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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Wenn die Kupplung normal trennt und du einen "normalen" Druckpunkt hast denke ich das es ehr am Getriebe liegt. Mach immer erst die einfacheren Sachen, die du dann auch ausschließen kannst:
Ps: Getriebeöl würde ich auch nur das Original Honda nehmen, also das MTF3. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Beim Hochschalten brauchst Du die Synchronringe eigentlich gar nicht. Die arbeiten nur in den Rückschaltungen. Also wenn Du mit Rückschaltungen Probleme hättest, sprich hackelig, Kratz-/Schleifgeräusche, dann wären es wahrscheinlich die Synchronringe. Trift ja in deinem Fall net zu. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren So hab heute endlich mal Zeit gefunden und wollte mal die Kupplung nachstellen nach der Anleitung vom Alex im Hondapower Forum. Leider will die Mutter sich nicht bewegen. Keine Ahnung was ich falsch mache. Mit einem normalen Gabelschlüssel würde ich die Mutter runddrehen ![]() Irgendeiner eine Idee? Und wegen MTF3: Kein Händler im Umreis von knapp 50km hat das Zeug ![]() Die würden zwar vollsynthetisches Getriebeöl reinmachen, aber halt kein MTF3. Ich besorg mir jetzt einen Bremsleitungsschlüssel, der greift besser und sollte die Mutter lösen können. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren verwechselst die Mutte rnicht mit ner festgeschweissten Mutter? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Also ich hab mich an diesem Bild orientiert. Es geht um die markierte Mutter. Laut Alex muss man sie GEGEN den Uhrzeigersinn drehen (hab ich eingezeichnet) und dann den Stift IM Uhrzeigersinn reindrehen. Ist diese Anleitung richtig? ![]() ![]() diy15.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren zur not machst halt mal den Splint und Stift links im Bild raus, und schraubst das Kupplungspedal raus, löst das Zeugs, verdrehst es und baust es wieder zusammen. Aber ja das ist die richtige Stelle. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Stimmen auch die Drehrichtungen? Also Mutter gegen Uhrzeigersinn und Stift im Uhrzeigersinn drehen? Also so wie eingezeichnet? Verfasst am: 01.09.2011, 16:42 zitieren So, neuester Stand: Es hat alles nix gebracht ![]() Kupplung nachgestellt: etwas besser, aber im VTEC immer noch schwer, teil kratzig. Jetzt war ich in meiner Stammwerkstatt und der Meister und sein Mitarbeiter gehen davon aus, das einfach der Kupplungsautomat sich langsam aber sicher verabschiedet. Ausrücklager oder die Federn, dass die langsam erlahmen. Könnt ihr das bestätigen? Also, dass wenn die Kupplung langsam ihren Geist aufgibt, dass die Gänge schwer reingehen? Werd morgen noch zu zwei Hondawerkstätten fahren, die aktiv im Rennbetrieb sind und mal die fragen, was Sache ist. Halte euch dann auf dem laufenden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ja sicher. Weil die Kupplung dann rutscht und den Motor nicht richtig vom Getriebe trennen kann. Das trennen ist ja nun mal notwendig um die Gänge einzulegen. Wenn die Kupplung nun Schlupf (rutscht) hat dreht sich die Eingangswelle etwas mit (im Extremfall rutscht die Kupplung so, als würdest Du die Kupplung gar nicht treten und den Gang einfach so einlegen ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Hab mir heute eine neue Kupplung bestellt. Nächste Woche wird die dann eingebaut und ich hoffe dann schaltet der sich wieder ordentlich. Macht keinen Spaß mitm CTR rumzuschleichen ![]() Wenn die neue Kupplung drin ist, werde ich dann berichten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gänge lassen sich schwer/hakelig schalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Wer von euch kann sagen... Seite 2, 3 [Del Sol]von dr.caddy | 20 1.679 | 15.07.2011, 18:33 ![]() 1HGEJ2 | |
...lässt sich schwer schalten! Moin, der MBX80 Motor in meiner NSR50 lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht mehr richtig schalten, woran könnte das... von furorteutonicus | 3 489 | 20.07.2010, 17:48 furorteutonicus | |
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Gänge lassen sich nur schwer einlegen (EP3) Moin,
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Zu meinem Problem:
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Was wäre da kapput?!?!?!
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Ich hoffe, dass nicht die Kupplung im Eimer ist, sondern
etwas mit weniger... Seite 2 [Civic 92-95]von tazdevil13 | 15 781 | 02.06.2013, 17:39 ![]() tazdevil13 |