» Größere Drosselklappe Leerlaufproblem

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Junior 
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23.02.2014, 17:18
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Aso ok dann vergessen wir das. War wie gesagt nur eine Vermutung. :D

pn
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24.02.2014, 07:47
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BluesWas'n das für 'ne Antwort, warum soll es nicht am FITV liegen? :suspekt: Klar könnte es das.



Das teil macht doch nix anderes als die Drehzahl künstlich hoch zu halten wenn der Motor kalt ist ;) damit der schneller warm wird und damit in Regionen mit krassen - Temperaturen die Luft in der DK nicht gefriert

Hab das Teil bisher immer bei allen Motoren überbrückt und hatte nie Probleme mitm Leerlauf


pn
Junior 
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24.02.2014, 08:59
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Steht dein Auto in der Garage im Winter?
Könnte auch ein Faktor sein das es dort nicht so kalt ist wie draußen.


pn
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24.02.2014, 13:55
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fago88
Das teil macht doch nix anderes als die Drehzahl künstlich hoch zu halten wenn der Motor kalt ist ;) damit der schneller warm wird und damit in Regionen mit krassen - Temperaturen die Luft in der DK nicht gefriert

Hab das Teil bisher immer bei allen Motoren überbrückt und hatte nie Probleme mitm Leerlauf

Na ist das nicht der Sinn vom Kaltlauf? Gemisch anfetten und Drehzahl hoch, damit er gescheit läuft und schneller warm wird?

Kann mir halt irgendwie schlecht vorstellen, woran es sonst liegen sollte, dass der im Kaltlauf absäuft.

Poti und MAP Sensor sind in Ordnung?

Also zumindest bei meinem EJ9 ist es so, dass er erst warm absäuft, wenn der Leerlauf nicht angelernt ist. Kannst es trotzdem mal probieren, den neu anzulernen, wenn das beim P30 geht.

Ist jetzt mal reine Spekulation, aber was wäre, wenn dein P30 sich darauf verlässt, dass es ein FITV hat und erst später mit dem IACV nachregelt, sobald der Motor wärmer wird? :?:

Könntest mal das IACV und EVAP Ventil abziehen und dann den Leerlauf an der fetten Schlitzschraube (mit dem Gummikäppchen drüber) einstellen. Sollte ohne IACV und EVAP beim EK4 mit B16A2 bei 450 +- 50 U/min liegen. Wenn man die wieder ansteckt und den Fehlerspeicher löscht, sollte der Leerlauf danach bei 700 +- 50 liegen. Werte sind aus dem US-Werkstatthandbuch der EJ/EK Reihe. Kann auch sein, dass das in Europa und beim EG 50-100 Umdrehungen höher liegt. Jedenfalls würde ich mal schauen, ob du das bisschen hoch nehmen kannst, wenn anlernen nichts bringt und fago88 meint, er hätte das FITV überall ohne Probleme dicht gemacht..


pn
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24.02.2014, 20:20
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Hallo,

ich habe heute mal sicherheitshalber den Kühlkreislauf entlüftet.
Des weitern habe ich den Leerlauf neu angelernt. Das Problem an der ganzen Sache ist das die Drosselklappe keine Leerlauf-Schraube hat. Mit abgestecktem IACV Stecker läuft er nicht, wahrscheinlich ist der Grundleerlauf zu niedrig dafür.


pn
Grand Master 
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24.02.2014, 21:24
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Und wenn er warm ist, läuft er auch nicht mit abgezogenem IACV?

Ähm, hast du nicht irgendwie "oben" so eine große Schraube mit Schlitz drinne wie hier in dem Bild, links neben dem Unterdruckanschluss?



pn
Junior 
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24.02.2014, 21:33
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Gerade wenn er warm ist läuft er nicht mit abgezogenem Stecker.
Wenn er kalt ist habe ich es noch nicht probiert.

Hier ein Foto der DK. Sie hat zwar eine Bohrung für die Leerlaufschraube aber die ist zu.


 
gday6.jpg
gday6.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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25.02.2014, 07:30
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hast du denn den TPS richtig eingestellt nach dem DK welchsel?

pn
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25.02.2014, 09:22
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Hi,

habe ihn nach diesem Guide eingestellt.

http://www.maxrev.de/files/2013/04/tps_kalibrieren.pdf


pn
Veteran 

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28.02.2014, 12:06
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ich würd sagen groesere einspritzdüsen am besten von der drosselklape die verbaut hast
hatte kumpel selbe problem


pn
Gast 
28.02.2014, 19:51
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