Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren Nach einer Abstimmung wurde aus mehreren Namensvorschlägen für das Restaurierungsprojekt schließlich DER Name gewählt: Das LochNSX Monster Project ![]() |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8625 Wohnort: Aargau | zitieren Da der Esd noch zu sehen ist, wird der Motor auch drin sein. Denke ich zumindest aber egal ich würde ihn nicht geschenkt haben wollen ď ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren Naja mit den Videos und der ganzen Werbung, werden die Ihre Kohle schon machen ![]() Wenn man einen gebrauchten NSX Motor zum NEU aufbauen sucht, legt man auch schon gut Geld hin ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4111 Wohnort: ECK | zitieren Na ach komm 🌝 Du würdest den schon nehmen,wenn er einfach bei dir in der Einfahrt abgestellt worden wäre 😅 |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8625 Wohnort: Aargau | zitieren Hätte ich noch ne Halle dann vielleicht als Mahnmal an die Decke hängen aber als Projekt, nein Danke |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren Kleines Zwischen-Update hinsichtlich was als Nächstes von Helix Auto Works kommen sollte: Das für stolze $ 8.500,-- ersteigerte LochNSX Monster dürfte für das Trio Jay, Nico und Ramzi … ![]() … wohl recht gewiss die „Work-Life-Balance“ durcheinandergebracht haben – unerwartet von einem Tag zum anderen. Zwar war man schon länger auf der Suche nach einem „möglichst günstigen NSX“ bzw. zumindest einem „günstigen NSX-Chassis“ für Ramzi Vincent, weil dieser bislang der Einzige im Team war, der selbst noch keinen NSX besaß. Und zumindest seinem Facebook-Account und Fotos nach zu urteilen (Anm: =bloße Annahme) … https://www.facebook.com/ramzi.vincent/ … so dürfte der Mann eine kleine Familie und deren Mäuler zu stopfen haben, sodass sich ein derzeit recht hochpreisiger NSX ganz einfach nicht ausgeht. Da nun aber dieser „günstig“ erworbene NSX aufgrund der ganzen Hintergrund-Story recht schnell weltweit viral ging, so ist jemand der „A“ sagt glatt gezwungen auch „B“ (Durchziehen der Restaurierung) zu sagen – und das kann u.U. eine ordentliche Dosis an Druck erzeugen, wie einem vor erst wenigen Stunden veröffentlichten Update-Artikel zu entnehmen ist: https://www.carscoops.com/2023/03/heres-whats-next-for-the-nsx-boat-according-to-the-team-restoring-it/ Jay Bozeman, welcher wohl „der Kopf“ von diesem Trio sein dürfte (Anm: Annahme), so hatte dieser gleich von Anfang an recht gut überlegt auf die Hinterfragungen von diversen Medien reagiert, indem er sagte, dass dieses Projekt nicht sofort starten könne, da man bei Helix Auto Works zunächst noch den Rückstand von zu bearbeitenden Kundenfahrzeugen aufarbeiten müsse und daher das „LochNSX monster project“ zunächst wohl eher ein Freizeit-Projekt werden dürfte. Aber da es nunmal so kam wie es kommen musste (große Medien-Aufmerksamkeit weltweit), so hat man dennoch die letzte Zeit unermüdlich an diesem Projekt zu arbeiten angefangen. So war u.a. gleich mal deren erste Herausforderung das Einrichten eines YouTube Channels (inkl. dem ganzen Facebook und Instagram-Zeugs) speziell für dieses Projekt, samt dem Erstellen der ersten Videos – womit man aber speziell bei Letzterem bei Helix Auto Works (noch) nicht so recht Erfahrung hatte. Denn trotz vieler begrüßender Worte von YT-Usern und NSX-Fans für dieses Projekt, so wurde bei fast jeden zweiten Video-Kommentar u.a. gleich mal die schlechte Qualität der ersten Videos kritisiert. Wie gesagt – unter anderem. Wie dem nunmehr auch sei, so möchte ich speziell eine Sache aus dem aktuellen Update-Bericht hervorheben, welche mich persönlich bzw. vordergründig bei dieser ganzen Story interessiert: „According to Vincent, the cleaning process might be the biggest challenge. He says they’ve already found bugs and even barnacles as they’ve cleaned the car.“ Im Klartext: Der ganze Wagen wurde zwischenzeitlich komplett gereinigt - zumindest mal grob! Fotos und Videos davon, gibt’s aber vorerst noch keine. >>>>>>>>>>>> „Admirably, the team isn’t simply aiming to check off a box that says “Street Legal” though. No, Vincent says that they’re going to be meticulous when it comes to safety regarding the NSX. „If we have to cut a chunk of metal out of the car like the A-pillar… I want to put that thing under a microscope and look at the grain structure of the aluminum and see how different it is from the OEM brand new from-Honda piece… It’s not just… Oh, it looks good. I think it’ll be fine,” he says.