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Ed9/ee8 radlager problemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbrauch hilfe Radlager und bremssättel ee8
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08.02.2011, 15:23
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bzw wie schaut das aus bekommt man da noch welche direkt bei nem HH?
also echt welche fürn REX u wenn ja wie teuer?


pn
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08.02.2011, 16:37
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Bei Honda selber wird man die nicht mehr bekommen, kann aber sein das die das och besorgen können.
Ansonsten Schrottplatz oder diese hier :
http://www.akr-performance.nl/shop_de/crx/crx-88-91/plaatwerk--verlichting/crx-88-91-ed9-ee8-rechter-achterwielrand.php
http://www.akr-performance.nl/shop_de/crx/crx-88-91/plaatwerk--verlichting/crx-88-91-ed9-ee8-linker-achterwielrand.php

Die werde ich mir auch später holen :yes:


pn
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08.02.2011, 16:38
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Aso ja ich habe e 2 also kaufen muss ich mir keine mehr


Verfasst am: 08.02.2011, 20:14
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aber inwiefern muss man den anpassen
pn
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08.02.2011, 21:32
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SweeTxHondaja das denke ich mir auch u wennst denn so machst das er gut da steht kommst auf 1500 u der geht um das noch locker weg
danke ja ich hoffe das die reicht weil ich an meinem acci auch rum mach u den Civic von meiner sis hab ich auch noch am hals ;-)
ja da hast du durch aus recht wobei ich sagen muss son breitbau draus zu machen hatt echt was das passt dem auto so verdammt gut
das muss ich mir noch so stark überlegen
aber ich werde ihn eher ori halten nur tiefer u schöne felgern naja ansätze auch u lichterzeugs
ich hab ma dacht ich werde mich eher auf motor stürzen u noch ein paar ps raushholen (wenn das geht muss mich erst schlacu machen inwiefern da was möglich ist beim ed)
aber sowas liest man gerne ihr wiest so nen "schrott" zu schätzen
LG

Jau,ist sozusagen Edelschrott. :D
Wenn´s um nur die Erhaltung/Wartung geht,hält sich der Aufwand bei Honda doch in Grenzen.
Mach´ halt zuerst alles technische i.O. für die Zulassung. Dabei lernst das Auto schon besser kennen,auch weiter die "Er-fahrung" der ersten paar tkm. ;)
Dann wirst Du sehen,wo Du was verbessern willst oder was so okay ist.
Am Motor wirst Du nicht soo viel Mehrleistung holen,ist ja kein Opel mit der halben Literleistung. :hrhr:
Widme Dich dem Auspuff,da ist mit rel. geringem Aufwand das Meiste auf die Schnelle gemacht.
Bei fälliger Kupplung evtl. ´ne leichte Schwungscheibe.
Reparatur-Radläufe gibts nur Civic Nachbau,original bei Honda kriegst nur Seitenwände (CRX 520€/Seite;Du wolltest es ja wissen! :hrhr: ).
Die Civic-Bleche mußt am hinteren Ende und vorn im Bereich hinter der Schwellerverkleidung anpassen.

Oliver


pn
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08.02.2011, 21:49
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edelschrott ist gut ;-)
ja in dem punkt sind ja die meisten hondas recht günstig (bei meinem civic war das nix u mein Acci hat ausser 2 traggelenke auch nix neues bekommen naja ausser öl usw )
naja das man wieder legal fahren darf heist das aufhängung u radläufe machen u scheini u kotflügerl also alles nicgt so schlimm
naja wegen mehrleistung habe ich da schon ein paar sachen gefunden nur ich wei nicht inwiefern es was bringt ( edelbrock einspritzeinheit andere drosselklappe 4-1 krümmer und nen anderen chip für ECU wenn ihr da infos habt nur her damit bitte ;-)
ja was soll man an der anlage alles machen ? hab da nen mohrenttopf in aussicht u die sollen ja sehr gut sein an nem REX vom sound
leichte schwungscheibe hab ich schon gefunden (4 kg oder so)
naja irgendwie wundern mich die 520 ja gar net ;-)
haste da mal ein bild dazu wie u wo das ganze ist da ich mir im mom gar nix vorstellen kann drunter u wie sind die genau zum anpassen
bleche weiter rein biegen oder raus anders zuschneiden e.t.c
wie gesagt kenn mich bei den CRX nicht aus u learning by doing will ich auch net hätte gerne vorher ein paar infos ;-)
aber bis ich bei meinem rex anfangen kann dauert es e noch bis mitte märz wegen arbeit u bis meine halle fertig ist
MFG


pn
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09.02.2011, 00:02
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Ist doch ganz einfach:
Schraubst die Heckstange und Schwellerverkleidung (Vorsicht,kann weiterer Rost zum Vorschein kommen!) ab und hältst den Civic-Radlauf direkt darüber. Dann erklärt es sich von selbst.

Fächer,freies Sammelrohr,Sportkat,MSD ohne "Engstelle",Endtopf und 50-55mm durchgängiger Innen-Rohrdurchmesser.

Einfach anderer Chip ist Müll. Programmierbar und abgestimmt auf´m Prüfstand nach allen Mod´s um den Motor,sonst laß es lieber.

Wie gesagt: lern´ ihn erstmal so kennen und beseitige alle Macken,mach´ eine umfassende Wartung,denk´ immer ans Warmfahren und verheiz´ ihn nicht!

Bremsanlage ist auch oft unbeachtet fehlerhaft,besonders die hinteren Sättel gammeln gern fest. Würde Dir zu einer (selbst vorbeugenden) Revision raten. Dann kannst sie auch gleich sauber lackieren. ;)


pn
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09.02.2011, 00:11
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ok danke naja mit weiterem rost rechen ich sschon mal ´da ja die radläufe auch wwild aussehn
ich hoffe das das alles mit der halle so hinhaut das ich am freitag rein kann
Freies sammelrohr??? sagt mir so nichts aber ich kenne die fachausdrücke ja nicht wenn ich es sehe oder du mir es beschreibst dann sicher;-)
ja das mit dem chip dachte ich mir ja deswegen habe ich ihn auch erwähnt ;-)
ok welcher durchschnitt hat der dann von hausaus?
warm fahren ist das a und o
da es ja nicht mein auto ist wird er vor der ersten fahrt sowieso genau unter die luppe genommen (mach ich bei allen autos so)
naja ich werde ihn soweit pickerlfertig machen u dann anfang winter neu aufbauen denk ich mal ist sicher genug kennenlernzeit
ich habe ja vor an dem alles zu machen was es an leistungszuwachs gibt u man machen kann (kein turbo)
LG
aber danke für die infos



Verfasst am: 09.02.2011, 00:13
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aja kann man den MSD von nem ander honda nehmen?? wie schaut das auch mit fächerkrümmer aus weil bei den EGs gibts es das ja
pn
Elite 
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09.02.2011, 00:33
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Fächer gibt´s auch für die Eddies,4-1 und 4-2-1.
MSD vom EE8 ist Serie größer; EE9 auch,nur 20cm längeres Rohr dran.
Serie ED ist so um 45mm Dmr.
Das stock Sammelrohr (Krümmer-Kat) ist doppelwandig und dadurch innen dünner.
Lies Dich ´mal durch die Themen "optimaler Rohrdurchmesser" oder ähnliche!
;)


pn
Gast 
26.03.2011, 18:34
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