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standheizung ausgebaut. jetzt geht das Gebläse nicht mehr!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen'95 Civic Coupe - GAME OVER
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26.02.2014, 20:51
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pn
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28.02.2014, 10:08
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Minime ist wenn man Leistung möchte wohl nicht das verkehrteste

Musst halt für den Kopf usw auch bereit sein das Geld zu investieren


pn
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28.02.2014, 10:46
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Genau da es vorteilhaft wäre wenn man den quasi überholt.... Sonst ärgert man sich am Ende nur und muss alles doppelt machen e

pn
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28.02.2014, 11:14
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Ich hab mich mit dem Thema Motor noch nie beschäftigt, hätte aber trotzdem mal ne Frage dazu,
Und zwar ist es nicht sinnvoller bzgl der kosten und dem Aufwand direkt nen d16 ausm eg5/ej1/eh6 einzubauen?

Oder bietet der minime umbau Vorteile gegenüber den d16??


pn
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28.02.2014, 22:54
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Es kommt immer drauf an was mit dem Motor ist.... Sinnvoll wäre es aber wenn du einen Motor günstig bekommst würde ich den noch mal überholen....
Ausserdem wäre es sinnvoll dann alles umzubauen wie Motor Kabelbaum Steuergerät und die bremsanlage...

Der d16 bietet gegenüber dem d15 Vorteile weil der ein 1,6 ist...
Habe aber auch selber mitbekommen wenn man den minimi Umbau macht das der Motor besser geht als ein Standart d16 .... Aber ich glaube das ist eher Ansichtssache ...
Aber nicht jeder d16 ist noch im guten Zustand und meistens verschließen oder haben Lagerschäden

Aber wiederum wäre es ein günstiger swab!
Wenn natürlich alles top ist!


pn
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01.03.2014, 04:43
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Wobei er ja ausdrücklich geschrieben hat das er keinen swap will

Sind ja auch Nachteile wie teure Eintragung usw

Deshalb wäre dann nur einen Kopf zu überholen eine Alternative


pn
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01.03.2014, 08:39
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Ja wobei wenn ich mir das alles durchlese und das durchrechne
wird es, sollte ich den eg4 kaufen, wahrscheinlich doch ein Swap werden.

Aber noch hab ich ihn ja nicht. :D

Danke aber schonmal für eure posts. :)


pn
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01.03.2014, 09:15
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aber auch beim swap solltest du den Motor aufmachen und die Dichtungen kontrollieren

pn
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01.03.2014, 11:06
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Eintragung ist ne teuer kostet nur 450 Euro dann ist aber auch alles eingetragen von Motor bis bremsen und dann ist das wieder billig ....
Ja lasse unbedingt den Motor überprüfen von nem MotorenBauer aber am besten ist wenn der drin ist und läuft dann kann man schon mehr sagen


pn
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02.03.2014, 17:49
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Eg9 racerEintragung ist ne teuer kostet nur 450 Euro dann ist aber auch alles eingetragen von Motor bis bremsen und dann ist das wieder billig ....
Ja lasse unbedingt den Motor überprüfen von nem MotorenBauer aber am besten ist wenn der drin ist und läuft dann kann man schon mehr sagen

Also ich weiß ja nicht woher du diese Utopische Zahl von 450€ für die Eintragung vom D16z6 Motor und Bremsen hast, aber das ist definitiv zu teuer.
Hab meinen vor ein paar Jahren beim TÜV Nord für knapp 100€ mit Bremsen und allem anderen eingetragen.

Nur so am Rande, falls einer wirklich Interesse an einem gut erhalten D16z6 Motor hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden, dann könnte ich auch weitere Auskünfte geben.


pn
Gast 
02.03.2014, 20:57
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