“ <<<<<<<<<<<<< Ramzi meint also, dass man grundsätzlich vorhat, sehr penibel mit dem Chassis umzugehen und meint weiter, wenn sie ein Stück vom Chassis raustrennen müssen, wie z.B. bei den A-Säulen, dann möchte er glatt dieses Stück Aluminium unter ein Mikroskop legen, um die feine Kornstruktur des Material mit einem völlig unbeschadetem OEM-Material vergleichen zu können. Es soll daher das ganze Chassis (aus Sicherheitsgründen) keinesfalls nur augenscheinlich als „sieht gut aus“ beurteilt werden. Und genau das ist es, was ich in einem meiner bisheringen Posts gemeint habe … https://www.maxrev.de/gestohlener-91er-nsx-nach-20-jahren-vom-flussgrund-geborgen-zustand-t406695,start,10.htm#4691579 Bevor nicht das komplette Aluminium-Chassis penibel auf etwaige material-strukturellen Schäden überprüft wird und dieses für noch völlig brauchbar befunden wird, braucht man erst gar nicht weitermachen mit dem Projekt. Daher ist aktuell mal weiterhin gründliche REINIGUNG des Chassis ein großes Schlagwort bei Helix Auto Works … 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8625 Wohnort: Aargau | zitieren Bitte nie wieder Helix Auto works schreiben, danke ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren Nicht einmal in gekürzter Form (HAW)? ![]() Aber weil du das gerade erwähnst: Die „Helix“ ist die Widerstandsfähigkeit/Belastbarkeit und Elastizität eines Materials und ist ferner die „DNA“ eines Materials, welche ja symbolisch wie am Bild unterhalb dargestellt wird: ![]() Dieses Symbol findet sich zum einen im Firmen-Logo von HAW ![]() Gefällt mir, weil all das führt schließlich dorthin, was ich im aller 1. Thread-Start-Post gemeint habe; nämlich, wen so alles das alles interessieren dürfte bei diesem Fall. 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren Bis das Teil wieder läuft...... Außerdem wird mehr Geld ins Auto rein gehen als wenn er sich einen laufenden NSX gekauft hätte. Ich denke das ist ein Geld-Grab. Die meisten unterschätzen die Preise der NSX Teile und selbst gebraucht drehen die meisten NSX Besitzer beim Verkauf der Ersatzteile schon durch. Wenn man überhaupt Ersatzteile gebraucht bekommt, dann tatsächlich trotzdem zum NSX-Preis. Das rechnet sich nur, wenn man genügend Geld mit den YT Videos macht oder generell mit der Werbung und Sponsoren für Ersatzteile oder ähnliches. Wenn das Projekt von jemanden Privat und NUR nebenbei gemacht wird, dann sehen ich den noch ganz lange irgendwo in einer Ecke stehen. ![]() Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde es ja gut wenn man Autos rettet und vorallem NSX aber die meisten unterschätzen die Arbeit in so einem Projekt und halt die Kosten. Es ist halt kein Civic wo man die Ersatzteile an jeder Ecke kriegt und wo man mit einem kleinen Budget viel wieder retten kann. Gefühlt kosten die Dichtungen der Türen halt mehr als ein K20 Swap ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren @vti-coupe – Die überwiegende Mehrheit hat deinen Worten gewiss nicht viel hinzuzufügen. Ganz besonders dann, wenn dieser Fall völlig nüchtern betrachtet bzw. kalkuliert wird. Allerdings ist es auch so, dass man aber in genau so einem Fall die Sache von Anfang an erst gar nicht „nüchtern“ betrachten darf, denn sonst ist es wirklich weit klüger, man schminkt sich solch ein Projekt (Voll-Restaurierung) besser sofort ab. D.h., man muss einfach gleich und fortwährend das Endergebnis stets vor Augen haben und einfach versuchen, so relaxt wie nur möglich mal daran werkeln anfangen – OHNE ständig über dieses (Problem) und jenes nachzudenken … Wenn man an die Ursprünge des „NS-X“ denkt, so war HONDA hinsichtlich seiner Größe am Markt zum Zeitpunkt der Entstehung des „NS-X“ nicht mal ansatzweise das, was HONDA heute aber ist; nämlich ein riesiger Konzern, welcher mittlerweile u.v.a. sogar recht erfolgreich Geschäftsflugzeuge baut. Honda wusste ja damals, dass die Entwicklung bis hin zur Markreife des NSX ein kleines Vermögen verschlingen wird – und dies schließlich auch tat. Denn wie irgendwann einmal bekannt wurde, so war der „NSX“ in finanzieller Hinsicht zwar ein volles Verlustgeschäft für Honda, aber hinsichtlich PRESTIGE & RESPEKT definitiv ein voller Erfolg! Und wie schon Brian O'Conner zu Dominic Toretto im 1. Teil der Fast & Furious-Saga sagte, so ist „Respekt für manche Menschen wichtiger". Vielleicht sehen das die Jungs dort in Maryland auch so – unter anderem ($$$) … Wie auch immer – es gibt also wieder ein weiteres Video-Update von noch 2–3 weiteren noch diese Woche. Dieses neue Video (Episode 2) ist jedoch nur eine kleine Rückblende vom sehr mühsamen Abtransport des (extrem schweren!) Wagens von North Carolina bis in die Garage nach Maryland - und dabei ist die Rede von einem gewogenen ~2,4 Tonnen (!) 