Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Das ist Stand der Dinge und im Winter sogar ein richtiges Problem (ab Minute 11): Das Video bezieht sich übrigens auf die Erfahrungen von Fuel Cell Fahrern aus Kalifornien. Da gibt es keinen Winter wie bei uns. |
▲ | pn email |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren @Marc: Don’t feed the troll. ![]() @Seba: Keine Sorge, Hab mir das mit der SHS schon bei deiner ersten Erwähnung durchgelesen. Noch mal, laut Honda haut das Teil bestenfalls 2,5kg pro Tag raus (700bar), bei 20kWp Solaranlage? Und kann bis 15kg speichern (Modell 2018) An anderer Stelle steht, der 10ft Container kann 19kg speichern und in der selben Tabelle steht dann diese Variante erzeugt 1,5kg. (Modell 2014) Leider steht leider eben keine belastbare Angabe, was das Ding an Energie dann letztendlich benötigt. Wa Smith dann aber zum grübeln bringt. Ein Weltkonzern hat seit nun fast zwei Jahrzehnten echt Wissen und die Technik des FCEV. 2014 dann bereits diese Version des SHS. Japan ist erstens dafür bekannt, alles Andere als technologiefeindlich zu sein und der Staatsapparat geht gerne mal unkonventionelle Wege (mit westlichen MaßStäben), um dies auch zu pushen. (Japanische Unternehmen). Jetzt wundert es mich dann stark, warum selbst in Japan diese Technik nicht weiter als im Versuchsstadium ist? Is echt ‘ne ernstgemeinte Frage und auf gar keinen Fall provokant gemeint. Japan hat Blödsinn wie HD Fernsehen, Mobilfunk und weiß der Geier was subventioniert. Aber Clarity Fahrzeuge krebsen unter der 100.000 Marke herum? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren 3.) Mit einem Hybrid sparst jetzt Du mehr CO2 ein, als mit einem Akkuelektroauto und das ist genau der Punkt. Das Gerede über die Zukunft ist unrealistisch, wer weiß schon was in den nächsten 50 Jahren passiert, wenn man nicht einmal die nächsten 10 Jahre überblicken kann? Wenn Du mal schaust: 2005 hat man in Europa mit dem Downsizing angefangen. In diesem Zeitraum fallen auch die Anfänge des systematischen Betrugs beim Turbodiesel. Beide Techniken wurden über Jahre hinweg in den Medien, der Wissenschaft und von sogenannten Experten als sparsam und sauber dargestellt. Nach nun über 15 Jahren weiß man, das diese Techniken nur auf dem Papier sauber waren und nur durch gezielte Gesetzeslücken und statistische Tricks schöngerechnet wurden. Jetzt geht das gleiche Spiel eben mit Elektroautos weiter. Man baut teure Autos mit schweren Akkus und lässt sich diese über eine lobbiierte Gesetzesnovelierung mit 0g CO2/km schönrechnen. Tatsächlich aber
Wir haben beim Thema Wasserstoff mit Elektrolyse gleich mehrere Punkte die oben beim BEV fehlen gelöst.
