» Es geht vorran ;-) und getribe frage auch gleich

Ed9/ee8 radlager problemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbrauch hilfe Radlager und bremssättel ee8
2391011>
AutorNachricht
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1608
Wohnort: östrreich
31.01.2011, 22:57
zitieren

Tach zusammen liebe RexFahrer
also ich habe mich jetzt mal mit dem Thema CRX befasst (da es ein absolutestraumauto ist) aber dennoch bin ich ein wenig verwirrt.
und wo kann man sich besser Infos holen die korrekt sind als hier im Forum;-)
Zum ersten von den PS Gleiche Typenbezeichnung aber weniger PS als der andere Warum??
dann gab es face u prefacelift aber wer war ab wann???
welche teile kann man an welchen bauen ????
gibt es dafür noch Repbleche (radläufe) ??? usw
Wie schaut es mit tuningteilen aus ???
sollte ein CRX eher OEM bleiben oder doch mehr
ich bitte euch die infos so genau als möglich zu schreiben
und je mehr desto besser ;-)
danke schon mal für die genauen u vielen ingos
MFG


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1689
Wohnort: Hamburg
31.01.2011, 23:14
zitieren

Man kann sichs auch einfach machen ne?

Weisst du wie umfangreich das ist? Du wirst sicher keine Seite finden die deine Fragen alle beantworten ausser ein Forum wie dieses.

Vorallem fragen wie "sollte ein Crx JDM sein oder nicht". Wo willste darauf eine antwort finden? Ist das deine Karre oder die der anderen.

Aber um dir mal nen kurzen überblick zu geben.

Es gibt ED9 124PS und EE8 mit 150PS (wir reden nun vom CRXII)

Dann gibt es die mit und OHNE kat beim ED9. Preface und Facelift. Dadurch haste auch den PS unterschied. Ausserdem sind beim Preface einige Teile dabei die anders sind. Aber keine Angst die neueren passen auch beim alten.

Der EE8 ist eher was für den etwas nevlich belastbararen CRX Fahrer der etwas mehr in der Tasche hat. Es gibt einige Teile die nicht kompatibel sind. Fast alles ab der A Säule nach vorne und diverse Vordere Achsteile.

Diese sind auch noch seltener und nicht billig.

Tuningteile gibt es auch genug für den Ed9 um nicht zu sagen wie sand am mehr.

Aber wenn du den EE8 hast dann kannste richtig tief in die Tasche greifen.

So das mal als groben Überblick.

Falls du dieses Auto nicht wirklich liebst und es behalten willst und richtig zeit und geld reinstecken willst dann hol dir nen ED9.

EE8 gehören NUR in Liebhaberhände!


pn
Elite 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, ED9 R.I.P. / EC8, EG3, EJ9 Sold / EE8 Sommer und Integra Daily, Accord CM2 Daily
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1319
Wohnort: Rockenhausen
31.01.2011, 23:19
zitieren

Es gab

ED9 pre von 87-89 ohne kat mit 131 ps und ab mitte 89 mit kat der dann 124 ps hatte
ED9 fl von 90-91 mit kat 124 ps
EE8 von 90-91 mit 150 ps

bei honda gibt es keine reperatur bleche mehr nur im zubehör wobei die nicht 100%ig an die crx passen da sie eigentlich für die ec ed ee civic sind können aber angepasst werden

wie ein crx auszuehen hat ist jedem seinen geschmack ich mag mittlerweile die dezenten lieber ohne gfk dreck wobei mir das auch mal gefallen hat so wie an meinem alten ed9 der geschlachtet wurde so ist mein ee8 eher dezent gehalten aber das muss jeder selbst wissen


pn
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1608
Wohnort: östrreich
31.01.2011, 23:29
zitieren

