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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Hab heut morgrn mal drauf geachtet, gleich nach dem ersten Start leiert der sogar bei 1600 U/min rum ![]() ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Irgendwie klingt das bei dir eher danach das er sich durch den erhöhten Ölverbrauch eben länger auf höheren Drehzahlregionen hält, da er eben das ganze öl was in den Brennraum fließt/gezogen wird mitverbrennt = erhöhte Leerlaufdrehzahl... Wie schon öfters erwähnt geht ein gesunder Motor nach paar hundert Metern runter mit der Leerlaufdrehzahl... |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Sorry @AIC aber daran glaube ich eher nicht, ist schliesslich kein Diesel wo diese Art von Phänomen bekannt ist, nen Diesel kannst damit füttern aufgrund der viel höheren Verdichtung, nen derart niedrig Verdichteten Benziner wie nen D14A4 eher nicht, der würde bei soviel Öl wohl eher mit Verbrennungsaussetzern zu tun bekommen, ich gehe aber auch eher davon aus, das er das Öl mit verbrennt was die Ölabstreifringe nicht mehr schaffen abzustreifen, weil diese höchstwahrscheinlich mangels Pflege der Vorbesitzer durch verkokung festhängen solange der Motor noch kalt ist, das jedoch hat mit dem hohen Leerlauf im Kaltstart eher nix zu tun, iss wohl eher ne Gemisch bzw. Ansaugseitige Geschichte ![]() |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren hab das jetzt nur mal grob überflogen dieser erhöhte leerlauf dient einmal dafür das der motor shcneller warm wird und auch darum das der kat schneller auf temperatur kommt. und das ist der hauptpunkt bei den dingern. die alten opel die du verglichen hast haben wahrscheinlich noch keinen kaltlaufregler drinnen. (ka welches bj die waren bzw welche euro norm) bringen tut dies bei den alten civics die den kat noch unterm unterboden haben wenig da der im stand gar nicht erst auf betriebstemp kommt. bei den modellen die den kat direkt vorne am krümmer haben wird er da schon deutlich früher warm damit. Andere hersteller haben andere systeme. BMW hat einfach ne luftpumpe verbaut die luft in den krümmer bläst sodass sich das überfettete gemishc im kat noch nachbrennt und der kat so schneller auf temperatur kommt. hört sich dann immer witzig an wenn die pumpen alt sind und du den motor anmachst das geheule etc. als würde so ein laubsauer angehen xD raus kriegst du dies schon allerdings nur mit nem laptop welches ans steuergerät angeschlossen ist. also wenn du nicht viel geld ausgeben willst dann wirst du damit wohl oder übel leben müssen. bezuglich eines vermuteten defekt. frag doch nen kumpel wie lange er braucht bis sein motor runter regelt wenn das dinge nur im standgas läuft. ich glaube kaum das du der einzigste civic fahrer in deiner umgebung bist ![]() |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir auch grad ein, mein 97er 90PS Corsa mit Automatic hatte auch ein etwas höheres Standgas,wenn er kalt war, weil nen Automatik ja bei eingelegter Fahrstufe dann diese Krichwirkung hat, musste mann da immer màchtig auf die Bremse latschten, damit einem der Gaul nicht durchgeht wenn man etwas beherzter fahren musste z.b. ein oder ausparken usw. aber auch der hatte sone Luftpumpe drin ![]() ![]() Und nein Klimperkasten, ich meinte nicht soo sehr alte Opels, sondern z.b. den Astra F meiner Dame von 93 und nix KLR der hatte 93 schon stolze D3 Einstufung ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren äh euro 2 kam erst ab ez 96 oder 97 davor gab es nur euro1 ![]() d3 gab es da auch noch nicht. und jadie b motoren haben auch schon bevor eur 2 rauskam die werte erreict. oder denkst du echt das so ein minkat wirklich was ausmacht in sachen abgasen? xD schau dir das dinge mal von innen an da kann mandas auch glatt weg lassen xD aber egal. hoffe ich konnte dir deine frage beantworten und das du damit nun leben kannst das der morgens kurz etwas höher dreht. je nach pott hört sich das sogar noch gut an wenn der kalt etwas höher dreht ![]() ![]() er muss nur laut genug sein um das scheppern und tackern von dem noch kaltem motor zu übertönen ![]() |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Moin, kann Dir gern mal ne Kopie vom Fz-Schein des besagten Astra's schicken, der hat tatsächlich D3 drin stehen ![]() ![]() Aber was fürn schepoern oder rasseln meinst Du soll der erhöhte Leerlauf übertönen???? ![]() Mein kleener D14A4 genehmigt sich beim Kaltstart zwar nen kleinen Schuss Öl, aber trotzdem läuft der 1a, einzigste was man tickern hört sind die Injektoren ![]() Und jaa ich weiss sehr wohl wie nen Mini-kat von innen aussieht ![]() ![]() Es ist technisch gesehen tatsächlich nen Witz, aber wenns denn hilft? ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren D3 gab es da trotzdem nicht. Dann wurde der vielleicht nachträglich hochgestuft (unter Umständen Minikat/KLR) - und das geht beim EJ2 auch (ohne Minikat/KLR), auf Euro2. Natürlich geht das auf die letztere Art auch nur, wenn der Hersteller sich die Mühe macht, den Mist nochmal für viel Geld komplett abnehmen zu lassen, sobald es die neue Norm gibt - was sicher unwahrscheinlicher ist, wenn er im selben Moment eine neue Modellreihe angefangen hat, die er verkaufen möchte und die die neue Norm erfüllt. Es sei denn natürlich, man hat noch so viele vom alten Modell rumstehen, dass es sich lohnt, die noch fix loszuwerden, obwohl man für die neue Betriebserlaubnis wieder einen Ars*** voll Kohle hinlegen muss.. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Sorry @ Blues ich schätze Deine Antworten und Beiträge eigentlich immer, egal in welchem Fred, aber hier muss ich Dich leider mal bitten etwas gründlicher zu lesen, ich habe hier nàmlich keinen vorgefertigten Standartabsatz den ich jederzeit mühelos erneut einfügen könnte, aber für Dich extra nochmal DER 93er OPEL ASTRA MEINER FREUNDIN HAT D3 SEIT ZULASSUNG UND WEDER MINIKAT NOCH KLR, gkaub mir, ich wüsste das so oft wie ich da schon drunter lag, und den Auspuff ab Serienkat bis Endrohr habe ich auch schon einmal komplett getauscht, auch kenne ich mich bei dem Wagen im Motorraum aus wie in meiner Westentasche ![]() Keine Ahnung woher Opel damals diese Norm gezaubert hat, denn von Ford habe ich damals im Rahmen einer Umschlüsselung für einen 94er FoFi mit 1,4 L und 73 PS- Modor zu hören bekommen, das es zur Zeit der erscheinung dieses Fiestas in D noch nichtmal Euro2 gegeben hat, der Motor anhand seiner Dschförmigen Brennraumform und der dadurch guten Abgaswerte ohne weiteres auf Euro2 umgeschlüsselt werden könne, was Sie mir auch prompt und Kostenlos schriftlich per Post fürs StVA Bescheinigten Verfasst am: 23.08.2016, 21:05 zitieren So Jungs, wer es immer noch nicht glaubt, hier mal der Fz-Schein vom besagten Astra ![]() ![]() ![]() 20160823_225933-1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erhöhten Leerlauf beim ej9 Kaltstart" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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