» EJ9 von 75 auf 90PS | TÜV | Eintragung | Motordaten

Frontscheibendichtung lose....flattert..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenArmaturenbrett Ausbau
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31.05.2006, 10:41
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muss ich das denn eintragen lassen?? is doch nichts, was der tüv auf den ersten blick sieht, oder???
hat nix mit teuer zu tun, aber wenn es punkte gibt, bei den man sparen kann, is wieder was an geld da für andere sachen...
dass das normale preise sind, is mir auch klar.


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31.05.2006, 10:43
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Fakieich hab ca 50 gezahl

dichtung: 4 euro
einbau: selber eingebaut
dekra: 25 euro oder so
papiere: auch 25 euro

Die Eintragung kostet 34,- EUR. Ich glaube sogar 34,95. Da gibt es keine Preisunterschiede. Nur wenn man über das Autohaus was machen lässt wirds mehr. Naja und Papiere muss man ja nicht sofort machen.. ich warte immer bis so zwei, drei Eintragungen zusammen gekommen sind :D


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31.05.2006, 10:47
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kann auch sein ist schon ein bisschen her ;)

pn
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31.05.2006, 11:01
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aber wenn man das im autohaus machen lässt, muss man das dann sofort eintragen lassen???
will demnächst auch einiges dort machen lassen, was dann tüv benötigt, aber nich alles auf einmal...


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31.05.2006, 14:45
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mguttdie haben ja mal gar keine ahnung :lol:

EDIT: bzw. sie hat recht, weil der tüver beim eintragen sicherlich nicht die kennzeichen des blocks einträgt.. es geht dabei nur um die schlüsselnummern.

Schlüsselnummern dürfen nicht geändert werden, deshalb dürfte deine versicherung auch nicht mehr bekommen... Würd ich mal Überprüfen lassen...

Doofes Bsp, aber in Cottbus fährt ein Golf rum der von 1,8 auf VR6 (2,8l)
umgebaut wurde. Steuern und Versicherung zahlt er immernoch für 1,8...


pn
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01.06.2006, 18:43
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Also
die geänderte Motorleistung muß dem Versicherer mitgeteilt werden,
da Technische Änderung der Leistung. Auch bei Chip-Tuning, das steht meist auch in den Agb´s der Versicherungen.
Bei Orginalsteigerung ab Werk gilt das meist nicht.
Bei den neuen KFZ-Papieren wird die Änderung nur noch im Schein vermerkt!!!
Dafür bezahlt man(n) in der Regel einen Aufschlag wegen geänderter Motorleistung mit Sondertarif da der Wagen ist so nicht schlüselbar
ist, denn die Leistung passt nicht mehr zu den Schlüssselnummern!!
Ich hab sicherheitshalber dran gehalten, ihr wisst ja: Murphys Law
Bei meiner ersten Rechnung habe ich geschluckt:30% Aufschlag!!!
Dann habe denen den Fall eingehend geschildert insbesondere die "gewaltige" Umbaumassnahme.Eigentlich wurde ja nur eine defekte Dichtung erneuert ;-))
Resultat: eine Einstufung fast wie ein EJ9 1,4IS. insgesammt um die 5% mehr.
Finde ich mehr als fair.
War die mit dem günstigen Zweitwagentarif :-))
Gruß
Michael


pn
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12.01.2007, 14:19
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Hallo Jungs,

hab mir gestern die kompletten 30 Seiten (!) durchgelesen.

Ich war heut mit dem geuploadeten Gutachten beim TÜV.

Ich war sehr zuversichtlich, der TÜVler meinte auch dass das Gutachten auf mehrere Fahrzeuge und nicht nur eine Person anwendbar sei.
Leider stellte sich dann heraus, dass die Motorcodes im Gutachten nicht mit den meinigen zusammenstimmen.

Anscheinend war das ein anderes Baujahr.


Ich benötige nun entweder dieses Gutachten für meinen Motor (MC: D14Z1)
oder
eine offizielle Bestätigung von HONDA (keinem Hondahändler!), die besagt, dass sich die 75 PS Version nur durch die Drosseklappe von der 90 PS Version unterscheidet.



Verfasst am: 12.01.2007, 15:39
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Habe gerade ein Fax an Honda Motor Europe (North) GmbH geschickt.

Wünscht uns Glück!!!
pn
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12.01.2007, 15:50
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fahr doch wo anders hin. Honda meldet sich eh nicht

pn
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13.01.2007, 00:21
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Werd ich wohl machen müssen wenn's nicht geht - das mit Honda warte ich noch ein paar Tage ab.

Habe aber keine große Zuversicht diesbzgl.!

---

Mir ist grad etwas eingefallen..

GIBT ES EIGENTLICH EINEN TÜV / DEKRA PRÜFER HIER IM FORUM???


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
21.08.2010, 19:52
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