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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24105 Wohnort: Langenzenn | zitieren MTF3 rein, sofort sonst knallts! ![]() ich hätte son Salatöl bei mir drin das war grün, Gänge ließen sich schwer einlegen und die Synchros hatten geknackt. MTF3 rein und das K20 Getriebe geht wieder wie Butter! |
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Newbie ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 13.03.2016 Beiträge: 12 Wohnort: Stade | zitieren Davor war das MTF3 drin und hatte das Problem ja trotzdem. Das Öl war ja auch nicht alt. Erst hatte ich geguckt ob vielleicht Öl flöten gegangen ist, dem war auch nicht so. Einfüllschraube rausgedreht und dort tropfte es auch schon ein wenig. Auch keine Metallsplitter weder an ein- und Auslass Schraube gesehen. Deswegen einfach Mal anderes Öl genommen, hatte mich vorher erkundigt was für Getriebeöl andere Leute im K20 Getriebe haben. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8698 Wohnort: Krefeld | zitieren Hattest du das mtf3 in diesen verschlossenen 1l kanister? |
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Newbie ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 13.03.2016 Beiträge: 12 Wohnort: Stade | zitieren Wenn ich mich recht erinnern kann, ja. Direkt vom Honda Händler. Verfasst am: 17.09.2019, 11:18 zitieren Wollte mir gerade die Schaltseile angucken, da ist mir aufgefallen das die Gänge nur bei laufendem Motor schwer reingehen. Wenn der Motor aus ist, gehen alle Gänge problemlos rein. Dann macht das mit den Schaltseilen ja auch keinen Sinn mehr oder ? Verfasst am: 17.09.2019, 11:22 zitieren Also mir kommt es so vor das die Kupplung wohl nicht mehr richtig trennt. Kann ja dann nur noch das ausrücklager oder die Federmembran sein oder ? Den Rest wie Kupplung entlüften und Pedal einstellen habe ich ja schon gemacht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24105 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jap dann kann es eigentlich nur die Kupplung sein. Ich hatte ne competition clutch stage 2 drin die war komplett doof, bei mir hat er aber ab 4500 rpm nicht mehr richtig getrennt. Bin jetzt auf Exedy stage 1 single sport clutch seit dem ist Ruhe. Ich nehme etz nix mehr anderes für Honda außer Exedy. Alles andere hat mich so angezickt und Kopfschmerzen bereitet. |
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Newbie ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 13.03.2016 Beiträge: 12 Wohnort: Stade | zitieren Extrem nervig... Die Kupplung ist ja auch echt nicht alt ... Werde dann wohl in die Werkstatt müssen, hab momentan keine Bühne zur hand ![]() Lohnt sich eine Sport-Kupplung denn ? |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Für Serienanwendungen ist OEM am besten in Sachen Fahrbahrkeit und Komfort. |
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Newbie ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 13.03.2016 Beiträge: 12 Wohnort: Stade | zitieren ok, irgendeine aftermarket Kupplung zu empfehlen? Mein Honda Händler hier in der nähe hat Anfang des Jahres dicht gemacht ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gänge lassen sich nur schwer einlegen (EP3)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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