» Probleme beim Gas geben und nach Kaltstart!

Reifen von innen abgefressen!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneuro meinung zum civic kombi 90 PS
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Trainee 
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22.01.2009, 10:13
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Ein Freund von mir hat schon im Civic-Forum gepostet aber bis jetzt nicht wirklich eine gute Antwort bekommen, deshalb probier ich es mal hier für Ihn. Vielleicht weis hier jemand rat.

ZitatHallo an alle,


folgendes Problem habe ich seit dem beschissenen kalten Wetter.
Vor ca. 2Wochen stand mein Auto auf Arbeit ca. 9Stunden, als ich Abends los fahren wollte (geschätzte Temperatur -10°C) ging beim Anlassen die Drehzahl auf 1500 U/min hoch, als ich fuhr kam er nicht mehr aus der Hüfte und wenn ich das Gas Pedal durchgetreten habe ruckelte er heftig!

Allerdings so wie ich auf der Autobahn war, und 1-2km so ruckelnd vor mich hingefahren bin, war alles wieder normal! Umdrehung im Stand wieder bei 800 U/min.

Zuerst dachte ich mir liegt an der kälte, nun gut, mal abwarten und beobachten habe meinen Ej9 Nun in derzeit 3-4mal genutzt und nach längerem stehen immer das gleiche.

Gestern war ich in der Werkstatt habe einen Öl-Wechsel machen lassen(10W-40) sowie Zündkerzen austauschen lassen.
Heute Früh stieg ich ins Auto, selbes Problem.

Nun zu Euch, kennt einer das Problem und kann mir helfen? Habe kein Geld dafür das eine Werkstatt alles mögliche Probiert um den Fehler zu finden.

Danke schon mal für Antworten!

Hoffe auf gute Antworten.


pn
Trainee 

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22.01.2009, 10:40
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Vieleicht ist es ja auch der spritfillter...
Hab zwar keine ahnung aber könnte doch auch ne möglichkeit sein oder!?
Viel glück noch...


pn
Master 

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22.01.2009, 14:58
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hab ich auch gehabt wo die minus 18 c waren
der schüttel sich fürchterlich
stottert

das is meiner meinung bei den minusgraden normal


pn
GTI Killer 

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22.01.2009, 15:03
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liegt dann an der kaltstart automatik
kann bei den extremen minus graden schonmal sein


pn
Trainee 
Name: Gabriel
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22.01.2009, 15:42
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Hallo,

mittlerweile sind aber nicht mehr so niedrige Temperaturen und das Problem besteht immernoch. Und derzeit haben wir hier Temperaturen von -5 bis +6 Grad und egal wann nach längerem stehen von paar Stunden verhält sich mein Auto so.

Sonst noch jemand eine Idee an was es liegen kann? Dass ich das Problem mal genauer in Angriff nehmen kann.

Gruß


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 19440
22.01.2009, 15:44
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wasser im tank wäre meine theorie

pn
GTI Killer 

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22.01.2009, 15:48
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dresdner-civicHallo,

mittlerweile sind aber nicht mehr so niedrige Temperaturen und das Problem besteht immernoch. Und derzeit haben wir hier Temperaturen von -5 bis +6 Grad und egal wann nach längerem stehen von paar Stunden verhält sich mein Auto so.

Sonst noch jemand eine Idee an was es liegen kann? Dass ich das Problem mal genauer in Angriff nehmen kann.

Gruß

habe ich bei meinem EG momentan auch
eindeutig die kaltstartautomatrik
denn wenn ich 3-4 kilometer gefahren bin ist alles top
immer erst nach 5-6 stunden standzeit fängt das wieder an
also dann wenn der am warmlauf(kaltlauf)regler wieder kaltes wasser anstehen hat


pn
Veteran 
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Beiträge: 503
Wohnort: Bremen
22.01.2009, 17:46
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temp sensor kaputt

falschluft

map sensor

oder verteiler


pn
Gast 
22.01.2009, 17:46
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