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Senior ![]() Name: Frauz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren jo leute - ich habs gelöst!!!! yeeeeeaaahhhhhhaaaaa!!!! also erst mal muss ich mich etwas ausbessern. und zwar lief er mitttlerweile ja nicht mehr auf 4000 sondern so um die 2500 umdrehungen. und heute habsch mich nochmal mit drosselklappe und asb beschäftigt. und hab die dk mal genau in licht gehalten und ringsrum alles dunkel gemacht. und siehe da..mein auge konnte einen sonnenfinsterniss wahrnehmen. genau wie bei einer sonnenfinsterniss hab ich rings um die klappe nen hellen ring gesehen. und hab dan die kleine schraube für standgas fast komplett rausgedreht und die dk noch mal richtig geschliffen und dann dat ganze noch mal ins licht gehalten. und schwupp die wupp war kein ring mehr zu sehen und die klappe schloss perfekt mit dem gehause ab. also rein gebaut und alles angeschlossen und gestarten. meine ohren konnten zum glück endlich mal ein angenehmes motorbrummen wahrnehmen und als ich dann auf den drehzahlmesses schaute und ich die 900 umdrehungen gesehen habe, war es bei mir aus!!!! ich habs endlich geschafft!!! jetzt muss ich noch ein paar kleinigkeiten machen und dann gehts auf die piste!!! jawohl!!! yeaaaahhhhhhaaaa!!! |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren glückwunsch................................................ ![]() da gehts ja liegt ja immer nur an kleinigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber es kann ja och immer so viel sein!!! ![]() |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Frauz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren jo danke!!! auf jeden...im endeffekt is es wirklich ne kleinigkeit und vorallem lag es eig die ganze zeit auf der hand. aber man hats so im groben gucken eben auch nicht gesehn. eben erst wenn de das gute stück richtig ins licht gehalten hast!!! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Freut mich, das es läuft... was interessant ist: War auf der kleinen Stellschraube der gelbe Sicherungslack noch drauf, bzw. OK ? Was jetzt wichtig ist: Kontrollier auf jedenfall die Einstellung vom Drosselklappenpoti, die wird sicher falsch sein, weil du die Klappe jetzt verstelt hast. Wenn das DK Poti auch nur minimal (und zwar wirklich minimal) verstellt ist, dann reichen die Probleme vom erhöhten Spritverbrauch über zu fett/mager Laufen, unruhigen Lauf und Leistungsverlust... Sollte das Drosselklappenpoti noch original sein (sprich die verplompten Schrauben drauf sein), dann mußt du es mit hilfe der kleinen Stellschraube einstellen und die LL-Drehzahl über die obere LL-Schraube einstellen (bei warmen Motor und abgezogenen EACV) - Wenn dann der hohe Leerlauf wieder da sein sollte, lags an etwas anderem. Ich weiß jetzt nicht, wie extrem der Spalt an der DK war, aber etwas ist die immer auf... ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Frauz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren danke 1:1 für die infos, aber der gelbe punkt sah noch ziemlich original aus. deswegen bin ich ja auch nicht auf die idee gekommen, dass die klappe hätte verstellt sein können. und beim groben gucken hat man den spalt in meiner relativ dunklen garage nicht wirklich wahrgenommen. erst beim ins licht halten. ich hab ne bearbeitete integra-dk dran. diese hab ich ohne poti erworben. hab da jetzt das poti von ner rumliegenden b16a2-dk genommen und demzufolge ja auch eingestellt... also auch nach dem ich die anschlagschraube (fürs standgas) herausgedreht hab. sollte also eigentlich hinhauen. die LL-schraube hab ich komplett reingedreht, also komplett zu. is doch nicht schlimm oder??? zur leistung kann ich noch nicht viel sagen, kann momentan noch keine probefahrt machen!!! achja...also meine klappe ist jetzt wirklich zu ca 99% zu/dicht. ich kann nur noch links und rechts an der stange, wo die klappe mit 2 kreuzschrauben befestigt ist, mini-minimal nen kleinen lichtspalt erkennen. ist dat irgendwie negativ??? weil du sagtest, dass die immer etwas offen ist?! Verfasst am: 16.08.2010, 15:46 zitieren so... nach ziemlich langer abwesenheit gibts mal wieder ein paar bildchen!!! ![]() ![]() DSC00266.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00272.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00313.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.08.2010, 15:48 zitieren ... ![]() ![]() DSC00319.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00317.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00318.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.08.2010, 15:50 zitieren die neuen augen ![]() ![]() DSC00323.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00329.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00330.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.08.2010, 15:53 zitieren dann noch die bremssattel lackiert ![]() ![]() DSC00331.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00332.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00333.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.08.2010, 15:55 zitieren noch mehr ![]() ![]() DSC00339.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00348.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00349.JPG - [Bild vergrößern] |
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