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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren Tach zusammen liebe RexFahrer also ich habe mich jetzt mal mit dem Thema CRX befasst (da es ein absolutestraumauto ist) aber dennoch bin ich ein wenig verwirrt. und wo kann man sich besser Infos holen die korrekt sind als hier im Forum;-) Zum ersten von den PS Gleiche Typenbezeichnung aber weniger PS als der andere Warum?? dann gab es face u prefacelift aber wer war ab wann??? welche teile kann man an welchen bauen ???? gibt es dafür noch Repbleche (radläufe) ??? usw Wie schaut es mit tuningteilen aus ??? sollte ein CRX eher OEM bleiben oder doch mehr ich bitte euch die infos so genau als möglich zu schreiben und je mehr desto besser ![]() danke schon mal für die genauen u vielen ingos MFG |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Man kann sichs auch einfach machen ne? Weisst du wie umfangreich das ist? Du wirst sicher keine Seite finden die deine Fragen alle beantworten ausser ein Forum wie dieses. Vorallem fragen wie "sollte ein Crx JDM sein oder nicht". Wo willste darauf eine antwort finden? Ist das deine Karre oder die der anderen. Aber um dir mal nen kurzen überblick zu geben. Es gibt ED9 124PS und EE8 mit 150PS (wir reden nun vom CRXII) Dann gibt es die mit und OHNE kat beim ED9. Preface und Facelift. Dadurch haste auch den PS unterschied. Ausserdem sind beim Preface einige Teile dabei die anders sind. Aber keine Angst die neueren passen auch beim alten. Der EE8 ist eher was für den etwas nevlich belastbararen CRX Fahrer der etwas mehr in der Tasche hat. Es gibt einige Teile die nicht kompatibel sind. Fast alles ab der A Säule nach vorne und diverse Vordere Achsteile. Diese sind auch noch seltener und nicht billig. Tuningteile gibt es auch genug für den Ed9 um nicht zu sagen wie sand am mehr. Aber wenn du den EE8 hast dann kannste richtig tief in die Tasche greifen. So das mal als groben Überblick. Falls du dieses Auto nicht wirklich liebst und es behalten willst und richtig zeit und geld reinstecken willst dann hol dir nen ED9. EE8 gehören NUR in Liebhaberhände! |
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Elite ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6, ED9 R.I.P. / EC8, EG3, EJ9 Sold / EE8 Sommer und Integra Daily, Accord CM2 Daily Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 1319 Wohnort: Rockenhausen | zitieren Es gab ED9 pre von 87-89 ohne kat mit 131 ps und ab mitte 89 mit kat der dann 124 ps hatte ED9 fl von 90-91 mit kat 124 ps EE8 von 90-91 mit 150 ps bei honda gibt es keine reperatur bleche mehr nur im zubehör wobei die nicht 100%ig an die crx passen da sie eigentlich für die ec ed ee civic sind können aber angepasst werden wie ein crx auszuehen hat ist jedem seinen geschmack ich mag mittlerweile die dezenten lieber ohne gfk dreck wobei mir das auch mal gefallen hat so wie an meinem alten ed9 der geschlachtet wurde so ist mein ee8 eher dezent gehalten aber das muss jeder selbst wissen |
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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren wow also das das so schnell geht hätte ich mir nicht gedacht u vielen dank für die genau antwort naja es ist so das bei mir um die nähe ein CRX steht (faustgroße rostlöcher in den hinteren radläufen u einen schaden an der achse hinten u an der fahrerseite kotflügel u aufhängung hat was abbekommen) den hatte so ein junges bubi ![]() ![]() also ist es vermutlich der ED9 hat auch nen Kat (also 124 PS) weil ich mir das mal angeschaut habe da ich das mal iwo gehört oder gelesen haben wegen kat u der leistungsunterschied also will heisen facelift weniger ps u prefacelift mehr ps oder wie??? bei welchen teilen ist der unterschied ? u würde es siche "auszahlen" den ED9 zu richten (da CRX bei uns sehr sehr sehr selten sind im bezirk gerade mal 2 stück ) U zu dieser frage wegen OEM lassen oder nicht kommt daher das die dinger doch recht selten sind u ich finde das ein CRX doch nahe zu Ori bleiben sollte u nich so nGFKbomber werden soll mir gefällt nämlich beides sehr gut aber ich ja nicht weis wie das unter den CRX fahren so ist MFG Verfasst am: 31.01.2011, 23:32 zitieren ok crxvtec jetzt haben sich unsere nachtichten überschnitten u mir fast alles beantwortet was ich wissen wollte sorry aber vielleicht haben ja mehrere leute was von diesem Guide ![]() MFG |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Das lohnt doch nicht einen Crx Ed9 mit Schaden zu kaufen der riesen Rostlöcher hat. Die kosten ja eh nichts mehr. Auch einen ohne Rost bekommste für ca. 2000€ (jedenfalls an den Radläufen) was noch gut wiederherstellbar ist ohne anderen Unfallschaden. Wenn du nen EE8 willst musst du schon ohne Rost minimum das doppelte zahlen. MINIMUM. Ansonsten isses nen schäppchen. Ich hab nen schnäppchen gemacht und einen EE8 für 3200€ bekommen und der hat GARKEINEN rost. NIRGENDS. Und das im Originalzustand. Allerdings war die innenausstattung hinüber aber ich hatte ja noch einen anderen EE8 mit Top innenausstattung. Jetzt hab ich nen super seltenes Teil. Lass