» Frage zum Öldruck und Ladedruck

Turbo eingener KühlreislaufNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 Turboumbau Beratung
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2496
Wohnort: Dortmund
06.04.2014, 03:05
zitieren

Hallo, hätte mal wieder ne frage an euch erfahrenden hier.

Bin gestern nach ca 8 Monaten mal wieder meinen Wagen gefahren, ist das normal das ich im Leerlauf 1 bar habe und wenn ich dann fahre 6 bar?

Und an was kann es liegen wenn kein Ladedruck mehr aufgebaut wird? Es wurde nichts verändert nur die Batterie war draußen und somit der Blitz Boostcontroller ohne Strom, Batterie jetzt dann rein und die Anzeige zeigte erstmal nur striche, hab dann auf mode gedrückt und die anzeige Sprung auf 0,0 um und es passiert nichts. Man merkt auch beim fahren das da nichts mehr da ist an Druck. Was kann ich tun?


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
07.04.2014, 05:05
zitieren

Öldruck im Stand ist immer tiefer als beim fahren. Die 6 Bar klingen viel, weiß grad net was da normal wäre. Dein Ladedruck wird vermutlich nicht mehr vernünftig geregelt. Du hast ein E-Dampfad oder? Sind alle Schläuche dran? Brücke es einfach mal, dann siehst ob er prinzipiell lädt. Also Leitung vom dampfrad zum Wastegate trennen. Aber net volle Kanne fahren! Nur Schauen ob geladen wird.

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2496
Wohnort: Dortmund
07.04.2014, 06:37
zitieren

Das der im stand tiefer ist das ist mir klar, komisch war halt nur das er sobald ich den gang eingelegt habe und losgefahren bin sofort auf 6 bar gestiegen ist. Gestern bin ich nochmal gefahren da ging er nicht mehr ganz so hoch und stieg auch mit zunehmender Drehzahl erst an.

Ladedruck ist null da, normal geht die Anzeige ja auch ins minus im stand aber es passiert nichts.



Verfasst am: 07.04.2014, 06:38
zitieren

Boostcontroller ist ein Blitz Dual sbc spec r
pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol turbo Honda Civic
Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 644
Wohnort: Köln
08.04.2014, 10:14
zitieren

Hallo

einfach mal Federdruck fahren also das E Dampfrad abklemmen und schauen ob es funktioniert

auch mal nach dem Blo off schauen ob es geschlossen ist war bei mir auch so.
Das mein HKS blo off nicht richtig geschlossen hat und deshalb hatte ich kein Ladedruck mehr


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2496
Wohnort: Dortmund
08.04.2014, 11:04
zitieren

Mhh ok nach den blow off schau ich mal, weil musste jetzt wieder mein forge rein machen für den TÜV. Vielleicht liegt es ja daran.

pn
Gast 
08.04.2014, 11:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum Öldruck und Ladedruck" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zu Ladedruck Jackson Racing
Hallo hab mir ein Jackson Kompressor gekauft nun weis ich aber nicht welches Pulley für welchen ladedruck steht! Hab nur die auflistung gefunden!stimmt die?will ca 0,5-0,6bar fahren geht um einen b18c6 Pulley Size Type R PB 3.2" ...
[Performance]von ITR5562
3
728
22.05.2010, 03:23
ITR5562
Ladedruck?
Hallo zusammen, ich hab gerade ein Problem mit meinem FK3 2,2 cdti. Freitags hab ich alles ganz normal in der Garage abgestellt und als ich am Montag losgefahren bin, hab ich schon gemerkt, dass was nicht stimmt. Irgendwie war der Schub weg. Bin dann...
Seite 2 [Civic 06-11]von deife
13
1.048
25.04.2024, 08:49
deife
Ladedruck aufbau
Ich habe mal ne frage zum Ladedruckaufbau. Bei welcher drehzahl ist es am besten? Bei meinen civic fängt der turbo bei 3000 an. Wäre früher auch möglich? Wie sind eure Turbos...
[Turbo]von K's Garage
2
569
23.10.2013, 05:07
Flo2u
Ladedruck zu gring
Hi an die Turbogemeinde mein wagen baut nicht genug lade druck auf bei 0,4 ist ende Druckdose ist eine 0,6 sie öffnet auch bei 0,6 bar die Ladeluftverrohung ist auch dicht gemessen c.a 2 Bar ab 0,4 Fängt der wagen das zittern an als würde er nicht genug...
[Turbo]von CRXde sol
5
487
28.08.2013, 16:51
El_Niño
wieviel bar ladedruck
hi, mit wieviel bar ladedruck kann man bei nem ee8 mit garrett gt28rs und original motor (verdichtung 9.1) fahren...
[CRX]von vtecman
2
836
26.07.2006, 17:07
vtecman
JR Kompressor Ladedruck
Wieviel Ladedruck kann man mit dem Jackson Racing Kompressor fahren bzw. welches Laderad bzw. wo ist dessen Belastungsgrenze wegen der Drehzahl? (Möchte keinen Lagerschaden am Kompressor) Hoffe es gibt hier ein paar Kompressorfahrer! :drive:...
[Turbo]von bergwerk
9
941
04.12.2011, 19:11
Maggi
Zu viel Ladedruck ;)
Schön den Block gesprengt lol http://www.realoldspower.com/phpBB2/viewtopic.php?t=12862 :o :o...
[Offtopic]von Frank_FTW
6
578
05.01.2006, 11:49
FaHrStUhL
Ladedruck erhöhung
Hallo an alle Was kann ich alles machen um den Ladedruck an nem Turbo zu...
[Performance]von Bad_Civic
1
1.271
03.08.2005, 21:36
metzers
Ladedruck FK2R
Hallo Leute! Habe da mal eine Frage an die Fk2R Fahrer. Wie ist das bei euren Civics so mit der Ladedruck Anzeige? Zeigt die bei euch auch immer unterschiedlichen Ladedruck unter Vollast an? Bei Mir sind es normal immer so zwischen 1,2 und 1,3 Bar...
Seite 2 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
19
4.261
13.09.2016, 12:20
Matz CTR
Anzeigen für Ladedruck, Abgastemperatur und Co.
Hallo zusammen, Ich bin nun schon seid längerem auf der Suche nach einer Top Lösung für sämtliche Anzeigen rund um den Turboumbau. Es scheint so viele verschiedene Varianten zu geben das wenn man nicht genug Hintergrundwissen hat die Chance groß ist Mist...
[Turbo]von b16a2.vti
6
959
26.01.2015, 12:12
Pacorio
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |