Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren ![]() Mehr braucht man zu so einer tiefsitzenden Psychose nicht sagen, da ist jede weitere Zeile Zeitverschwendung. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3127 | zitieren @Seba Was genau ist dein Ziel mit diesem ganzen Sch*** hier? Ich habe den Eindruck das nur Positionen vertrittst von denen du null abweichst. Du willst doch garnicht diskutieren oder? Dir geht es einzig und allein darum das man deine Sicht der Dinge annimmt. Wenn jemand partout Widerworte raushaut gibt es deinerseits nur noch herablassenden Gegenwind. Ich frage mich ernsthaft was du damit bezweckst. |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Ist ja im Endeffekt auch egal welche Meinung man vertritt oder auf welcher Seite man steht. Der Mobilitätswandel kommt, die Industrie steht vehement dahinter, Die Zeichen stehen auf Sturm. Es wird immer ausdrücklich argumentiert das die e Mobilität absolut Klima neutral, co2 neutral und nachhaltig ist. Es wird in keinster Weise differenziert oder Objektiv bewertet mit vor-oder Nachteilen. Nicht nur in der medialen aussenwirkung sondern auch Konzern-intern wird einem diese "Wahrheit" eingetrichtert. Der Kurs ist klar, ohne Objektivität geht die Industrie und die Politik diesen Weg. Dazu fällt mir folgendes ein, eine Lüge muß nur oft genug wiederholt werden, dann wird sie auch geglaubt. |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8600 Wohnort: Aargau | zitieren Haha ja da magst du leider recht haben. Aber wenn man aufklärt und sein Umfeld dahingehend bearbeitet wird dieser Dreck auch nicht so haufig gekauft. Gerade das Thema Feuer bewirkt da schon wunder und "brennt" sich tief ins Gedächtnis ![]() ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren
Ich frage Dich jetzt auch mal direkt Revenant, bist Du ein zweiter Milo der hier etwas vom Gutmenschen heuchelt? Kommt mir sehr stark so vor, nachdem Du mit dem akuten Stockholm Syndrom von mgutt ganz offensichtlich kein Problem hast und seine Schwurbeleien noch unterstützt. Du siehst die Sch*** nicht, die direkt vor Deinen Füßen liegt. Hast Du mein voriges Posting an mgutt überhaupt gelesen? Ich denke nicht - denn ansonsten würdest Du sowas hier nicht reinschreiben. Sollen wir Deinem Harmoniebedürfnis zuliebe die Physik aussetzen? Eine Leitung mit 100L Fassungsvermögen wird durch marcs grandiose Regenbogenbrille und weil er es behauptet nun befähigt 1.000.000L durchzuleiten? Spazierst Du auch Nachts im Winter bei -20°C nackt durch die Stadt, wenn Dir Marc und Spy versichern dass es draußen bestimmt kuschelig warm ist? Ist bei Dir noch gesunder Menschenverstand vorhanden, kannst Du selbstständig denken? Ich hoffe es doch! Wenn Du Sympathien für den einen oder anderen Forenteilnehmer hast ist das OK, ebenso wenn Du andere nicht magst. Aber deswegen brauchst Du hier nicht so einen Schmonsens schreiben, wenn Du selbst schon merkst dass die beiden Jungs hier virtuell Dinge zu Papier bringen, welche mit dem Alltag der Menschen in unserem Land kaum oder garnichstmehr zu tun haben. Ich bin nicht hier um Realitätsverdrehungen und Doppelstandards schönzureden. Sowas hatten wir in Form des Clean Diesel schon einmal, mit fast genau den gleichen Akteuren. Wohin das geführt wissen wir ebenfalls - inklusive wie sich das auf die internationale Marktposition dieser Hersteller und ihrer Antriebstechnik auswirkte... Du kannst Dich also ruhig mit Marc und Spy hinstellen und schreiben "Mein Diesel ist sau..." entschuldigung "Mein Elektroauto ist emissionsfrei". Deswegen werde ich Dir trotzdem nicht zustimmen, egal wie oft Du das wiederholst. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Passt doch in dein Verhaltensschema. Jeder der dich argumentativ challenged wird beleidigt und diffamiert. Und nein, das BEV ist aktuell nicht in jedem Szenario besser, sagt auch keiner. Wir reden hier aber nun mal um die beste Lösung für die Zukunft, für den größten Teil des Individualverkehrs. Und da stinkt dein Hybrid (erst recht der Vollhybrid) und Deine Wasserstoffvision eben voll gegen ab. Nicht weil die bösen Musk-Sektenangehörigen das so wollen, sondern weil du selbst als das größte Rumpelstilzchen die Physik nicht ändern wirst. ![]() Deine billigen Drucktanks in allen Ehren, aber hör einfach auf, Elektrolyse und Brennstoffzelle als trivial zu suggerieren. Jeden den es interessiert muss noch nicht mal Fachliteratur lesen, Wikipedia reicht schon, um zu verstehen, das man nic hat einfach wie im Physikunterricht zwei 0815 Elektroden in Wasser hält, Gleichspannung dran und schon läuft das. Es sind hochkomplexe, Energieverbraucher Prozesse, welche ganz nebenbei seltenste Elemente und Stoffmischungen benötigen. Und um es im richtig großen Stil zu betreiben hat es ein zweites Problem, dass geht dann nicht mehr mit Süßwasser, außer man will sich entscheiden zwischen Wasserhahn auf, oder Auto tanken. Und Salzwasserelektrolyse ist dann eine ganz andere Nummer. Da laufen d irre ersten nicht Labor Forschungsanlagen gerade mal. Dabei geht es um das Thema, dass sich die Elektroden massiv verbrauchen, durch Fremdionen. Auf der anderen Seite suggerierst du, das Trafos, Wechselrichter, Gleichrichter und andere Dinge Raketentechnik seien, die dazu noch teuer wären. Was leider kompletter Unfug ist, genau wie der vermeintlich schlechte Wirkungsgrad. Wir wiederholen es noch mal. Eine Technik, die seit den 1960ern erforscht, massivst lobbyisiert und subventioniert wird schafft es sich nic hat durchzusetzen!? Was stimmt da denn nicht? Hat doch soviel Potenzial? Oder liegt es daran, dass ganz am Ende auf vielen Ebenen dann doch die Leute die Grenzen der Physik und damit der Technik sehen? Wasserstoff wird als Energieträgersystem für die saisonale Energieversorgung eine wichtige Rolle spielen, für Schwerlastverkehr und Schifffahrt auch und in der Luftfahrt unter bestimmten Voraussetzungen, da sehe ich aber eher die Notwendigkeit für e-Fuels, allein was Sicherheit und Prozesse angeht. Und Motivation ist es eben, den Schwachsinn der hier teilweise steht einfach zu kommentieren und zu widerlegen, dass nach Möglichkeit wenig Leute das für richtig halten. Beispiel Brandlast von BEV. Sehen die Fachleute, genannt Feuerwehrleute eben genau NICHT so. Allgemein haben neue Autos deutlich höhere Brandlasten, als ältere Autos. Ein BEV brennt anders, aber nicht schlimmer und ist nur im Fall eines durchgehenden Akkus ein Problem. Das kommt allerdings in den seltensten Fällen vor. Beim Benzinerbrand sieht es ja auch nicht jedes Mal aus, wie bei Cobra11. ![]() Allein die hier zuletzt verlinkten Fälle zeigten auf den Bildern schon, dass da nicht wirklich viel Brandaktion abgegangen sein kann, was den Akku betrifft. Oder Artikel die sagen, dass das BEV für die Feuerwehr schwer zu löschen war und 2.000l Wasser gebraucht wurden und „die mussten sogar Atemschutz tragen!“ Ja hui! Das kann nur jemanden beeindrucken, der davon absolut null Ahnung hat! ![]() 2.000l Wasser ist nichts, bei einem Brand und reichen locker für einen Galaxy Note Akku, aber ganz sicher nicht, um eine Traktionsbatterie zu kühlen, geschweige denn zu löschen. Und Atemschutz wird von den bekämpfenden ADF‘lern IMMER getragen. ![]() Aber schrei und beleidige nur weiter Seba. Macht eventuell bei Casi und Shell Eindruck. Lässt dich bei emphatischen Menschen allerdings mit jedem weiteren Ausbruch eher unglaubwürdiger und verstörender wirken. ![]() |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren
Und er glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich ihm das durchgehen lasse. ![]() Verfasst am: 29.04.2021, 07:17 zitieren Gestern hatte ich einen interessanten Dialog mit einem meiner Kunden. Ich modernisiere aktuell seinen Heimserver. Eigentlich bräuchte er das nicht, weil er eine 8 kW PV Anlage auf dem Dach hat, aber nachts zieht das Teil natürlich auch Strom. Da kamen wir ins Gespräch über Hausbatterien und wie ich unsinnig ich die aktuell finde (wegen Preis und Haltbarkeit) und er wird auch keine kaufen, sondern wartet schon darauf das ein BEV mit Vehicle to Home auf den Markt kommt. Er wird sich dann zwei vor die Tür stellen, die nachts sein Haus versorgen und tagsüber soll dann das eine Auto zu Hause laden, während dass seiner Frau auf der Arbeit geladen wird (es fährt also morgens nur noch mit zB 30% Restladung los). Auch ein Grund warum BEV mit sehr großen Akkus durchaus Sinn machen. Denn gerade das Überbrücken der Nachtzeiten, um dann nur tagsüber zu laden, ermöglicht nur ein großer Akku. Ich denke das wird schlussendlich auch einen großen Anteil bei der Netzstabilisierung ausmachen. Ich verstehe nur nicht, warum der Gesetzgeber hier noch nichts voraussetzt. In Norwegen brauchen die das ja nicht, da die auch nachts durchgehend EE Strom haben. Verfasst am: 29.04.2021, 07:25 zitieren Heftig. Wir zahlen mehrere hundert Millionen für nichts und wenn das wo weiter geht, sind es bald eine Milliarde: https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland-schleswig-holstein-hamburg/rekord-entschaedigungen-fuer-phantomstrom Daran sieht man gut, dass das aktuelle Förderungsmodell nicht funktioniert. Warum fördert man nicht einfach nur den Bau der Windräder statt den Betrieb. Dann hat der Betreiber auch eine größere Motivation seine Gewinne zu erhöhen, in dem er für die Überschüsse ein Power-to-X Kraftwerk daneben stellen (was dann auch gerne gefördert werden darf). Von mir aus kann er dann ja auch Wasserstoff produzieren. Die werden sich dann schon ausrechnen was sich für die lohnt. Aber einfach abschalten, weil man weiß, dass man das Geld eh bekommt. Das kann es ja nicht sein. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren
Das sieht vermutlich nur für dich so aus, den Grund dafür möchte ich aber so direkt nicht nennen ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Elektroautos vor 100 Jahren: Nichts hat sich getan" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() hi leutz,
ich bin der flo bin 19 jahre alt und komme aus nem kleinen kaff bei naumburg an der saale...
mache momentan noch ne ausbildung zum kfz-mechatroniker (bei Honda natürlich!!!)
mein EJ9...
Außen:
- embleme am heck entfernt/geändert
-... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von flo023 | 36 3.348 | 15.08.2008, 10:48 ![]() flo023 | |
![]() hai... wollte mich jetzt mal richtig mit meinem eg5 hier vorstellen... also... ich heiß nico und komme auß gelsenkirchen... meinen eg5 habe ich mir im april diesen jahres gekauft und werde von tag zu tag geiler auf die karre ^^
es ist mein 2. civic...... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Roadboy | 23 1.218 | 24.11.2008, 23:04 ![]() ArTo_1HGEJ2 | |
Mein Jazz...es hat sich was getan! *UPDATE* S.2 neue Felgen! Die Stunden in der Garage haben sich gelohnt!
Seit heute Mittag ist nun endlich mein Bodykit verbaut und meine Alus sind nun auch wieder drauf (der Winter ist hoffentlich vorbei :yes: )
War dann auch gleich mal waschen und hab ein paar Bilder... Seite 2, 3, 4 [Jazz 02-08]von Jazzyfizzle | 38 3.310 | 08.09.2008, 13:22 ![]() EP3 | |
Verstärker gibt nichts von sich Hi, ich habe ein seltsames Problem. Ich wolle meinen Verstärker 2 Kanal 450 Watt anschließen .habe alles dran chinch, + und - , und die beiden kabeln die vom Radio zum Verstärker gehen ( kenn den Namen leider nicht ) .so und nun ging ich von den... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von CRED | 7 224 | 03.04.2012, 14:04 ![]() DanielSD | |
Elektrodach öffnet sich nichts / Piepston mit 1s. Takt Ich habe mir ein Honda CRX Del Sol gekauft! Bei dem den Elektrodach defekt ist!!! Bei dem Vorgang das Dach aufschließen. Kommt Immer ein Piepston mit 1s. Takt, und leider nicht’s passiert!
ECU Reset ist durch erfolglos gemacht worden!
Vielen Dank... [Del Sol]von crasyglueck | 4 382 | 21.09.2012, 17:15 ![]() crasyglueck | |
Mein Rex rührt sich nach 10 Jahren nichtmehr Ja wie oben steht will mein CRX nichtmehr so recht starten
Vorweg Benzinpumpenrelai geht bevor es mir noch 100 Leute sagen es Klackt und die Benzinpumpe läuft.
Nach 10 Jahren Standzeit das übliche gemacht:
Öl+Filter gewechselt
Zünkerzen neu
Tank... [CRX]von Zero | 7 382 | 01.07.2015, 15:05 ![]() Zero | |
Was hat die EU je für uns getan? Die Volksfront kämpft gegen die... Seite 2, 3 [Politik & Nachrichten]von mgutt | 26 894 | 26.05.2014, 17:48 ![]() Mattes | |
Ich habs getan !!!!! Ich habe heute meine CH6 gegen einen FN3 getauscht .....
5 PS mehr ( dafür ein Ölofen) und mega Ausstattung , mal schauen ob mir das Teil wirklich zusagt ......
lg... [Accord 02-08]von Ravachol | 1 625 | 20.08.2007, 13:26 ![]() Xylon | |
![]() noch n versuch.
n tor und zwei mal pfosten. "gleichzeitig"
http://www.myvideo.de/watch/160138
sorry... [Sport]von VtecMac | 6 659 | 11.01.2007, 09:55 ![]() Kisch | |
Habe es getan Hi,
für die die meinen anderen beitrag gelessen haben (Vorstellen im Vorrrum)
Verstehen was ich meine. Nach vier Jahren mit doch etwas mehr ärger als gewöhnlich beim Jazz, gab es Donnerstag einen Neuen 1,2 Cool mit Hechspoiler und der geilsten Farbe... [Jazz 02-08]von JazzDO | 1 898 | 04.02.2008, 14:39 ![]() nfs_freak |