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27.07.2015, 14:54
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Hier die HA nun komplett :)

 
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pn
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Name: Erik
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27.07.2015, 18:40
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Was ist das denn für eine Strebe? Bin am Überlegen, mir auch mal so eine billigere einzubauen, einfach nur, um die Stabilität ein wenig zu erhöhen, mit Stabi und so.. ist zwar nur einer vom EK4, aber egal.

pn
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27.07.2015, 19:18
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Ist Ne Function7, allerdings Ne Replica. Aber mit original Honda Querlenkerschrauben tut die ihren Job genauso ;)

pn
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27.07.2015, 20:34
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@Blues: Schau mal bei aliexpress.com. Einige würden mich zwar jetzt köpfen, aber zumindest bei den Subframe-Verstärkungen sollte auch ein Replika in Ordnung gehen.

Wobei ich natürlich mit bestem Beispiel voran gegangen bin: original ASR Subframe-Verstärkung + ASR 24mm Stabilisator (stärker als ITR) + ASR Endlinks/Koppelstangen :D


pn
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28.07.2015, 04:50
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Ja genau das ist Ne gute Quelle für so was. Nur etwas doof mit dem meist teuren Versand für größere Sachen... Hatte meine von Engelrauber hier aus dem Forum bezogen :)

@Zeus: zufrieden mit dem ASR Kit? Merke den 23mm Stabi schon ziemlich ordentlich, fährt sich total anders


pn
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28.07.2015, 08:52
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Zufrieden: Ja. Qualität, Passgenauigkeit etc. ist alles super.
Merken: Nein. Genauer gesagt: Habe die ASR mit allem Zubehör verbaut bevor ich meine Karre angemeldet habe. Davor war ich vlt. 200km in einem Jahr gefahren, daher kann ich leider keinen Vergleich geben. Zumal ich bei mir direkt nen Rundum-Sorglos-Paket, bestehend aus D2 Fahrwerk, Sturzversteller VA/HA, ES-Masterkit, div. Verstrebungen (inkl. Domstreben VA/HA) verbaut habe.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Das Heck bricht bei schnellen Kurvenfahrten eigentlich nicht aus, zumindest nicht merklich, nicht so wie ich es bei anderen Autos erlebt habe. Dafür schiebt sich das Auto eher über die Vorderachse nach Vorne, sprich untersteuert. Ist einmal böse geendet, einmal gerade noch gut ausgegangen.

Ich bin mir aber unsicher ob das am Stabi oder meinem gesamten Setup liegt... Wobei ich mal irgendwo gelesen habe, dass stärkere Stabis an der HA eher für ein Untersteuern sorgen. Habe aber leider keinen Plan mehr wo ich das gelesen habe.

Edit sagt: das Untersteuern war allerdings jedes mal auf nasser Fahrbahn.


 1x  bearbeitet
pn
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28.07.2015, 08:55
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Wo gibts den 24mm ASR Stabi?

pn
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28.07.2015, 09:35
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Merkwürdig, bin soweit auf den Stand dass nen Stabi hinten bzw nen größerer dem Untersteuern entgegenwirken soll... Untersteuern bei nässe, ist aber beim Frontkratzer ja nichts neues.

Hab von keinem stabi hinten zum 23mm ITR einen krassen Unterschied gemerkt. Nur soll mit größerem Heckstabi der Grenzbereich kleiner werden...
Bin zufrieden :)


pn
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28.07.2015, 09:48
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@Andy
Z. B. bei Feinys: http://www.feinys.com/Honda/Civic-97-01/Fahrwerksstreben-Zubehoer-824/ASR-rear-Swaybar-24mm---Honda-Civic-97-01.html
und http://www.feinys.com/Honda/Civic-88-91/Fahrwerksstreben-Zubehoer-819/BLOX-Racing-ajustable-endlinks-uniball.html

@Fabi
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe... Habe eben aber auch gelesen, das bei wenig Kraft (Drehmoment) auch mein Differenzial zu nen Untersteuern führen kann... Hab ja nen S80 Getriebe mit Sperr-Diff. Und beide male war ich so gut wie am rollen, sprich ohne Kraft auf dem Getriebe.


pn
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28.07.2015, 10:32
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Um so steifer das Heck wird gerade bei nem Auto was hinten recht leicht ist kommt zu dem kleineren Grenzbereich immer ein stärkeres untersteuern dazu
Das übersteuern wie es gerade die 2.gen Crx machen ist aber wesentlich leichter zu kontrollieren solange man sich langsam an den Bereich ran tastet


pn
Gast 
17.10.2025, 07:11
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