Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Anmeldedatum: 29.12.2013 Beiträge: 18 | zitieren Hallo Leute, sorry muss noch mal diese Thema anschneiden. Ich weiß, dass es oft diskutiert wurde aber schweifte oftmals am Thema vorbei. Also ich fahre einen EJ9 1.4is, K&N Filter, Esi Krümmer(gedrosselt), Resonanzbox abgeklembt. Auspuffanlage ist soweit ich weiß und sehe Serie. Auf der AB fährt meiner im 4. Gang nicht schneller als 182km/h. Da kommt einfach nichts mehr und es wundert mich. Bin mal gegen einen Kollegen gefahren und er fuhr mir obenrum weg. Er fährt auch einen EJ9 wohl irgendwas mit ner 100PS Dichtung eingetragen und hat einen Magnaflow ESD und tiefer. Er mit 15" ich mit Serien 14" winterreifen. Zündkerzen wurden im Frühjahr gewechselt. Öl ist frisch. wollte nun den Zündverteiler und finger tauschen und den Kraftstofffilter. sonst noch ne idee woran es liegen kann? Andere fahren doch auch Serie ~200 evtl. Kupplung?? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Wie viel Kilometer hat dein Motor runter? Wurde der immer gepflegt oder nur getreten? Ich hab mit nem ej9 der noch 75 PS hat ohne probleme 180 geschafft war alles origina. Hast du nnoch deine 75 PS? Ventile einstellen könnte eventuell auch Abhilfe schaffen Verfasst am: 29.12.2013, 11:41 zitieren Hab mal gehört das man mit 14 Zoll reifen obenrum probleme hat weil die zu klein |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 29.12.2013 Beiträge: 18 | zitieren Motor hat nun 158tkm drauf. Fahre den als Alltagsauto halt in der Stadt und dann am WE halt mal über die Bahn. Habe den bei 138tkm gekauft und denke schon, dass der gepfelgt wurde. Vorbesitzer hatte auch schon den Zahnriemen gemacht. neee ist ein is sollte ja schon die 90PS haben... Ventile einstellen?..mmhh...ok ...jemand ne idee was das Kosten würde? Mir kommt es so vor, als würde der bei 180 gegen ne Wand fährt. Kann es was mit dem ESD zu tun haben? Evtl. vom Durchmesser zu gering? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Woher weißt du, dass die Dichtung schon getauscht wurde und er 90 PS hat? Glaube eher, die Dichtung wurde nicht getauscht. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 29.12.2013 Beiträge: 18 | zitieren ähm also ich gehe mal davon aus, denn im Fahrzeugschein steht ja, dass es ein is ist also vom Werk aus 90PS hat. Oder gibt es da auch Unterschiede. Habe mal die Drosselklappe ganz geöffnet und rein geschaut. Da konnte ich so nicht von einer Verengung sehen... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, wenn es im Fahrzeugschein steht, dann wird es stimmen. Gab den ja auch mit 90 PS Serie. Könnte tatsächlich an den Felgen liegen. Könntest ja theoretisch von deinem Kumpel die 15" draufbauen und dann schauen. Erst dann würde ich anfangen am Motor selbst zu gucken. Würde dann auf irgendwas mit der Ansaugung tippen. |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren hmm... also obs wirklich an den 14 zöllern liegt... wär bissl komisch. also wenn du die ventile richtig einstellst, dann bringt das enorm was ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich denke er hat einfach nur ne Matte im Luftfilterkasten, weil er ja auch die Resobox drin hat |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 29.12.2013 Beiträge: 18 | zitieren ja genau ist nur eine K&N Filtermatte. So nun habe ich mich an einigen Anbauteilen versucht. Kraftstofffilter.......habe ich die Leitungen nicht abbekommen....top Verteilerfinger .......bekomme die Schraube nicht ab.....top Verteilerkappe.......die untere Schraube abgebrochen....top Zündverteiler auch was verstellt...( muss die Schraube mittig sitzen?) mmhh....war ein erfolgreicher Tag.... na ja zumindest läuft das Ding ja noch......halt nur 180 im 4. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Höchstgeschwindigkeit EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |