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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Höre in letzter zeit immer öfters das Garret wohl Qualitätsprobleme mit ihren Ladern hat. Da bei mir demnächst ein Lader ins Haus kommen soll möchte ich natürlich keinen kaufen der mir nach nem Jahr um die Ohren fliegt... Hat da jemand genauere Infos bzw evtl auch erfahrungen wie es mit den neuen Ladern aussieht? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren habe auch nur noch durchgehend schlechtes miterlebt und gehört von der neuen garrett serie. genau aus dem grund ist es bei mir kein garrett lader mehr geworden |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Ohhauaha Und was für nen Lader fährst du jetzt? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1927 | zitieren Wie gut oder schlecht sind die GReddy Turbolader? weisst das jemand |
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Senior ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 476 Wohnort: Winnenden | zitieren Garrett hat doch da Teileweiße neue Lader raus gebracht, "GTX" Serie mit gefrästen Verdichterrad und nicht mehr gegossen... |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Hab gehört das manche leute einfach nur schreiben ohne fusnoten mit belegen anzuführen und dabei nich mal differenziern um welche modelle es sich ahdneltl.. warn diese für diesel oder benzine rkonzipiert.. warn se nur öl geschmiert oder auch wassergekühlt.. warn se fehlerhaft d.h ohne ausreichend kühl möglichkeit verbaut.. usw.. Fahr seit Jahren Garrett lader und hatte bisher nie probleme.. egal ob cermaik oder metall rädchen ![]() die einziegn die immer abrauchen sind die oem gt15 mit ölschmierung der disel motoren..wei dise bei vielen herstlelern einfach durchbrennen.. l ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Also ich habe bei BHT einen TD05 16G Lader bekommen. Wollte ursprünglich einen GT2871R. Die Aussage von BHT war damals, das die Rumpfgruppen der Abgastemeratur nicht mehr standhalten und regelmäßig defekte aufweisen. Speziell bei höheren Ladedrücken wäre das wohl der Fall. Welche Defekte genau kann ich nicht sagen. Vermute mal Risse im Guss o.Ä.! Allg. bekannt ist auch, dass die Garrett's die Wärme nicht so schnell über die Rumpfgruppe zur Abgasanlage ableiten können und dadurch thermische Probleme/Defekte entstehen können. Da die Lader mit solchen defekten nicht auf Kulanz seitens Garrett getauscht werden, hat BHT damals auf MHI Lader umgestellt. Vieleicht kann Ralf von BHT was dazu sagen. Der hat auf dem Gebiet viele Erfahrungen gesammelt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kommt auch auf die Verarbeitung des ganzen Umbaus an, ob und wieviel Wärme abgeleitet wird und ob die Gefahr zur Rissbildung gegeben ist oder nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Garret Lader noch qualitativ in ordnung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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