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Newbie Anmeldedatum: 06.07.2015 Beiträge: 12 | zitieren Hallo ihr lieben, Gibt es ne Möglichkeit um den Ej9 Bj.97 90ps mit ein paar kleinen /billigen Tricks ,noch was flotter zu machen? Freu mich auf antworten:) Lg |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren von nem lambo abschleppen lassen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren Es gibt leider keine kleinen Tricks und leider auch keine billigen. Alles was mehr Leistung bringt kostet Geld, Zeit und Arbeit. Das einfachste und günstigste wäre ein Mini Me Umbau: http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm Technisches Verständnis vorausgesetzt. Anhand deiner Frage gehe ich aber davon aus, dass du dich nicht nicht ausführlich mit dem Thema befasst hast. Auf Dauer wird dich nur ein Tausch des Motors befriedigen, zb. B16/B18/K20 Motor. Wenn es dir nur um 5-10 PS mehr geht kannst du dir mal meinen alten Thread durchlesen: http://www.maxrev.de/d16z6-mehr-leistung-ohne-motorveraenderungen-t166574.htm Die Modifikationen kannst du auch am D14 durchführen wenn du zB. Die Ansaugbrücke tauchst gegen eine vom D16 und dann die restlichen Mods durchführst. Aber auch das steht in keiner Relation... mit ner vernünftigen Abgasanlage, dem Ansaugbrücken Umbau und den Teilen die du dafür kaufen musst gehen auch locker je nach dem was du kaufst 500-1000 € drauf. Ein B16 Swap kostet nicht viel mehr und dann hast du direkt 160 PS. gruß Fabian |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Problem beim B16 Swap ist aber auch die Anpassung der Bremsanlage, kostet zusätzlich Geld und mindestens hinten muss für den TÜV auf Scheibe gewechselt werden, ist halt ein EJ9. Alte Fahrwerksteile lösen, zieht auch meist noch weitere Kosten nach sich. Wenn du schonmal den Motor raus hast hauste soweiso gleich ne gescheite Abgasanlage drunter -> nochmal paar Hunni's weg. Führt also alles zu ner Neverending Story. ![]() |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren man muss nich immer übrtreiben... kauf dirn y8 del sol. so ne todes rost hur***. 500-800€ haste motor, haste bremse. rest vom del sol verklingeln. wenn de alles richtig machst, haste 125ps und gerade mal 200€ ausgegeben. habens grad selbst so mit nem ej9 gemacht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ansonsten hätte ich noch eine Ansaugbrücke vom MB2 da. Entspricht der D16Y8, aber aus Plastik. "Günstig" kannst du beim EJ9 einen ESi Krümmer (4-2-1 original Krümmer vom D16Z6/Z9 oder D16Y8 Motor), EK4 Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer (Rohrinnendurchmesser ca. 51mm, optimal für deinen Motor, gebraucht) und die Ansaugbrücke machen (die vom EJ6/EJ9 ist Schrott, jede andere ist besser). Das war's eigentlich schon. Hast dann mit Glück statt 90 eben 100-104/107PS, letzteres hatte hier mal jemand mit einer Leistungsmessung bestätigt, aber ich weiß nicht mehr, wo und ob eine 4 oder 7 am Ende stand.. Das Problem ist, zu der Ansaugbrücke brauchst du wieder eine neue Dichtung (würde bei der MB2 ASB wegfallen, die hat wiederverwendbare Gummidichtungen), einen anderen Luftfilterkasten (mit Ansaugschlauch), und gerade den lassen sich die meisten gut bezahlen.. kannst allerdings auch von den früheren CRX/Civics einen nehmen, die sind verbreiteter und günstiger, jedoch muss man bei der Befestigung basteln. Dazu auch noch die Gaszugaufnahme und Feder einer anderen Drosselklappe (müsste ich auch noch da haben, hängt glaube sogar noch an der MB2 ASB). Wenn du Interesse haben solltest, kannst du dich ja wegen der ASB mal per PN bei mir melden. Als allererstes würde ich jedoch den ESi Krümmer machen, damit kommt der Motor schon untenraus ein wenig besser und du musst nicht bis 4000 U/min warten, bis sich überhaupt ein wenig tut. Oder machst es, wie MAT sagt, solltest du die Möglichkeit, die Zeit und den Platz für eine weitere Karre und einen Motorumbau haben. Das wäre am günstigsten. 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.12.2015 Beiträge: 193 | zitieren Das Thema hab ich durch .. Bin nacher mit meinem ej9 der im FZ Schein 75ps stehen hatte 200 im 4. gang gefahren.... Ohne MiniMe, nicht bergab und ohne Rückenwind. ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau, wenn man das alles macht, kommt er schon ein gutes Stück besser und vor allem gleichmäßiger von der Stelle als Serie.. Ich hatte schon nur mit ESi Krümmer laut Navi 196 drauf, allerdings noch mit bisschen Fernweh und Rückenwind. ![]() |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4088 Wohnort: ECK | zitieren S20gaytriebe nicht vergessen!Macht zwar keine ps aber er geht schneller wegen andere Zahnräders und so drine rein usw ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, hab ich nicht benutzt. Hatte mal das vom Facelift mit bissel kürzerem fünften und mal das vom Preface drinne, aber der vierte ist bei beiden gleich. Man will ja auch nicht unendlich Sprit verballern. ![]() Aber ja. So wie ich das sehe, wäre vermutlich auch das vom MA8 (D14A2) ganz vernünftig dafür zu gebrauchen, das hat laut UK WHB einen 4.437er Final Drive (EJ9 hat 4.058). Zweiter und dritter Gang an sich sind dafür einen kleinen Ticken länger als beim EJ9 (sollte der kürzere Final Drive aber ausgleichen), Rest ist gleich (also insgesamt kürzer durch den kürzeren Final Drive). Die kürzeren Getriebe wie vom EG3 usw. kriegt man oft auch schon ab 50€.. Sogar das vom EJ8 ist schon einen Ticken kürzer, siehe hier: http://www.maxrev.de/getriebeuebersetzungen-t353967.htm Laut US-WHB auch das vom D16Z6 EG und laut deutschem Sol WHB auch das vom EH6 (Z6 ist bisschen kürzer als das Y8). 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 mit kleinen Tricks flotter machen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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