https://www.youtube.com/channel/UCjI-AAeydw_6l2YWK_5hMPg Da kann ich gleich von der Presseabteilung des VW Konzerns ein Gutachten über die Sauberkeit von Dieselfahrzeugen anfragen, da kommt ähnliches bei raus. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Einfach mal bei nelhydrogen etc schauen, das ist eben NICHT stand der dinge. Das waere genauso daemlich zu behaupten es gibt nur 11kw lader. Es ergibt halt aktuell wirtschaftlich gar keinen Sinn einen Durchsatz von 8-9/Std zu bedienen weil es nicht benoetigt wird. Warum sollte man das also tun? Man nutzt das Argument das die Lader ja immer mehr und besser werden, aber beim H2-Tanken wird so getan als ob diese alten Daten stand der Dinge sind und die Technologie am ende ist. ![]() Das ist einfach nur dummes Fanboy-Gequatsche und nichts anderes. ![]() 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren
Ich finde es immer wieder schön, wie Du die Gefälligkeitsstudien sogenannter "Experten" aus dem Netz fischst und hier präsentierst. Wenn man genauer hinschaut, dann sieht man auch, von wem diese Experten das Geld für Ihre Studien zur Verfügung gestellt bekommen ![]() https://www.vde.com/de/veranstaltungen/veranstaltungsuebersicht/veranstaltung-detailseite?id=13253&type=vde|vdb https://www.edpc.eu/ http://epe-ecce-conferences.com/epe2019/committees/ Eine ernstgemeinte Frage: Warum haben es Akku-Produzenten und Ihre Vertreter so dringend nötig auf Veunglimpfung und Schlechtreden der Konkurrenz zu setzen? Kann man selbst nichts überzeugendes vorweisen? Bezüglich des "Versuchsstadiums" in Japan Anfang 2018 15 Stationen alleine von Honda übers ganze Land verteilt ist alles andere als nur ein Versuchsstadium. Und Honda ist da nicht alleine. https://www.gasworld.com/increased-h2-infrastructure-for-japan/2017334.article https://www.greencarcongress.com/2019/12/20191230-toshibaess.html |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren
Stand der Dinge sind die Erfahrungen der Fuel Cell Fahrer und die sind von Ende letzten Jahres. Und es muss ja einen höheren Durchsatzbedarf geben, sonst gäbe es ja nicht die Beschwerden. Aber gerne können wir auf den Hersteller Nel Hydrogen eingehen. Er "wirbt" selbst mit 7 Fahrzeugen pro Stunde: https://nelhydrogen.com/press-release/nel-hydrogen-hands-over-the-first-new-generation-fueling-station-to-uno-x-hydrogen-in-norway/ Wohlgemerkt nicht pro Tanksäule, sondern pro Tankstelle. Und diese Angabe bezieht sich auf die Tankstelle in Kjørbo (Das ist übrigens die, die explodiert ist). Parallel dazu wirbt Nel mit einem Tankvorgang von 3 Minuten. Wie geht das, wenn 60 Minuten / 7 = 9 Minuten ergibt. Man geht einfach davon aus, dass vorher noch keiner getankt hat. Natürlich könnte es zukünftig Wasserstoff-Tankstellen mit noch größeren Tanks geben, aber dadurch wird die Sache ja nicht günstiger. Und die Kosten sind ja genau das Argument gegen Wasserstoff. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Und nochmal, warum sollte eine Tankstelle denn auch mehr investieren wenn die Nachfrage nicht da ist? Welchen Sinn ergibt das? Es geht einzig um alleine darum, das solche pauschalen Aussagen wie 15-20min warten bis Druck und Temp stimmen einfach nur schwachsinn sind. Der Fanboy nutzt hier die besten Bedingungen fürs Laden an der Säule und nimmt die denkbar schlechtesten beim H2. Solche Artikel sind dann quasi auch direkt der Beweis für alles und sämtliche anderen Links betittelt man als Bildzeitung (weil einem die Wahrheit halt Teilweise nicht gefällt). Mir ist es sch*** egal, ich kauf eh das worauf ich Bock habe. Aber diese Fangequatsche mit Rosinenpicken geht einfach nur auf die Nerven. Und sind wir mal ehrlich, wenn die Nachfrage an Wasserstoff steigt wird der Tankvorgang genauso fix und ohne Pause sein wie es beim Benzin oder Diesel der Fall ist. ![]()
