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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ja das muss man halt selber für sich wissen. Als Daily find ich den Z6 perfekt. Als Projekt dann n B16 oder H22 oder sowas. Mfg Max |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht viel dran machen will, um viel PS zu bekommen. Die ganzen Umbauten sind ja möglich, wie ihr schon gesagt habt, aber eben auch nicht in ein paar Minuten und ohne größeren Aufwand umsetzbar. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Die Sache ist einfach, um was vernünftiges am D13B2 zu machen, muss man ihn trotzdem zerlegen. Mit dem Zerlegen kennt sich wiederrum nicht jeder mit aus. Nicht jeder weiß, wie man eine Nockenwelle vom D15 oder die Pleuel vom D15 verbaut. Wenn man einen D16Z6 hat, brauchst man nur die Stecker vom D13B2 Motor ab machen (sind ja eh kaum welche dran) ... Motor zu zweit raustragen, Z6 reintragen und hat den schwersten Part schon hinter sich. Beim Tank genauso. Nur dafür wär eine Hebebühne günstig. In meinen Augen ist es weniger Aufwand direkt nen Z6 reinzuballern, als am D13 rumzuspielen und im Endeffekt mit verdammt viel Aufwand nur 80-90PS rausbekommt wenns gut geht + höherer Spritverbrauch gratis. Beim Z6 hasse sofort Drehmoment + potenzial für mehr Leistung (für die Zukunft) und der Motor ist einfach total robust. So war das gemeint ![]() Mfg Max |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren Also Leute nur die Nocken Welle geht schonmal garnicht da der d13 eine zusatznocke hat für'n sprit und mit der d15 Nockenwelle hättet ihr ein Loch im Kopf also wenn am eg3 rum bauen dann die Kurbelwelle vom d15 und denn eg3 Guide machen! Und wenn das nicht reicht swapen! Und der swap geht auch mit Wagenheber und Bögen! |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ist doch egal ob da ein Loch ist. Die zusatznocke wird doch nicht gebraucht wenn er auf MPFI umbauen will. Kannst die alte benzinpumpe ausbauen und das loch zumachen. Wo ist das Problem ? |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren ich meine ja wenn kommt man besser wenn man gleich den kopf tauscht aber vom aufwand her kann man gleich ein swap machen!!! das man das verschliesen kann ist klar hier noch ein link zur hilfe http://www.maxrev.de/projekt-dohc-auf-sohc-und-ab-die-post-t206335.htm der user kerl hat auch schon andere umbauten mit dem d13 gemacht! echt top wie er sich mit der materie d13 auseinander setzt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum MPFI Swap an einem D13B2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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