


pn
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08.09.2007, 23:10
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nen 4takter hat schon noch staudruck, aber diesen doch nur in sehr geringen drehzahlen oder täusch ich mich da komplett?

pn
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08.09.2007, 23:13
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Der_Ronnynen 4takter hat schon noch staudruck, aber diesen doch nur in sehr geringen drehzahlen oder täusch ich mich da komplett?

Es gibt keinen Staudruck, der Staudruck existiert nur beim 2takter da dieser die kolbengeschwindigkeit beeinflusst (da keine auslassventile).

Beim 4takter gibts nur die Strömungsgeschwindigkeit/durchflusssatz


pn
Gast 
09.09.2007, 08:03
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