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Mein Civic ej9 NeuaufbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKein Wischwasser hinten, Pumpe macht keine Geräusche
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Grand Master 
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02.01.2014, 16:26
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Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. :!: ;)
Musst dann ja auch Ventilhub und Steuerzeiten und so anpassen (das mit den Ventilen macht z.B. der VTEC bzw. schärfere Nocken), ECU abstimmen oder ab einem gewissen Punkt eben den Hubraum erweitern, weil sonst keine Leistung mehr rauszuholen ist. Oder eben einen Kompressor/Turbo ranschrauben, um mehr Luft in dem wenigen Hubraum unterzubringen..


pn
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02.01.2014, 16:53
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So habe nun heute mal den Durchmesser vom msd und esd gemessen.

bei beiden sind es 46mm.
Denke sind wohl Standartteile bzw. haben Original Durchmesser.

Habe EK4 msd und esd von der Fa. Walker gefunden sind die ok?

besser beides tauschen oder reicht nur der esd?


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pn
Grand Master 
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02.01.2014, 17:02
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Hast den aber außen gemessen? Besser beides tauschen, wenn du einen Effekt willst, aber wenn irgendwas anderes nicht stimmt, dann bringt das wie gesagt auch nicht viel. Also erst die Standardsachen kontrollieren wie Kerzen, Spritfilter und alles. Auch mal schauen, dass der Krümmer keinen Riss hat, das führt auch zu Leistungsverlust.

Kannst auch mal im Forum nach gebrauchten originalen EK4 Teilen suchen, vielleicht ist ja was drin. Die sind wie gesagt immer am besten.
ESD hab ich selbst auch glaube von Walker. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, hab den erst seit einem dreiviertel bis ganzen Jahr drunter. Durchgerostet ist er jedenfall noch nicht. MSD weiß ich gar nicht mehr, was das für eine Firma war, könnte auch Walker gewesen sein oder sowas..


pn
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02.01.2014, 17:11
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Kerzen sind von diesem Frühjahr und sich auch die NGk drin.
Spritfilter habe ich eh hier neu liegen wird getauscht
Luftfilter ist gereinigt und neu geölt.
Esi Krümmer ist ganz frisch reingekommen und hat keine Risse
Krümmer- und Auspuffdichtung zum Kat sind auch neu.
Verteilerkappe ist neu
finger wollte ich tauschen aber schraube zu fest. Sieht aber noch gut aus.

ESD habe ich günstig gefunden, muss jetzt nur noch nach nem msd schauen...


pn
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02.01.2014, 17:15
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Wie gesagt bau mal den Kat aus und schau mal ob der zu ist ;)

pn
Grand Master 
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02.01.2014, 17:25
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Jau, da musste durch die einzelnen Zellen durchgucken können, wenn du mit einer Lampe von der anderen Seite reinleuchtest. Wenn das alles dicht ist, dann hast du dein Problem gefunden. ;)
Zahnriemen is kontrolliert? Wenn der nur 1 Zahn oder so übergesprungen ist, kann's meines Wissens auch Probleme geben mit der Leistung.


pn
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02.01.2014, 17:29
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mmh....weiß ich jetzt nicht.
Hat der Vorbesitzer in einer Werkstatt machen lassen.
Rechnung habe ich...
Aber müsste der dann auch nicht so schon schlecht laufen? also im Stand?

werde Kat auch mal prüfen
aber Auspuffteile können ja auch nur von Vorteil sein oder?


pn
Grand Master 
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02.01.2014, 17:40
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Ähm, wenn der nur wenig übergesprungen ist, dann ist das nicht so schlimm, dass man es sofort merkt. Wie sieht's mit der Zündung aus, ist die korrekt eingestellt? Also Motor warmlaufen lassen, dann Servicestecker gebrückt und die Zündung erst dann eingestellt? Würde wie gesagt mal den Zahnriemen kontrollieren und die Zündung, wenn der korrekt sitzt.

Weißt ja auch nicht, ob die sich nach den richtigen Markierungen gerichtet haben beim Zahnriemenwechsel.. Bei manchen D-Motoren müssen die Kerben am Nockenwellenrad mit 2 Markierungen auf der hinteren Zahnriemenabdeckung übereinstimmen, bei anderen müssen die plan mit der Oberfläche des Zylinderkopf sein am OT. Je nachdem, wonach man sich richtet, hat man dann eben einen halben bis ganzen Zahn versetzt.


pn
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02.01.2014, 22:05
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DebianIm EJ9?

ne, in meinem mb2 ^^


pn
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03.01.2014, 09:03
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Da muss was zu sein. Seit ich bei mir die catback und 200 zeller drin ha, kann ich den kleinen im 4. Gang in den Begrenzer jagen :dumb: sind laut tacho dann ca. 210 klingt komisch... is aber so :hrhr:

Ich tippe auch auf den kat. Wenn der zu is dann geht es sehr stark auf den Durchzug. Und schau mal nach der luftfiltermatte.

Grüße


pn
Gast 
03.01.2014, 16:38
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