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Beobachter Anmeldedatum: 31.05.2016 Beiträge: 2 | zitieren Hi Leute, ich wende mich an euch, da der Mechaniker meines Vertrauens beim meinem Type S / FN3 leider nicht mehr weiter weiß bzw. mir unnötige Kosten ersparen will. Mein Type S hat nun mittlerweile 180.000km drauf und seit ca. 2 Wochen hat er überhaut keine Leistung mehr (bei 80km/h bzw. 3000 Umdrehungen bei Last ist Schluss und zieht auch nicht mehr). Über die Diagnose-Tools kommt kein Fehler. Er hat dann mal sämtliche Filter inkl. Kraftstoff- und Partikelfilter getauscht...leider ohne Verbesserung. Nach einer kurzen Testfahrt mit "Vollgas" im 3.Gang und angehängtem Diagnoseprogramm ging er in den Notbetrieb und zeigte an " Turbolader Ladedruck unter Sollwertbereich" mit dem Hinweis: -) Turbo (Fehler an Hauptgruppe, wie z.B. Wellenbruch) -) Saugrohr (Rohr deaktiviert, undicht, blockiert) Wagen abgestellt, Fehler rausgelöscht! Mein Mechaniker wollte nicht gleich den Turbo tauschen, sondern erstmal alles andere abklären. Nur ist dieser Motortyp komplettes Neuland für ihn und nun sind wir auf der Suche nach anderen möglichen ansätzen, die ev. etwas kostengünstige sind. Soweit sogut... Da ich mit der müden Kiste nicht fahren sollte, lies ich ihn ein paar Tage bei meinem Mechaniker stehen. Gestern fuhr ich dann zu mir und schon beim Starten ist mir und ihm ein blechernes Rasseln / Klappern aufgefallen, dass beim Gas geben lauter wird (es war echt sehr laut), war auch im Leerlauf vorhanden. Es hat sich auch so angehört, als würde der Turbo "versuchen" anzusaugen. Fehlerspeicher blieb bis zu dem einen Mal leer. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen....wäre echt super! LG Chris |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Bevor man da lange rumdoktort sollte man doch zu jemanden gehen, der sich auskennt. Hört sich für mich nach Turboschaden an. |
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Beobachter Anmeldedatum: 31.05.2016 Beiträge: 2 | zitieren Das werd ich auch machen...nur will ich dort dann nicht alles glauben müssen, was mir gesagt wird ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Mach mal den Ladedruckschlauch am Turbo ab und schau mal in das Verdichterrad. Vielleicht kann man da schon was erkennen. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren hat die welle des turbos spiel? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ladedruck unter Sollwert" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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