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| Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Civic CRX ED9 "Sold" | Civic EG3 Anmeldedatum: 21.10.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Hannover | zitieren Nabend, ich habe schon viel über einen MPFI Swap gelesen und gesucht, sowohl hier im Forum als auch in der großen Welt von google. Jedoch finde ich keine Antwort auf die Frage: Ist ein MPFI Swap an einem eg3 D13B2 möglich? Ich finde nur Beiträge zu D15 Motoren. Wenn es möglich ist kennt ihr gute Tutorials und Teilelisten? Vielen Dank für eure Hilfe! |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren Nein, das Funktioniert nicht. Der EG3 hat nen Vergaser Motor und die anderen Modelle haben nen Einspritzer. Das Einzige, was du machen kannst ist der "Tuning Guide". Damit kannst du deine Drosselklappen und auch noch die Kaltstartautomatik umbauen und erreichst so etwas mehr PS. Zum Guide gibts hier schon einige Beiträge, also einfach mal in der Suche eingeben. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Warum sollte das nicht funktionieren ? Im Tuning-Guide wird doch auch ein MPFI-Swap durchgeführt O.o Man muss nur eine el.Benzinpumpe nachrüsten, damits vernünftig klappt. Am optimalsten noch, eine D15 Nockenwelle verbauen. Mfg Max |
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Senior ![]() Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren richtig... es funktuoniert definitiv...du musst dazu allerdings den hauptkabelbaum (unterm armaturenbrett) und motorkabelbaumvom ej1, ej2, eg5 nehmen. den tank von eg4,5,6 nehmen (eingebaute benzinpumpe) und benzinleitungen nachrüsten. oder eine elektrische benzinpumpe mit genügend fördermenge verbauen...sind allerdings etwas teurer... beim zündverteiler bin ich mir nicht 100 pro sicher ob ein d15 zündverteiler an nen d13 kopf passt...vlt kann dir das jemand beantworten ders schon probiert hat... |
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| Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Civic CRX ED9 "Sold" | Civic EG3 Anmeldedatum: 21.10.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Hannover | zitieren Vielen Dank für eure Antworten! Ich sehe, der Umbau wäre nur mit größerem Aufwand umsetzbar, ich denke das wird sich für mich nicht lohnen, da ich mir "nur" eine Daily neu aufbaue. Das eine oder andere PS mehr wäre natürlich schön, aber mir geht es eigentlich nur um die Optik und ich wollte gerne den ovalen Luftfilterkasten verschwinden lassen. So kam diese Frage zustande. Ein Cold Airintake senkrecht von oben auf die Drosselklappe muss dann wohl ausreichen (Ich glaube das habe ich so noch nie gesehen!?!?!) Oder kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich z. B. Mit einer anderen ASB die DK um 90° drehen könnte? Wie gesagt, es geht mehr um Optik als um Leistung. Mit einer quer liegenden DK könnte ich ein einfaches Intake mit aluminium Pipes verbauen. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Geht wiederum wegen dem Vergaser nicht ![]() Mein Tipp : spar was Geld und hol dir einen D16Z6 Motor. Manchmal gibts schon Komplettswaps für 400€ im guten Zustand. Den kannst du 1 zu 1 umbauen. Zusätzlich bräuchtest du noch den Benzintank von einem EG4, EG5 oder EG6 und hättest dann insgesamt 125PS. Die kannste dann nicht mehr mit den 75PS vom EG3 vergleichen. Ist halt der wenigste Aufwand in meinen Augen. Die meisten werden jetzt sagen "Mini-Me". Also nur ein VTEC Zylinderkopf draufmachen und nicht den kompletten D16Z6 Motor. Das ist dann aber schon etwas problematischer, da man den Motor auch vernünftig abstimmen lassen muss. Mfg Max |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Beim Swap auf D16 brauchst dann aber auch wieder Spritleitungen, Tank usw... Würde einfach alles aus dem Tuning Guide machen und glücklich sein. ![]() Alles andere ist in meinen Augen für nen EG3 Geldverschwendung... |
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| Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Civic CRX ED9 "Sold" | Civic EG3 Anmeldedatum: 21.10.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Hannover | zitieren DK um 90° beim Vergaser drehen ![]() Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können! DANKE! Motor Swap kommt für mich aber momentan nicht in Frage (der eg hat mich mit 136.000 Km nur 200€ gekostet) ich denke dann werde ich lediglich den Ansaugweg verändern. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Warum Geldverschwendung ? Geldverschwendung ist für mich nen EG5 kaufen, wo sowieso ein B16 mal rein soll. Dann kann man lieber nen billigen EG3 nehmen. Und hab doch oben geschrieben, dass man den Tank und die Spritleitungen swappen muss. Was kostet das denn ? 30-40€ ? Und sind im Endeffekt nur n paar Schrauben. Ist ja alles Plug&Play. Man müsste sich halt ein Wochenende dafür Zeit nehmen Mfg Max |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Da gebe ich dir recht Max. Wenn man halt die Zeit hat und es kein Daily ist, kann man das wohl machen ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum MPFI Swap an einem D13B2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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