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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren ok, dann wirst du folglich normale 35W Brenner bzw. 55W Brenner haben und brauchst dir daher zwecks der Wärme keine Gedanken machen. Viel mehr ist das Problem, das du durch diesen Umbau dein kompletten Versicherungsschutz verlierst und weiterhin ohne gültige Betriebserlaubnis fährst. Da bleibt dann nur zu hoffen, das nie was passieren wird. Denn sollte es doch mal zu einem Unfall kommen und du nicht mal Schuld sein, kannst du trotzdem von deiner Versicherung in Regress genommen werden bzw. bekommst eine Teilschuld. Und ob es das wirklich Wert ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Zudem wird dann jede Kontrolle zur Risikoprobe und spätestens beim Tüv muss es eh raus. Und wenn du richtig Pech hast, kannst du dein Auto gleich vor Ort stehen lassen und bekommst ne Anzeige. Denn so erging es nem Kumpel von mir. Er wollte nur abends nach Hause fahren, wurde angehalten, Auto wurde vor Ort stillgelegt und abgeschleppt, er bekam eine Anzeige wegen Fahren ohne gültige BE und eine saftige Geldstrafe + Punkte und musste weiterhin das Auto wieder im verkehrssicheren Zustand beim Tüv/Dekra vorführen, was weitere Kosten verursachte. Er hat daraus gelernt und macht es nicht wieder und muss auch ehrlich sagen, das die Lichtausbeute auch nicht wesentlich besser war als vorher mit anständigen H1 Lampen. Lediglich die Lichtfarbe sah top aus, aber davon hatte er selbst nichts, denn nur so sind sie auf ihn aufmerksam geworden. Wohl gemerkt hatte er 6000K Brenner, also weiß/leicht bäulich. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren gut das bin ich mir bewusst, aber ich bin nicht der einzige mit illegalen sachen, auch andere haben illegale auspuffsystem ect drinen aber danke für die info, es hat mich doch zum nachdenken angeregt, das du recht hast ist natürlich vollkommen klar. ich habe deswegen ein kit drin, weil meine lampen alle 4 monate kaputt sind, und da dies sich schon auf 3 jahre bezieht und da ich keine lust mehr habe ständig lampen zu kaufen, habe ich mich dafür entschieden. hört sich blöd an, aber es ist halt billiger und ich muss nicht ständig die birnen wechseln |
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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren wenn immer deine Lampen durchhauen (immer nur eine Seite oder beide) dann kann ich das natürlich verstehen das es nervig ist. Aber normale H1 Lampen werden wesentlich billiger sein, als immer wieder neue H1 Brenner oder meinst nicht? Und natürlich ist auch klar, das es mehr als genug Leute gibt die nicht erlaubte Sachen am Auto haben und das ist auch nachvollziehbar, weil halt das meiste gute eben verboten ist bzw. kein E-Zeichen hat ![]() Nur bringt es dir in einer Kontrolle leider nichts wenn 99% ne illegale Auspuffanlage dran haben und du kontrolliert wirst. Aber wenn du weißt, was du für ein Risiko eingehst, dann ist das ok und wenn du weiterhin mit deinem Xenon keine anderen Leute blendest, ist das meiner Meinung nach immer noch sicherer, als Leute die mit falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend fahren und Sterne anleuchten oder noch schlimmer, wenn sie defekt sind. Mfg PS: ich hatte ebenfalls mal in meinen Klarglas-Scheinwerfern H4 Bi-Xenon und sah echt super aus. Aber leider viel zu auffällig und ebenfalls verboten. Nun habe ich gute H4 Philips Nightguide Lampen drin und diese halten nun schon über 2 Jahre ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren ich sag mal so, halbwegs gute h1 lampen, die auch was taugen, sind teurer wie halbwegs gute brenner, (laut ebay aber in einer kontrolle bringt es mir nichts, aber gut, da hätte ich andere sorgen, als nur die brenner hehe vieleicht überleg ich es mir nochmal, da ich ja auch schon alt genug bin ![]() aber danke nochmals für die tipps |
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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren was bezahlst du denn für halbwegs gute H1 Brenner? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren |
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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren das bezahlt man für 2x H1 Philps Nightguide auch und die sind zulässig ![]() Was mich nur wundert ist, warum deine Lampen immer so schnell kaputt gehen? Denn wenn es am Scheinwerfer liegt (keine richtige Zirkulation) dann wirst auch an deinen Brennern nicht lang Freude haben. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren bei uns kosten die das doppelte, also die H1 xenon phillips hehe tja ich hab alles überprüft, war schon 2 mal in der werkstatt wegen dem mist, aber alle meinen sie das alles in ordnung ist ![]() |
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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren H1 Xenon Philips? Das sind aber nicht die, die ich meine. Ich rede von den H1 Philips Nighguide (die mit der 3 Zonen Technologie), welche auch vom ADAC getestet und auch in dessen Autos genutzt werden in der Doublelife Ausführung. Also nichts mit Xenoneffekt etc, da dies schon wieder zu Lasten der Helligkeit geht. (Philips Blue Vision ultimative Xenon effect) und hier kosten die 12,95€ + Versand. Also ich schalte mein Licht immer erst nach dem Motorstart ein bzw. aus, bevor ich den Motor ausmache und lasse sie im Stand auch mal ein paar Minuten leuchten, wenn ich auf mein Freundin warte, da gerade das öfter an und ausmachen den Lampen zusetzt. Wenn aber bei dir alles in Ordnung ist, also Scheinwerfer/Stpannungszufuhr und du keine Spannungsspitzen hast, dann ist das schon sehr komisch Mfg PS hier ist mal ne super Seite wo ich mal auf die verschiedenen Ausleuchtungen gekommen bin und habe mich dann letztendlich für diese o.a. entschieden. (am besten mal alle Ausleuchtungen in einem separaten Tab öffnen und dann immer 2 vergleichen und das dunklere zumachen ![]() Lampenguide Es gab noch eine die heller war, aber leider haben diese Lampen nicht gut in der Haltbarkeit abgeschlossen. |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Hast du mal gemessen was deine LiMa für ne Spannung bringt? Und ein illegales Xenon-Kit mit nem nicht eingetragenen Auspuff zu vergleichen ist ein schlechter Vergleich, für den Auspuff kriegst du ne Mängelkarte, mit nem Xenon-Kit ist die Betriebserlaubnis erloschen und du verlierst im Falle eines Unfalls den Versicherungsschutz, wenn da jemand genauer hinsieht. Also ziemlich blöd eigentlich ![]() Diese ganzen +80% oder +90% Birnen halten alle nicht ewig, die bessere Helligkeit wird mit nem dünneren Glühfaden erziehlt, was dazu führt dass die von der Haltbarkeit nicht besser werden. Ich fahre 7€/Paar Xenon-Look Scheinwerfer von Amazon |
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