dir nur gesagt sein das es kein Auto ist für Spinner! Der verzeit dir keine Fehler. Deshalb gibt es so wenige da viele damit nicht umgehen können und weil sie nämlich von vielen unterbelichteten Fahranfängern gekauft wurden. Und vom EE8 gibt es in Deutschland nur noch ca. 400. Deshalb sind Teile die nicht zum Verschleissgehören und nicht identisch sind mit den ED9 teilen auch Sauteuer. Und wenn du das bei Honda Originalkaufen musst und auch da reparieren lassen willst kannste damit rechnen das du bald pleite bist. Also lass die Finger von verunfallten CRX. Ist meine Persönliche Meinung aber die dinger sollte man echt Pflegen und hüten. Ich kenn kein anderes Auto was mir mehr Freude bereitet als diese kleinen Taschenraketen. Wenn du sie pflegst brauchste keine Angst haben das du mit einer Panne oder einem teuren Schaden mal in die Werkstatt musst. Das ist jetzt mein 4ter EE8 und mit keinem von denen musste ich jemals eine Werkstatt anfahren weil etwas ausserhalb von Verschleissteilen kaputt gegangen ist. Vorteile: Sparsam Power Spaß niedrige Kosten (haftplicht weniger als nen ford Focus) Spaß und nochmals Spaß Nachteile: Die typischen Macken: Rost an den Schwellern, Radläufen, Schiebedach und alte poröse dichtungen sodass ab und an mal wasser eindringt in den innenraum Kein Familienwagen obwohl relativ flexibler kofferraum (aber das sollte wohl auch kein kriterium sein) Teure Teile Aber summasumarum geht eigentlich nie was kaputt. Bei mir hat ausser dem B16 (EE8) Motor kein Motor überlebt. Naja nun bin ich älter und Pflege mein Baby und hab angefangen alles zu veredeln! ALLES NEU! Teuer aber er ist es mir Wert |
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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren wow das geht dann ich habe gerade mal geschaut u bei uns in Ö werden gerade mal 4 EE8 angeboten u da der preis geht zwischen 6.000 bis 9.990 naja dann werde ich die finger vom ED lassen aber wenn ich so denke ob ich mir nen ed um 2000 hole oder nen eg (wobei dies dann ein eg5 oder eg6 wäre) wäre der ed schon interessanter finde ich da er doch seltener ist ja das habe ich auch schon sehr oft gehört das der starke CRX nix für anfänger ist aber jetzt weis ich auch warum ![]() als famileienkutsche wäre es e nicht gedacht also eher noch sparne u nen ee kaufen als nen billigen ed zu schiesen u da das ganze geld rein |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren So kann man das auch nicht sehen. EE8 ist seltener. Und soooooo viel schneller ist der EE8 ja auch nicht. Ich glaub 7,2sek. EE8 und 8sek. ED9 0-100! Er sieht FINDE ICH aber besser aus und man kann es nicht einfach so umbauen die Fronten. Wie gesagt ab A Säule ist fast alles anders. Und es ist eben ein V-tec was den Kick ausmacht. Ab 5500U/min entfesselt der Motor einen Hammergeilen Sound und dann gehts ab. Wenn du nen passenden Mohr Auspuff drunter hast dann erschrecken sich schon einige wenn der Vtec anspringt da dann ein brachiales Brüllen entsteht. Das ist es was den VTEC ausmacht. Unter 4000U/min lässt er sich herrlich mit 7-8 Litern fahren. Maximum 12 Liter. Mehr hab ich noch nie geschafft. Selbst bei 235km/h nicht. Und du hast beim EE8 Leder und elektrische Fensterheber und elektr. Aussenspiegel. Und genau diese Teile sind sau teuer. Und ich hab das Gefühl das die Schaltung um einiges besser ist. Schön knackig. So aber genug gesabbelt! Gute Nacht |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren also , ich habe meinen ersten ed 9 1990 gehabt. war EZ 07/88, ohne kat, 131 ps., fächerkrümmer und ofenmohr waren damals die einzigen (als azubi auch finanziellen) möglichkeiten ein wenig mehr leistung rauszukitzeln. den habe ich bisschen mehr als 2,5 jahre und ca. 200.000 km gefahren. danach folgten 4 ed9 (2x ohne kat, 2x mit kat) der unterschie von katlos zu katmodel war auf jeden fall zu spüren. dann kamen noch 2 x ee9 un 2x ee8 bis 1999 dazu. unterschied von ee modellen zu den ed9 kat modellen war sehr gut spürbar, insbesondere wenn das gedrosselte hosenrohr durch eins ohne drossel getauscht wurde. der vergleich zu den katlos modellen war dann aber nicht sooooo zu spüren. kam natürlich immer auf die serienstereuung, wartung und das einfahren an. vorführwagen habe ich immer 100 km warmgefahren und dann gabs auffn deckel, egal ob ed 9, ed7, cb 3, legend oder sonst was. die liefen immer am besten und auch noch seeeehr lange... aber zurück zum crx. preisliche unterschiede bei den e-teilen mögen da sein, aber nicht so extrem. was wirklich unterschiede macht ist die anschaffung, da der ee8 doch höher gehandelt wird oder die totale grotte ist. weiß ich so genau, weil ich das letzte jahr immer mal wieder welche begutachtet habe und schließlich im dez eine grotte gekauft habe. der größte unterschied zwischen ee8 und ed9 wird wohl in den motorkennlinien zu sehen sein, die sich natürlich dann auch auf dem asphalt auswirken werden. kann da leider nicht mit dienen, aber wer suchet, der wird auch was finden darüber... |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren |
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