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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig | zitieren So Habe das AGR der EK3 ASB zu gemacht Drehzahl liegt bei 2000. nach enr weile fängt die Drehzahl an zu schwanken zwischen 1000-2000 und die Motorkontrolleuchte ist an. Soll ich die Einspritzdüsen vom EK3 und den Benzindruckregler Tauschen gegn die Originalen die jetzt drin sind? Was kann ich tun und an was kann es liegen? mfg Micha |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Möglich das ein Unterdruckschlauch nicht richtig angeschlossen ist, war bei mir auch so. Das würde die Drehzahlschwankung erklären. Es schreiben zwar viele, dass sich das nach ca. 10 Minuten einpendelt, war bei mir aber nicht so. Das mit der Motorkontrolleuchte ist schon etwas merkwürdig... Haste mal ein Bild, wie du die Schläuche angeschlossen hast? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren An der Spritleiste und den Düsen kann's glaube ich nicht liegen, die Düsen sind angeblich gleich. Druckregler ist bisschen anders, zumindest von der Teilenummer her, aber wird nicht viel ausmachen. Lies am besten mal die Fehlercodes aus, wenn die Lampe an ist. Hast du irgendwelche Sensoren vergessen anzustecken? http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Hast aber auch die EJ9 Drosselklappe genommen und nur die Gaszugaufnahme von der EK3 Klappe drangemacht? 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig | zitieren Ja habe die EJ9 Drosselklappe verwendet und das Teil hinten verschlossen. musste die beiden kohleschläuche verkleinern weil se sonst nicht gepasst hätten ist das richtig? Und so habe ich es angeschlossen-> ![]() ![]() EK3 ASB Anschluss.png - [Bild vergrößern] Verfasst am: 22.11.2011, 08:20 zitieren So ahbe ich es angeschlossen. und hinten drann die Kohlefilter Schläuche ![]() ![]() 20111121_213641.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren eine frage, wo hast du den schwarzen kasten(ölabscheidefilter) unter der asb angeschloßen? der is für die motorentlüftung da. der schlauch den du angeschloßen hast, kommt normal vor die drosselklappe(das is die BElüftung^^), so wie es jetzt is, ziehste dir alle öldämpfe ungefiltert in die asb, da läuft er auch gleich fetter ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig | zitieren Hintere ansicht der Anschlüsse die beiden kleinen einer kommt vom Schwazen kasten der ander geht nach unten weg. richtig??? ![]() ![]() 20111122_212459.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren Also^^ den schwarzen kasten den ich meine, sitzt links unter der asb und hat nen etwas dickeren anschluss also wenn man etwas umbaut sollte man sich vorher anschauen wo alle anschlüsse dran sind und dann das auf die neue asb übertragen ![]() wie hast du den aktivkohlefilter angeschlossen? direkt an die asb? normal sitzt da nen ventil dazwischen, wenn das nicht angeschlossen ist, gibts nen fehlercode und die motorleuchte geht an und ist der temperatursensor angeschlossen, war beim ej9 im luftfilterkasten verbaut, wenn der nich dran is spinnt das system auch hast du das foto gemacht so wie du rumfährst oder haste noch was geändert? |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig | zitieren der dcikere kasten ist einer von den beiden schläuchen die hinten dran sind. bei der alten asb waren die beiden anschlüsse untereinander und jetzt nebeneinander. so wie das angeschlossen war habe ich es auch wieder angeklemmt. und das bei dem anderen schlauch steckt dazwischen und dann zur asb so habe ich es auch angeschlossen. und was macht der kasten unter der asb?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren der kasten ist die block entlüftung und sammelt gleichzeitig das öl aus den dämpfen mhm wenn du alles richtig angeschlossen hast sollte es ja laufen welche drosselklappe hast du verbaut? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 facelift EK3 ASB Swap HILFE!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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