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Mein Civic ej9 NeuaufbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKein Wischwasser hinten, Pumpe macht keine Geräusche
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29.12.2013, 11:35
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Hallo Leute,

sorry muss noch mal diese Thema anschneiden. Ich weiß, dass es oft diskutiert wurde aber schweifte oftmals am Thema vorbei.

Also ich fahre einen EJ9 1.4is, K&N Filter, Esi Krümmer(gedrosselt), Resonanzbox abgeklembt. Auspuffanlage ist soweit ich weiß und sehe Serie.

Auf der AB fährt meiner im 4. Gang nicht schneller als 182km/h. Da kommt einfach nichts mehr und es wundert mich. Bin mal gegen einen Kollegen gefahren und er fuhr mir obenrum weg.

Er fährt auch einen EJ9 wohl irgendwas mit ner 100PS Dichtung eingetragen und hat einen Magnaflow ESD und tiefer.
Er mit 15" ich mit Serien 14" winterreifen.

Zündkerzen wurden im Frühjahr gewechselt. Öl ist frisch. wollte nun den Zündverteiler und finger tauschen und den Kraftstofffilter.

sonst noch ne idee woran es liegen kann?
Andere fahren doch auch Serie ~200

evtl. Kupplung??


pn
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29.12.2013, 11:40
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Wie viel Kilometer hat dein Motor runter? Wurde der immer gepflegt oder nur getreten?
Ich hab mit nem ej9 der noch 75 PS hat ohne probleme 180 geschafft war alles origina.
Hast du nnoch deine 75 PS?
Ventile einstellen könnte eventuell auch Abhilfe schaffen



Verfasst am: 29.12.2013, 11:41
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Hab mal gehört das man mit 14 Zoll reifen obenrum probleme hat weil die zu klein
pn
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29.12.2013, 11:44
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Motor hat nun 158tkm drauf.
Fahre den als Alltagsauto halt in der Stadt und dann am WE halt mal über die Bahn.

Habe den bei 138tkm gekauft und denke schon, dass der gepfelgt wurde. Vorbesitzer hatte auch schon den Zahnriemen gemacht.

neee ist ein is sollte ja schon die 90PS haben...

Ventile einstellen?..mmhh...ok ...jemand ne idee was das Kosten würde?


Mir kommt es so vor, als würde der bei 180 gegen ne Wand fährt.
Kann es was mit dem ESD zu tun haben? Evtl. vom Durchmesser zu gering?


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pn
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29.12.2013, 11:51
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Woher weißt du, dass die Dichtung schon getauscht wurde und er 90 PS hat? Glaube eher, die Dichtung wurde nicht getauscht.

pn
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29.12.2013, 11:55
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ähm also ich gehe mal davon aus, denn im Fahrzeugschein steht ja, dass es ein is ist also vom Werk aus 90PS hat. Oder gibt es da auch Unterschiede.
Habe mal die Drosselklappe ganz geöffnet und rein geschaut. Da konnte ich so nicht von einer Verengung sehen...


pn
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29.12.2013, 11:58
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Ja, wenn es im Fahrzeugschein steht, dann wird es stimmen. Gab den ja auch mit 90 PS Serie. Könnte tatsächlich an den Felgen liegen. Könntest ja theoretisch von deinem Kumpel die 15" draufbauen und dann schauen. Erst dann würde ich anfangen am Motor selbst zu gucken. Würde dann auf irgendwas mit der Ansaugung tippen.

pn
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29.12.2013, 13:59
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hmm... also obs wirklich an den 14 zöllern liegt... wär bissl komisch. also wenn du die ventile richtig einstellst, dann bringt das enorm was :) und versuchs ma mit dem originalluftfilter. wenn dein k&n filter einfgach so im motorraum rumhängt (wie das bei den meisten so is) zieht der warme luft an. warme luft = leistungsverlust. kosten iner ner freien werkstatt denke ich ma tut das einstelln der ventile so um die 50. max 100. frage is, ob die dann auch die einstellwerte haben...

pn
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29.12.2013, 14:40
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Ich denke er hat einfach nur ne Matte im Luftfilterkasten, weil er ja auch die Resobox drin hat


98er civichmm... also obs wirklich an den 14 zöllern liegt... wär bissl komisch. also wenn du die ventile richtig einstellst, dann bringt das enorm was :) und versuchs ma mit dem originalluftfilter. wenn dein k&n filter einfgach so im motorraum rumhängt (wie das bei den meisten so is) zieht der warme luft an. warme luft = leistungsverlust. kosten iner ner freien werkstatt denke ich ma tut das einstelln der ventile so um die 50. max 100. frage is, ob die dann auch die einstellwerte haben...


pn
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29.12.2013, 18:23
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ja genau ist nur eine K&N Filtermatte.

So nun habe ich mich an einigen Anbauteilen versucht.
Kraftstofffilter.......habe ich die Leitungen nicht abbekommen....top
Verteilerfinger .......bekomme die Schraube nicht ab.....top
Verteilerkappe.......die untere Schraube abgebrochen....top
Zündverteiler auch was verstellt...( muss die Schraube mittig sitzen?)


mmhh....war ein erfolgreicher Tag....
na ja zumindest läuft das Ding ja noch......halt nur 180 im 4.


pn
Gast 
03.01.2014, 16:38
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