» EJ9 mit kleinen Tricks flotter machen?

Leonardo Di Caprio im Civic WerbespotNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehzahlschwankung unter Teillast im Leerlauf
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Master 
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22.01.2016, 06:25
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es is immer das gleiche. da kommt nen neuling, will aus seiner 90ps krücke nen rennwagen zaubern mit null euro kosten und macht sich alles am besten von alleine.
schon wird er zugeschüttet mit: mach nen b oder k rin, brauchste 1million euros, bringt alles aber nichts, es gibt immer ein der schneller ist...

es bricht eine diskusion über lego kombinationen quer durch das ganze honda sortiment los, ohne zu wissen, wieviel versteht der frage steller davon?

im endeffekt ist egal was er macht, alles sinnlos. wenn ich nen hubschrauber will, dann kauf ich mir kein uboot und bau es um.

sack voll talent und zwei hände. bischn schmalz inne birne und moneten. hast das alles nich, dann lass die karre wie se is und leb damit. oder spar aufn auto mit mehr senf inna triebwerkskammer.

wenn du einmal anfängst an deiner karre rum zu finger, hört das auch nichmehr auf. dasn teufelskreis :D


pn
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22.01.2016, 06:52
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Jo aufn Punkt gebracht ;-) 👍!!!

pn
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22.01.2016, 07:09
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Hört auf The MAT, er weiß wovon er spricht


AMEN :D


pn
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22.01.2016, 07:22
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Meine Empfehlung wäre: D16Z6 ASB -> 40€, EH6 Ansaugung mit gekürztem U-Rohr -> 30€, ESi Krümmer -> 50 €, und noch n vernünftigen ESD -> 100€. Mehr lohnt nicht an nem D14. So hab ichs auch gemacht und geht um einiges besser als stino ;)

pn
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22.01.2016, 07:53
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Mat ist der Junge! Also die EJ9 sind nu nicht sooooo schnell. Für die City ok, geht es aber auf AB usw. Ist Feierabend. Das einzige aus Japan was zur Zeit wie ich finde bezahlbar ist sind Primeras mit SR20. Der hat gut Power. Oder Mazda mit V6 usw.

Zum Ej9. Wenig Gewicht! Kofferraum leer, Teermatten raus oder wie weit du eben gehen willst. Dann wie gesagt anderer Krümmer bzw. komplette AGA.
Was auch gut geht komplett ohne Kat. Geht noch besser ab.
Und dann ASB. Habe ich selber noch nicht gemacht weil mein EK3 die beste OEM ASB hat. Dann logischerweise Lufikasten, auch vom EK3 bzw. EJ8.
Das sollte low Bugdet genung sein.


pn
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22.01.2016, 11:09
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The MATes bricht eine diskusion über lego kombinationen quer durch das ganze honda sortiment los, ohne zu wissen, wieviel versteht der frage steller davon?

Genau aus dem Grund habe ich in meinem ersten Beitrag hier alles ausgeschrieben, sogar den ESi Krümmer erklärt und wirklich nur die relativ günstigen Bolt-Ons angeschnitten.. :hrhr:
Da kann man dann wunderbar mit Google danach suchen, welcher Begriff was ist, wenn man zum Beispiel nicht weiß, was eine Ansaugbrücke, Drosselklappe, oder ein Krümmer ist und das Teil dann im Motorraum suchen.. :D


pn
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22.01.2016, 11:19
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word MAT :)

pn
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22.01.2016, 12:13
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@ The MAT... OBI genial . Schlicht und einfach auf den Punkt gebracht . Bitte nicht vergessen , es hat jeder einmal angefangen rum zufriemeln .

@ Alle .... Für mich ist so ein Forum da , das einem Fair und ehrlich geholfen wird . Ich nehme jede Hilfe an und dabei ist es mir egal ob Neuling oder Meister . Hauptsache es gibt Vorschläge zum Thema und es wird sich der Kopf darüber heiss geraucht . Davon versuche ich mir dann meine kleine und einfache Tuning-und Bastellwelt aufzubauen .

Und zum eigentlichen Beitrag . Viel Spaß und gutes Gelingen beim kostengünstigen Tuning .


pn
Master 
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22.01.2016, 14:55
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fakt is:

von 75ps auf 90ps durch nur ne 8€ dichtung wechseln. das ist billig und schnell gemacht im verhältnis zur "mehrleistung"

fagos d16 modifikation:

kein talent = teuer, alles kaufen/machen lassen

denken man hätte talent = richtig teuer weil karre im eimer


blues specs:

teile gibts och nich grad geschenkt und das ganze rumgespiele steht null im verhältnis zum endergebnis.


kla hat jeder mal mit gefriemel angefangen, aber warum soll der dumme aus seinen fehlern lernen? es gab schon genug dumme. sei schlau und lerne aus ihren fehlern.


pn
Grand Master 
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22.01.2016, 16:03
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The MATblues specs:

teile gibts och nich grad geschenkt und das ganze rumgespiele steht null im verhältnis zum endergebnis.

Man muss nur ein Fuchs sein und auf Schnäppchen warten.. :p

Klar kannste dir gleich einen Y8 reinpflanzen, aber da lernst du halt auch nichts bei.
Und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, gibt man auch nicht wirklich viel Geld für die Teile aus. ESi Krümmer hab ich damals z.B. für 35€ bekommen. Why not? ;)
Zumal man dann über einen längeren Zeitraum immer mal wieder was dran machen kann, Spaß an der Schrauberei hat (das ist es doch, worum es den meisten hier eigentlich geht? :?:) und sich drüber freuen kann - und eben nicht erst auf irgendwas sparen muss. Wer nach "günstig" mehr Leistung fragt, hat sicher nicht mal eben 600€+ für einen Schlachtwagen übrig, wie das bei dir der Fall ist, weil du vermutlich schon groß bist, und einer geregelten, einigermaßen gescheit bezahlten Arbeit nachgehst - im Gegensatz zu uns Studenten und Azubis. :hrhr:

Und wenn man das alles durch hat, viel zufriedener und erfahrener mit seinem nun nicht mehr ganz so schwachbrüstigen D14 durch die Pampa gurkt, und man dann irgendwann mal 600-800€ übrig hat, kann man die ja immer noch für einen gescheiten Y8 Swap oder rostzerfressenen Schlacht-Sol ausgeben.. dann weiß man wenigstens direkt, was man wo wie anpacken muss, schließlich hat man schon Erfahrung gesammelt. :D
Und danach kann man die ASB quasi ohne Verluste an den nächsten EJ9 oder EJ6 Fahrer wieder verscherbeln, Luffikiste und AGA für den Y8 weiter verwenden, und bekommt noch paar Euro für seinen alten D14 mit Glück.

Zumal du irgendwie die ganze Zeit davon ausgehst, dass jeder den Platz und die Möglichkeiten hat, sich einen Schlachtwagen irgendwo hinzustellen. Ich habe schon meinen D15 (reiner Motor!) bis zum Umbau beim Bekannten in der Garage unterbringen müssen, weil es nicht mal dafür gereicht hat daheim.

Abschließend: Der Threadersteller hat sich lange nicht gemeldet.. war bestimmt ein Fake Account, der hier wieder absichtlich eine Diskussion über Sinn und Unsinn von D14 Tuning losbrechen wollte, damit sich verschiedene Fraktionen in die Haare kriegen. :laugh:


pn
Gast 
28.01.2016, 13:26
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