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Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren hallo ,möchte mir einen gebr. fr-v holen .Hätte eine Frage zu den 3 Motoren. Welcher der 3 Motoren(meine nicht den neuen 1.8er mit) ist subjektiv der leiseste bei geschwindigkeiten zw. 150 und 180 kmh ?Hat da jemand Erfahrungen?Vielen Dank Wie verhält es sich mit der Zuladung.Hat jemand schonmal mehr wie die 470kg geladen?Also Gepäck mit 6 Leuten onboard? |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FR-V 1.7 comfort Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Oberndorf | zitieren Also der 1.7 er wird schon recht laut bei überschreiten von 120.Das liegt warscheinlich an dem grossen Hub bei hoher Drehzahl.Das Getriebe ist im 5 ten gang zum beispiel bei gleicher geschwindigkeit kürzer übersetzt wie ein Accord 1.8 er mit 136 ps.Der FR-V dreht bei gleicher geschwindigkeit 500-700 Drehzahlen höher.Vom kumpel weiss ich das der 2.0 er ein sehr kultivierter Motor ist.2 obenliegende Nockenwellen und Kleinerer hub mit grösserer bohrung.Das ist viel laufruhiger.Dazu hat er nen 6 ten gang der lang übersetzt ist und da bleibt er bei 150-160 wirklich ruhig.Über den Diesel kann ich nichts sagen ,aber denke mir das es da daselbe ist. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Jörg Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000; ISUZU D-Max 2012->; Mitsubishi Pajero V80. Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 191 Wohnort: Alzenau | zitieren Der Zweiliter ist ein extrem laufruhiger Motor. Auch bei hohen Geschwindigkeiten hält er sich dezent im Hintergrund. Die Windgeräusche überwiegen da. Ansonsten ist den ausführungen von Plasma nichts hinzuzufügen. Den Diesel kenne ich aus dem Accord eines Freundes. Auch ein superleiser Motor. Man glaubt nicht, dass es ein Selbstzünder ist. "Obenrum" knurrt er dann aber schon ein Wenig. |
▲ | pn yim |
Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FR-V 2.0 Comfort Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 90 Wohnort: Schönaich (BW) | zitieren Hallo zusammen, ich bin bis jetzt einmal vollgeladen eine längere Strecke gefahren. Leider weiß ich nicht wie schwer das Zeug war, schätzungsweise 300 -400 KG. Die Rücksitze waren umgelegt und hinten bis zur Decke vollgeladen. Auf der Autobahn habe ich dann ein ungewohntes "Gautschen" der Hinterachse bemerkt. Es war nicht weiter schlimm, aber die Dämpfer konnten das Gewicht offensichtlich nicht ganz im Zaum halten. Ansonsten mag ich den 2.0 Motor, weil er so leise ist. Wenn man Power braucht schaltet man 2-3 Gänge runter, dann gibts ein Feuerwerk - natürlich wird's da auch lauter. Aber das braucht man nur beim schnellen Beschleunigen. Zuletzt bis ich den Civic und heute den Accord mit dem Diesel gefahren. Der Durchzug ist einfach gigantisch! Da kann der Benziner nicht mithalten, trotzdem gefällt er mir besser. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2 | zitieren Der FR-V ist nunmal wuchtiger als Civic oder Accord. Selber fahre ich den zweier... manchmal muss ich das Radio ausmachen um zu lauschen ob der Motor noch läuft .. ![]() |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda FR-V 2.2i-CTDi Comfort + Life Style Pakte Anmeldedatum: 15.02.2007 Beiträge: 4 | zitieren Bei meinem Diesel gehts mir genau gleich. Ich muss die Musik leiser stellen dass ich den Turbo kommen höre... Ich habe Ihn nun 2 Wochen und bin total begeistert von dem Fahrzeug... Naja bei 340Nm kann man nicht meckern... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "fr-v bei höheren geschwindigkeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Kühlwasserverlust nur bei hohen geschwindigkeiten??? meinem cousin fehlt nachdem er über 150 gefahren ist ne menge kühlwasser, wenn er weniger fährt hat er keine probleme.
wie kann man sich das denn... [Civic 92-95]von Born2go | 3 3.730 | 07.09.2006, 09:14 ![]() Lord_Ishmael | |
geschwindigkeiten beim s20 getriebe schreibt mal eure meinungen.
überlege mir n s20 getriebe in mien ej6 zu verbauen
1. gibt es dadurch einen erhöhten berzin verbrauch?
2. vor und nachteile??
3. wieviel dreht der etwa bei 100-120 im 5ten @s20
4. un wieviel dreht er bei 100-120 im... Seite 2 [Civic 96-00]von civic05 | 19 1.825 | 24.03.2007, 19:42 ![]() EK9TypeR | |
FR-V, Lenkrad vibriert bei bestimmten Geschwindigkeiten Hallo,
ich bin Neumitglied.
Vielen Dank dass ich dabei sein darf.
Auch ich habe mir einen FR-V 2,0 zugelegt.Bj 11/05
Bin vom Auto sehr begeistert.
Habe nur ein Problem :
Bei Geschwindigkeiten von ca. 60 ,90 und 110KM /h vibriert das Lenkrad.
Ich... Seite 2 [FR-V]von Kornsjo | 19 9.515 | 03.07.2007, 20:51 ![]() Banditman | |
fahr verhalten verbessern bei hohen geschwindigkeiten tach,
wie verhählt sich euer rex bei geschwindigkeiten über 160kmh? irgendwie schwimmt meiner nur und lässt sich bescheiden fahren oder mein ich das nur? auch lenkbewegungen im mm berreich lässt das auto fast ausbrechen
edit, fahre oem dämpfer auf... [CRX]von dbmaster | 9 363 | 26.09.2011, 17:42 ![]() CRX-Sergej- | |
EG6 Vorderachse bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig Hi,
Da ich meinen EG4 B16A2 Swap nun fertig habe, Alles abgenommen bekam und auch TÜV bestanden, habe ich diesen endlich zugelassen und fahre nun seit einigen Tagen ...
Mit der Weile habe ich mich gut rangetastet und bin auch ein "wenig"... Seite 2 [Civic 92-95]von tomcic81 | 12 585 | 13.09.2013, 14:45 ![]() tomcic81 | |
honda crx ee8 wird heiß bei geschwindigkeiten über 130 kmh oder längere bergauffahrten hallo zusammen, hab vor meinen kühler zu wechseln, wann schaltet sich beim crx ee8 der ventilator ein , vl hat jemand ne ahnung??
nicht das der thermostat defekt ist und ich die arbeit um sonst mache ^^ :suspekt:
bei geschwindigkeiten über 130 kmh wird... [CRX]von citrus | 9 369 | 05.07.2014, 18:18 ![]() citrus |