91er NSX: |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gestohlener 91er NSX nach 20 Jahren vom Flussgrund geborgen: Zustand?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Der 1. TÜV (nach 3 Jahren) Hallo,
ich hatte letzte Woche meinen ersten TÜV-Termin. Leider stellte der Prüfer fest, dass auf der Vorderachse sich Öl abgelagert hat. Irgendwo muss das Fahrzeug Öl verlieren, schwitzen. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt und... von matt74 | 11 984 | 05.06.2012, 20:55 Insi_99 | |
Fazit nach 1,3 Jahren ein colles Forum habt Ihr hier. Ich verfolge schon lange die Beiträge, und fand endlich mal Zeit auch mal was zu schreiben. Also mein FRV:
2,0 benziner exec. - ohne Leder dunkel grau. 04-2005
Meine postiven Erfahrungen:
1. sieht immer noch gut... [FR-V]von pies | 0 1.164 | 11.07.2006, 15:23 ![]() pies | |
![]() hallo,
habe meinem crx (ed9 124ps bj90) nach 2 jahren wieder angemeldet (hatte nen riss im kopf)
wagen wurde vom verkäufer repariert und folgendes wurde gemacht.
kopfdichtung, schaftdichtung, zahnriemen, anderer kopf drauf.
als ich den wagen abholte... Seite 2 [CRX]von gizer | 13 1.075 | 20.04.2006, 20:20 ![]() gizer | |
Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren ? Hallo,
mein EM (BJ. 01) hat zwar erst 20.000 KM runter, allerdings soll lt. Scheckheft nach 72 Monaten oder 80.000 KM der Zahnriemen gewechselt werden. Das wäre dem Alter entsprechend nun soweit !
Nun bin ich nicht sicher ob das wirklich notwendig... [Civic 01-05]von vmaxcar | 7 1.625 | 26.01.2008, 16:34 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() ![]() Hallo,
da ich immer fleissig bei euren Beiträgen mitlese, dachte ich mir, ich mach auch mal nen Aufbauthread auf :)
Ich habe mir letztes Jahr schon einen Unfallwagen gekauft. es handelt sich um einen EG2. Das Auto hatte einen Frontschaden und es tat mir... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von JaySon | 79 4.831 | 18.08.2021, 06:13 ![]() JaySon | |
![]() ![]() Hallo,
wie bereits im anderen threat besprochen.. habe ich nun den EG2 gekauft und gestern abgeholt.
EZ 1992
163tkm
Frontschaden vorne rechts
manuelles dach ;) :D
heute habe ich mit meinem bruder erstmal die Sitze ausgebaut und das drinne... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Del Sol]von ZiomeK90 | 192 11.561 | 11.01.2012, 13:30 ![]() ZiomeK90 | |
Ek1 stottert nach 1 1/2 jahren stillstand Hi
kollege hat nen EK1 hat den jetzt 1 1/2 jahre nicht gestartet und nicht bewegt habe den dann starthilfe geben und jetzt stottert der wagen ist immer kurz vor den ausgehen doch dann springt er wieder auf 2000 touren was kann das... [Civic 96-00]von V-tec driver | 2 439 | 17.04.2007, 18:46 ![]() V-tec driver | |
Tüv nach über 2 Jahren Stilllegung Mich würde mal Interessieren wie es bei extra Eintragungen (Fahrwerk, Auspuff ect..)mit einem sogenannten Vollgutachten aussieht. Also wenn das Auto über 2 Jahre stillgelegt wurde braucht man doch ein Vollgutachten oder?
Wird dann das was vorher schon... [Allgemein]von Tobi81 | 9 2.936 | 21.09.2008, 20:53 ![]() HAGGi05 | |
Batterie defekt nach 1,5 Jahren Hallo ,....nun mein erster Garantiefall.
Batterie geht in die "Knie "
Im Vollgeladenen Zustand Test unter last ,..9 Volt .
Das kann nett gut gehn .
Naja kein Problem ,...Samstag gibts neue ....
Bei der Sache hab ich doch glatt... [FR-V]von Do27 | 7 1.436 | 05.02.2007, 14:57 ![]() Vtec-Power | |
![]() Hi,
gestern Abend habe ich einen rex, gleich hier in der Nähe gefunden.
Heute hingefahren und gleich gekauft :hrhr: Morgen hol ich ihn ab. *freu*
Der Typ hat den Wagen gekauft und weil der in so einem guten Zustand war, hat er ihn in seine... Seite 2, 3 [CRX]von HAGGi05 | 21 1.192 | 24.09.2008, 12:31 ![]() HAGGi05 |