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11.03.2013, 19:45
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nimm den sebatop, esi ist wohl ^^

pn
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11.03.2013, 20:28
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Denk nur dran, dass das Teil kein Gutachten hat und garantiert auffällt ;)

pn
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12.03.2013, 06:43
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und der Sebatop passt bestimmt nicht unter das OEM Hitzeschutzblech oder?!

pn
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12.03.2013, 07:05
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und selbst wenn ... wie willst du das schutzblech an ihm befestigen ... glaube eher nicht das er ein gewinde für die schraube hat wie der OEM krümmer :)

pn
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12.03.2013, 07:20
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Stimmt das hab ich nicht bedacht... hmm blöd. :( Hat denn jemand von euch den an nem EJ9 und hat den auch eingetragen gekriegt? Hätte es schon ganz gern "legal" wisst ihr.

pn
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12.03.2013, 09:31
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...wenn dus legal haben willst, kauf dir nen TSS-FK. Der ist baugleich mit dem Sebatop, hat aber ne Plakette und kostet deswegen etwa das Doppelte.
Bringen tun se beide gleich wenig; deswegen tuts auch nen ESI-Krümmer: der is OEM und somit wirds keinem auffallen und kostet etwa genauso viel wie ein Sebatop-FK... was der bringt, guggst du hier, falls dus nicht schon getan hast:
http://www.maxrev.de/tss-kruemmer-t124070.htm

Wäre für mich die sinnvollste Lösung, wenns ums Budget geht.

edit: grad gesehn: mittlerweile kostet das Sebatop-Teil ~140 Eulen, zuletzt warens doch noch ~120 :suspekt:


 2x  bearbeitet
pn
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12.03.2013, 10:03
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Matze.DDdeswegen tuts auch nen ESI-Krümmer: der is OEM und somit wirds keinem auffallen und kostet etwa genauso viel wie ein Sebatop-FK...

Keine weiteren Fragen. ESi Krümmer und gut. Jetzt heißt es Kohle zusammenkratzen und dann gehts los.

Kann ja dann schreiben ob ich den Unterschied bei mir gemerkt habe oder nicht. (So als weiteren Erfahrungsbericht zum Thema Krümmer.)

Asimo1980wenn du mehr vorhast als nur technisch in ordnung halten, dann kauf dir einen Fk.

Hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Sollte ich jemals mehr vorhaben, als technisch in ordnung halten, dann kommt ein B16 rein. Im Moment ist dafür allerdings keine Kohle da und deshalb bleibts erstmal dabei, die Maschine und die Karosse i.O. zu halten. Mit einem Motor der 215tkm runter hat brauch ich jetzt nicht unbedingt anfangen, großartig rumzubauen. Will den noch fahren, bis das Geld fürn B16 rein ist und dann schau ich weiter. Da ist mir der ESi-Krümmer imM lieber als der Sebatop.


pn
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12.03.2013, 10:35
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Gesunde Herangehensweise und vernünftige Entscheidung. :yes:

Letzte Woche ist grad erst einer weggegangen mit Hosenrohr, schade... aber wenns dringend sein muss, gibts ja auch noch den hier für 120€ und eintragungsfähig dank Gutachten:
http://www.maxrev.de/d-series-tss-faecherkruemmer-plus-kat-ersatz-t292381.htm

...das macht doch die Entscheidung wieder um einiges leichter oder? :D :P


pn
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12.03.2013, 11:13
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Das ESi Hosenrohr ist schwieriger "komplett" zu entdrosseln, aber wenn man nur bis zu dem Punkt entdrosselt, wo sich das eine Rohr in zwei aufspaltet, dann hat man ihn teil-entdrosselt und das sollte glaube schon fast mit einem Dremel zu machen sein. Habe es selbst noch nicht hinter mir, aber Vmax hat das bei dem von seinem ehemaligen roten EJ9 gemacht, den kannst du fragen.
Irgendein User hier hat das Hosenrohr auch mal komplett entdrosselt, der hat das in mehrere Teile geflext, um wirklich alles rauszuholen, und dann wieder zusammengeschweißt - er meinte glaube ich, es wäre ne Sch***arbeit. Aber manche behaupten, es würde wirklich schon reichen ab dem Punkt, wo die zwei dann nur noch ein Rohr sind, wenn ab da entdrosselt ist.

Bin auch am Überlegen, mir ein zweites Hosenrohr zuzulegen, das ich entdrosseln und dann quasi "kurzfristig" gegen das jetzige tauschen kann, damit die Karre nicht rumsteht in der Zeit, wobei ich sogar den OEM Krümmer eigentlich noch da hätte für den Übergang..


pn
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13.03.2013, 16:14
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Ich habe es mir gerade angeschaut, sieht nicht gerade nach Spaß aus :wall:
Das Ding geht schon ziehmlich weit rein und es ist kaum Platz.


pn
Gast 
16.11.2014, 11:04
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