» Gewindefahrwerk einbauen

seitenblinker lasieren oder lackieren?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit innenkotflügel
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Fortgeschrittener 

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08.03.2010, 20:00
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JissJup sind 10er Federn.
Man kann das originale Fahrwerk auch ohne Federspanner auseinanderbauen. Dazu dann halt mit nem Schlüssel die Mutter am Kolben oben am Federteller abschrauben. Allerdings dabei den Dämpfer samt Feder vom Körper weg halten, da das ganz schön weit fliegen kann. So hab ichs gemacht, weil ich zu faul war die Federspanner anzusetzen. Dieses ewige rumgeschraube nervt halt ;)


mein kollege hat es auch ohne federspanner gemacht:
hebebühne ansetzen und minimal anheben. dann die schrauben abdrehen und die hebebühne anheben. so werden die federn langsam entlastet.


pn
Junior 
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08.03.2010, 22:02
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ich hab das gleiche fahrwerk habs mit federspanner gemacht zumindestens um das alte fw auszubauen.... ist viel leichter und sicherer ;)

pn
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08.03.2010, 23:27
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die 15€ die die spanner kosten währen es mir wert...am ende ballert sich einer mit dem federteller n auge raus oder so^^

pn
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09.03.2010, 11:14
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:hrhr:

mach das auch immer wie oben beschrieben
alle schrauben schon ma los, dann oben die mutter die das ganze gereffel zusammen hält ab und auto anheben, bis die feder komplett entspannt is

dann wird alles ausgebaut


anders rum kann man auch alles wieder einbauen^^ das sollte man aber schon ma gemacht haben :D


pn
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13.03.2010, 18:38
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habe eben das fahrwerk eingebaut.
hat alles gut geklappt.
mit probefahrt und richtig einstellen ca. 4 stunden. haben uns aber echt zeit gelassen.



ich warte noch ein paar wochen ob sich das fahrwek noch setzt, sonst schraube ich ihn noch ein wenig runter.

nur was ich kommisch finde ist, das wenn ich ihn komplett auf 2 cm restgewinde runterschraube, ist er links ca. 1 cm tiefer als rechts.
federn liegen alle richtig drin.
habe ihn jetzt links auf 2cm restgewinde und rechts auf 1cm resgewinde geschraubt.
hoffe das gibt keinen ärger beim tüv.

hatte das schon mal jemand???


pn
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13.03.2010, 19:03
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Ist soweit ich weiß bei EJ/EK normal, dass die öfters mal links etwas weiter unten sind als rechts. Ist bei meinem mit OEM-Fahrwerk auch so.

pn
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13.03.2010, 20:06
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Stehen bei dir im Gutachten keine Höhenangaben sein wie weit du die Teller runterschrauben darfst?

pn
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16.03.2010, 13:07
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doch steht.


ich habe momentan grosse probleme mit meinem fahrwerk.
die linke seite hängt bei gleicher einstellung ca 2-3cm weiter runter als die rechte.
die federn sitzen alle richtig.
die domlager haben wir auch 1zu1 umgebaut.
muss das jetzt nochmal ausbauen und messen ob das ein herstellerfehler ist, oder wir doch beim einbauen einen fehler gemacht haben. was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, weil ich gelernter kfz mechaniker bin, und schon öfter fahrwerke getauscht habe. halt nur noch kein gewinde.

könnte echt kot***.
hatte heute termin beim tüv, bin aber nicht hingefahren, weil er das ja so eh nicht abnimmt.

weiss da jemand noch lösungen???


pn
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16.03.2010, 13:15
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Hab gaaaaanz genau das gleiche Problem -.- was für'n Fahrwerk haste denn? Das haben sehr viele ej das die auf der fahrerseite hängen^^

pn
Fortgeschrittener 

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16.03.2010, 13:19
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habe das ap.
welches hast du denn?

der prüfer trägt das doch nicht ein wenn du rechts 2 cm und links 4 cm restgewinde hast, oder ist das egal??????????????
kann ich mir nicht vorstellen. weill ja verschiedene kräfte wirken.
nach links zieht meiner jetzt auch noch bei gleicher gewindeeinstellung.


pn
Gast 
18.03.2010, 17:57
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