Ja und was ist daran jetzt so eine Verwunderung? -Es gab Zeiten da gingst du zum Tanken in die Apotheke, die Beschwerden stiegen und es gab immer mehr Zapfsäulen/Pumpen. -Es gab Zeiten da hast du dein Elektroschrott mit 11kw geladen, die Beschwerden stiegen und es gab mehr Ladesäulen/Power -Aber bei H2-Tankstellen ist das natürlich alles anders, da tut sich dann nichts mehr und die Leute stehen teilweise bis zum anderen Ende der Welt in der Schlange um Tanken zu können ![]() 5x bearbeitet |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren
Gut, dass das Video rein gar nichts mit Akkutechnik zu tun hat?! |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren
Wenn Du das Video gesehen hättest, würdest Du die ganzen weggeschmissenen Pedelec Lithium-Akkus bemerkt haben welche auf einem schönen Haufen herumliegen und aus denen Regenwasser und andere Flüssigkeiten heraus siffen. Shell Castrol hat es sehr gut zusammengefasst, Du verlinkst hier das Video eines Tesla Fanboys der sich seine Marke und seine Ideologie schönredet. Das kann man ungesehen in die Tonne treten, diese Leute leben in einer Traumwelt. Bleiben wir mal bei der überschaubaren Zukunft und den Tatsachen welche wir aktuell vorliegen haben. Überleg mal was für einen CO2 Ausstoß in g pro kWh Märkte wie China, Indien, Indonesien und weitere Länder in Asien realitisch haben? China ist bereits der größte Automarkt der Welt und in den weiteren genannten Ländern wird der Bedarf an PKWs in den nächsten Jahren mit wachsendem Wohlstand stark ansteigen. Die Kunden dort verlangen nach günstigen und bezahlbaren Fahrzeugen. Auch sind die Umweltbedingungen und die Infrastruktur dort mitunter auch deutlich rauer als in Europa. Es macht dann keinerlei Sinn dort mit Elektroautos ankommen zu wollen. Autohersteller welche sich hier nur noch auf E-Autos fokussieren wollen werden da leer ausgehen und können zusperren. Deswegen ist diese in den Medien propagierte Einseitigkeit kontraproduktiv, sowohl was den CO2-Ausstoß betrifft, als auch für den Wirtschaftsstandort. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren
Kannst du erklären wie du durch VDE, EDPC und per-ecce-conf. ableitest, dass der Prof. des KDI zur “Lobby der Akkuproduzenten” gehört? Und wer bildet diese Lobby? Hoffentlich keine deutschen Akkuproduzenten. ![]() Zum Thema neutrale Quellen...also man muss sich als Kritiker mit Honda und anderen Herstellern als Quelle begnügen, selbst muss man allerdings hochgradig unabhängige Quellen erarbeiten? 15 Stationen in gesamt Japan ist genau der selbe “flächendeckende Großeinsatz” der H2 Technik wie hier oder in Nordamerika. Und bitte jetzt noch bedenken, wieviel Milliarden bereits allein in Deutschland und Europa staatlich in diese Technik versenkt wurden. Und im Gegensatz dazu steht das BEV geradezu jungfäulich da, was öffentliche Subventionen angeht. Bisher verkauft sich das bessere Produkt besser. ![]() Demnach stimmt leider auch die Darstellung nicht, H2 braucht einfach mehr Nachfrage, dann wird das schon mit dem Fortschritt. Wenn jetzige H2-Tanken in der Masse eh schon nicht wirtschaftlich arbeiten und ich selten sollten, was spielt da die Geige, mal eine oder zwei zu bauen, die 24h lang hintereinander Fahrzeuge betanken könnten? Das die Nachfrage nach anderen Konzepten da ist, zeigt eben genau der Absatz der BEVs. Also, wenn man seit Ewigkeiten FCEVs fördert, subventioniert und medial präsentiert, warum verkauft sich der Kram nicht? ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Elektroautos vor 100 Jahren: Nichts hat sich getan" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() hi leutz,
ich bin der flo bin 19 jahre alt und komme aus nem kleinen kaff bei naumburg an der saale...
mache momentan noch ne ausbildung zum kfz-mechatroniker (bei Honda natürlich!!!)
mein EJ9...