wow also das das so schnell geht hätte ich mir nicht gedacht u vielen dank für die genau antwort
naja es ist so das bei mir um die nähe ein CRX steht (faustgroße rostlöcher in den hinteren radläufen u einen schaden an der achse hinten u an der fahrerseite kotflügel u aufhängung hat was abbekommen) den hatte so ein junges bubi ;-) also kann man mal davon ausgehen das es schon mal nich der EE8(160 PS) war bzw ist oder ?? ist auch nich gerade der reichste ;-)
also ist es vermutlich der ED9 hat auch nen Kat (also 124 PS) weil ich mir das mal angeschaut habe da ich das mal iwo gehört oder gelesen haben wegen kat
u der leistungsunterschied also will heisen facelift weniger ps u prefacelift mehr ps oder wie???
bei welchen teilen ist der unterschied ?
u würde es siche "auszahlen" den ED9 zu richten (da CRX bei uns sehr sehr sehr selten sind im bezirk gerade mal 2 stück )
U zu dieser frage wegen OEM lassen oder nicht kommt daher das die dinger doch recht selten sind u ich finde das ein CRX doch nahe zu Ori bleiben sollte u nich so nGFKbomber werden soll mir gefällt nämlich beides sehr gut aber ich ja nicht weis wie das unter den CRX fahren so ist
MFG



Verfasst am: 31.01.2011, 23:32
zitieren

ok crxvtec jetzt haben sich unsere nachtichten überschnitten u mir fast alles beantwortet was ich wissen wollte sorry
aber vielleicht haben ja mehrere leute was von diesem Guide ;-)
MFG
pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1689
Wohnort: Hamburg
01.02.2011, 00:47
zitieren

Das lohnt doch nicht einen Crx Ed9 mit Schaden zu kaufen der riesen Rostlöcher hat. Die kosten ja eh nichts mehr. Auch einen ohne Rost bekommste für ca. 2000€ (jedenfalls an den Radläufen) was noch gut wiederherstellbar ist ohne anderen Unfallschaden.

Wenn du nen EE8 willst musst du schon ohne Rost minimum das doppelte zahlen. MINIMUM. Ansonsten isses nen schäppchen.

Ich hab nen schnäppchen gemacht und einen EE8 für 3200€ bekommen und der hat GARKEINEN rost. NIRGENDS.

Und das im Originalzustand. Allerdings war die innenausstattung hinüber aber ich hatte ja noch einen anderen EE8 mit Top innenausstattung.

Jetzt hab ich nen super seltenes Teil.

Lass dir nur gesagt sein das es kein Auto ist für Spinner!

Der verzeit dir keine Fehler. Deshalb gibt es so wenige da viele damit nicht umgehen können und weil sie nämlich von vielen unterbelichteten Fahranfängern gekauft wurden.

Und vom EE8 gibt es in Deutschland nur noch ca. 400. Deshalb sind Teile die nicht zum Verschleissgehören und nicht identisch sind mit den ED9 teilen auch Sauteuer.

Und wenn du das bei Honda Originalkaufen musst und auch da reparieren lassen willst kannste damit rechnen das du bald pleite bist.

Also lass die Finger von verunfallten CRX.

Ist meine Persönliche Meinung aber die dinger sollte man echt Pflegen und hüten. Ich kenn kein anderes Auto was mir mehr Freude bereitet als diese kleinen Taschenraketen.

Wenn du sie pflegst brauchste keine Angst haben das du mit einer Panne oder einem teuren Schaden mal in die Werkstatt musst.

Das ist jetzt mein 4ter EE8 und mit keinem von denen musste ich jemals eine Werkstatt anfahren weil etwas ausserhalb von Verschleissteilen kaputt gegangen ist.

Vorteile:

Sparsam
Power
Spaß
niedrige Kosten (haftplicht weniger als nen ford Focus)
Spaß und nochmals Spaß

Nachteile:

Die typischen Macken: Rost an den Schwellern, Radläufen, Schiebedach und alte poröse dichtungen sodass ab und an mal wasser eindringt in den innenraum
Kein Familienwagen obwohl relativ flexibler kofferraum (aber das sollte wohl auch kein kriterium sein)
Teure Teile



Aber summasumarum geht eigentlich nie was kaputt.

Bei mir hat ausser dem B16 (EE8) Motor kein Motor überlebt. Naja nun bin ich älter und Pflege mein Baby und hab angefangen alles zu veredeln! ALLES NEU!

Teuer aber er ist es mir Wert


pn
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1608
Wohnort: östrreich
01.02.2011, 01:01
zitieren

wow das geht dann ich habe gerade mal geschaut u bei uns in Ö werden gerade mal 4 EE8 angeboten u da der preis geht zwischen 6.000 bis 9.990
naja dann werde ich die finger vom ED lassen aber wenn ich so denke ob ich mir nen ed um 2000 hole oder nen eg (wobei dies dann ein eg5 oder eg6 wäre) wäre der ed schon interessanter finde ich da er doch seltener ist
ja das habe ich auch schon sehr oft gehört das der starke CRX nix für anfänger ist aber jetzt weis ich auch warum ;-)
als famileienkutsche wäre es e nicht gedacht
also eher noch sparne u nen ee kaufen als nen billigen ed zu schiesen u da das ganze geld rein


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1689
Wohnort: Hamburg
01.02.2011, 01:52
zitieren

So kann man das auch nicht sehen.

EE8 ist seltener. Und soooooo viel schneller ist der EE8 ja auch nicht. Ich glaub 7,2sek. EE8 und 8sek. ED9 0-100!

Er sieht FINDE ICH aber besser aus und man kann es nicht einfach so umbauen die Fronten. Wie gesagt ab A Säule ist fast alles anders.

Und es ist eben ein V-tec was den Kick ausmacht. Ab 5500U/min entfesselt der Motor einen Hammergeilen Sound und dann gehts ab. Wenn du nen passenden Mohr Auspuff drunter hast dann erschrecken sich schon einige wenn der Vtec anspringt da dann ein brachiales Brüllen entsteht. Das ist es was den VTEC ausmacht. Unter 4000U/min lässt er sich herrlich mit 7-8 Litern fahren.

Maximum 12 Liter. Mehr hab ich noch nie geschafft. Selbst bei 235km/h nicht.

Und du hast beim EE8 Leder und elektrische Fensterheber und elektr. Aussenspiegel. Und genau diese Teile sind sau teuer.

Und ich hab das Gefühl das die Schaltung um einiges besser ist. Schön knackig.


So aber genug gesabbelt!

Gute Nacht


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
01.02.2011, 10:28
zitieren

also , ich habe meinen ersten ed 9 1990 gehabt.

war EZ 07/88, ohne kat, 131 ps., fächerkrümmer und ofenmohr waren damals die einzigen (als azubi auch finanziellen) möglichkeiten ein wenig mehr leistung rauszukitzeln.

den habe ich bisschen mehr als 2,5 jahre und ca. 200.000 km gefahren.

danach folgten 4 ed9 (2x ohne kat, 2x mit kat)

der unterschie von katlos zu katmodel war auf jeden fall zu spüren.

dann kamen noch 2 x ee9 un 2x ee8 bis 1999 dazu.

unterschied von ee modellen zu den ed9 kat modellen war sehr gut spürbar, insbesondere wenn das gedrosselte hosenrohr durch eins ohne drossel getauscht wurde.

der vergleich zu den katlos modellen war dann aber nicht sooooo zu spüren. kam natürlich immer auf die serienstereuung, wartung und das einfahren an.

vorführwagen habe ich immer 100 km warmgefahren und dann gabs auffn deckel, egal ob ed 9, ed7, cb 3, legend oder sonst was. die liefen immer am besten und auch noch seeeehr lange...

aber zurück zum crx.

preisliche unterschiede bei den e-teilen mögen da sein, aber nicht so extrem. was wirklich unterschiede macht ist die anschaffung, da der ee8 doch höher gehandelt wird oder die totale grotte ist.

weiß ich so genau, weil ich das letzte jahr immer mal wieder welche begutachtet habe und schließlich im dez eine grotte gekauft habe.

der größte unterschied zwischen ee8 und ed9 wird wohl in den motorkennlinien zu sehen sein, die sich natürlich dann auch auf dem asphalt auswirken werden.

kann da leider nicht mit dienen, aber wer suchet, der wird auch was finden darüber...


pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
01.02.2011, 10:44
zitieren