Außen:
- embleme am heck entfernt/geändert
-... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von flo023 | 36 3.348 | 15.08.2008, 10:48 ![]() flo023 | |
![]() hai... wollte mich jetzt mal richtig mit meinem eg5 hier vorstellen... also... ich heiß nico und komme auß gelsenkirchen... meinen eg5 habe ich mir im april diesen jahres gekauft und werde von tag zu tag geiler auf die karre ^^
es ist mein 2. civic...... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Roadboy | 23 1.218 | 24.11.2008, 23:04 ![]() ArTo_1HGEJ2 | |
Mein Jazz...es hat sich was getan! *UPDATE* S.2 neue Felgen! Die Stunden in der Garage haben sich gelohnt!
Seit heute Mittag ist nun endlich mein Bodykit verbaut und meine Alus sind nun auch wieder drauf (der Winter ist hoffentlich vorbei :yes: )
War dann auch gleich mal waschen und hab ein paar Bilder... Seite 2, 3, 4 [Jazz 02-08]von Jazzyfizzle | 38 3.310 | 08.09.2008, 13:22 ![]() EP3 | |
Verstärker gibt nichts von sich Hi, ich habe ein seltsames Problem. Ich wolle meinen Verstärker 2 Kanal 450 Watt anschließen .habe alles dran chinch, + und - , und die beiden kabeln die vom Radio zum Verstärker gehen ( kenn den Namen leider nicht ) .so und nun ging ich von den... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von CRED | 7 224 | 03.04.2012, 14:04 ![]() DanielSD | |
Elektrodach öffnet sich nichts / Piepston mit 1s. Takt Ich habe mir ein Honda CRX Del Sol gekauft! Bei dem den Elektrodach defekt ist!!! Bei dem Vorgang das Dach aufschließen. Kommt Immer ein Piepston mit 1s. Takt, und leider nicht’s passiert!
ECU Reset ist durch erfolglos gemacht worden!
Vielen Dank... [Del Sol]von crasyglueck | 4 382 | 21.09.2012, 17:15 ![]() crasyglueck | |
Mein Rex rührt sich nach 10 Jahren nichtmehr Ja wie oben steht will mein CRX nichtmehr so recht starten
Vorweg Benzinpumpenrelai geht bevor es mir noch 100 Leute sagen es Klackt und die Benzinpumpe läuft.
Nach 10 Jahren Standzeit das übliche gemacht:
Öl+Filter gewechselt
Zünkerzen neu
Tank... [CRX]von Zero | 7 382 | 01.07.2015, 15:05 ![]() Zero | |
Was hat die EU je für uns getan? Die Volksfront kämpft gegen die... Seite 2, 3 [Politik & Nachrichten]von mgutt | 26 894 | 26.05.2014, 17:48 ![]() Mattes | |
Ich habs getan !!!!! Ich habe heute meine CH6 gegen einen FN3 getauscht .....
5 PS mehr ( dafür ein Ölofen) und mega Ausstattung , mal schauen ob mir das Teil wirklich zusagt ......
lg... [Accord 02-08]von Ravachol | 1 625 | 20.08.2007, 13:26 ![]() Xylon | |
![]() noch n versuch.
n tor und zwei mal pfosten. "gleichzeitig"
http://www.myvideo.de/watch/160138
sorry... [Sport]von VtecMac | 6 659 | 11.01.2007, 09:55 ![]() Kisch | |
Habe es getan Hi,
für die die meinen anderen beitrag gelessen haben (Vorstellen im Vorrrum)
Verstehen was ich meine. Nach vier Jahren mit doch etwas mehr ärger als gewöhnlich beim Jazz, gab es Donnerstag einen Neuen 1,2 Cool mit Hechspoiler und der geilsten Farbe... [Jazz 02-08]von JazzDO | 1 898 | 04.02.2008, 14:39 ![]() nfs_freak |