SweeTxHonda
...und wo kann man sich besser Infos holen die korrekt sind als hier im Forum;-)

hier z.B. auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CRX
:D


pn
Gast 
26.03.2011, 18:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Es geht vorran ;-) und getribe frage auch gleich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2391011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
hallo kann ich auch ander getribe einbauen??
hallo ich habe einen Honda civic eh KW-51 PS-70 mein Getriebe ist kapput . Mein Honda ist ein Amerikanisches Modell , ich finde kein Getriebe für mein Honda mit der kleinen Leistung von KW-51 PS-70 kann ich eine Getriebe von einer größeren Maschine z.b....
Seite 2 [Civic 92-95]von HondaWhite
10
292
30.11.2008, 17:37
HondaWhite
Ed9 springt an und geht gleich wieder aus
Hey Leute, habe ein Problem mit meinem ed9 und hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Motor springt beim Starten an und geht gleich wieder aus,trotz Gas geben kann ich ihn nicht halten.Versuche ich gleich wieder zu starten geht er gar nicht mehr...
[CRX]von crx95
2
435
01.05.2014, 12:32
wuddelcrew
was mit cola geht, geht auch mit bier ?
http://www.chilloutzone.de/files/07071907.html das mit cola und den mentos kennt ihr ja aber kennt ihr schon Bier mit...
Seite 2, 3 [Offtopic]von rojo
20
1.548
04.08.2007, 13:14
eRX
Ej2 geht nach dem starten gleich wieder aus
Hi Da ich mit der Suche nichts gefunden habe Mein Civic Ej2 geht sehr schlecht an und sobald ich nur etwas gas gebe geht er sofort aus . Zündverteiler wurde schon gewechselt...
[Civic 92-95]von civic1105
7
397
09.03.2017, 10:36
Low Coupe
Ed9 geht nach dem starten gleich wieder aus
hi mein Ed9 läuft nicht mehr, hab heut endstufe usw alles aus dem Auto raus und Batterie abgeklemmt nun wollt ich wieder aus dem Hof und da springt an und geht sofort wieder aus Benzinrelais tuts, hat einer ne idee was das sein könnte? denke im...
[CRX]von WikiCRX
8
758
01.04.2006, 11:10
WikiCRX
radio geht auf einmal aus und dann gleich wieder an?
habe seit kurzem das problem, manchmal ging es an und hatte die standardt einstellungen wieder drinn wie wenn man die batterie abmacht, manchmal hat es noch alles gespeichert woran kann das...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von civic05
3
565
14.10.2007, 20:54
EP3-Starter
 .:Bubbas EG8:. Innenraum schreitet vorran
Moin, bin schon länger hier im Forum und einige haben auch schon mal was von mir gehört. Nun will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre, komme aus dem Emsland und bin zur zeit Student. Aber hier mal mein Wagen, der...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Bubba
40
3.639
20.04.2008, 14:10
Crazy_B
 Soo..hab jetzt nen neues Auto (ej6)aber auch gleich Fragen
Hi Leute!! hab mir jetzt nen Ej6 gekauft :) Er hat jetzt 125500km runter, und bis auf nen popligen entchlldämpferder der schnurrt wie nen kätzchen und ner guten tieferlegung von öööhm 50/ 40 oder so ...mit tieferlegungsfedern und Mille Miglia...
Seite 2 [Civic 96-00]von Maxi 1990
19
1.098
21.05.2009, 16:24
RiotStarter
Neu und gleich ne Frage...
Hej leute, bin zwar schon was länger angemeldet hier, hab aber bisher nur verfolgt ^^ Nach reiflicher Überlegung hab ich mich jetzt dazu entschloßen Zeit und Mühe in meinen ED7 Facelift zu stecken.... Endlich hab ich mehr Zeit dafür :D Ich...
[Civic bis 91]von 2kay
1
204
18.02.2009, 20:35
B16-fan
Gleich mal eine Frage...
So da ich mich eben Vorgestellt habe, habe ich auch gleich eine Frage und zwar was könnt ihr mir für Sportbremsen empfehlen ?? Scheiben und Beläge Wollte nicht mehr wie 300€ ausgeben Danke im Vorraus Gruß...
Seite 2 [Performance]von Type-r_fahrer
11
759
28.09.2006, 09:41
Kolbenring
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |