» Ej6 Turbo nachrüsten fragen

Wie heißt dieser Flansch (Downpipeanschluss)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLadedruck zu gring
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08.08.2013, 16:56
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So ich habe jetzt soweit alles zusammen für mein Turbo umbau!
Der Block ist verstärkt, also Wössner Kolben, Eagle Pleule, Lagerschalen nartürlich auch. Kopfdichtung 1mm Habe eine verdichtung von 9:2-1.
So dann der Krümmer Edelstahl, Turbo TD04 umbau, Downpipe eigenbau, LLK und Schläuche das ECU freiprogramierbar, RC Düsen440cc.
Brauche ich jetzt nochwas z.b. nen Benzindruckregler? Pumpe? oder noch was anderes???


pn
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08.08.2013, 17:22
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oha! mach doch mal nen schönen thread auf und verlink ihn hier, würde mich schon interessieren :)

pn
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08.08.2013, 17:26
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könnt man machen aber erst wenn ich fertig bin!!!


Verfasst am: 08.08.2013, 17:30
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japanracer88So ich habe jetzt soweit alles zusammen für mein Turbo umbau!
Der Block ist verstärkt, also Wössner Kolben, Eagle Pleule, Lagerschalen nartürlich auch. Kopfdichtung 1mm Habe eine verdichtung von 9:2-1.
So dann der Krümmer Edelstahl, Turbo TD04 umbau, Downpipe eigenbau, LLK und Schläuche das ECU freiprogramierbar, RC Düsen440cc.
Brauche ich jetzt nochwas z.b. nen Benzindruckregler? Pumpe? oder noch was anderes???


Habe mal was gelesen zu einem fmu!! pumpe walbro?? map sensor erhöhen?? Kerzen andere?? noch was???
pn
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22.08.2013, 19:13
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Hey. Ich hab genau dasselbe vor wie du. Ebenfalls D16Y7 mit Z6 Kopf.
Aber ich will nur auf 0,5bar fahren mit nem GT30 Nachbaulader und
damit ca. 180-200PS erreichen (mich interessiert eher der Umbau als die
Leistung die dabei rauskommt). Meine P28 ist auch schon für CROME
gesockelt worden.

Werde es auf jeden Fall verfolgen bei dir !

Und zu der D15 Kopfdichtung. Lass es. Die D15 Kopfdichtungen sind aus
Graphit. Und Graphitdichtungen können nix ab. Bei der ersten Probefahrt
wird dir die Dichtung noch wegfliegen.

Mfg max


pn
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22.08.2013, 19:40
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welche sonst? z6 mit platte?

pn
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23.08.2013, 04:36
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Cometic Kopfdichtung mit Verdichtungsreduzierung. Also halt ne
dickere Kopfdichtung. Cometic hat da halt welche im Programm.


pn
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23.08.2013, 09:07
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wenn dann eine dickere cometic Dichtung. Aber wenn du 250PS anstrebst ist die Verdichtung auch noch okay.

MAP Sensor brauchst du erst wenn du über 0,7bar gehst, bis dahin kann der originale MAP Sensor messen.

Benzindruckregler funktioniert auch der Originale weiterhin, hatte bis jetzt keine Probleme damit. Pumpe solltest du wohl eine größere nehmen, so eine Walbro kostet nicht die Welt oder wenn du günstig ran kommst evtl eine vom ITR?


pn
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23.08.2013, 11:45
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Meinst du nicht dass der GT30 für 180-200PS etwas zu groß ist?

pn
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23.08.2013, 13:53
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Matz CTRMeinst du nicht dass der GT30 für 180-200PS etwas zu groß ist?

Dachte ich am Anfang auch, es soll wohl aber sogar sinnvoller sein, da erst ziemlich
spät Ladedruck anliegt. Soll wohl schonender für die Pleuel sein. Und da ich stock
Innereien verwenden werde, schon ich lieber die Pleuel, die an sich schon nicht gerade
die besten bei D-Motoren sind.

Und ich wollte sowieso, dass der Ladedruck erst bei ca. 5000 anliegt, damit ich unterm
VTEC-Bereich auch noch normal fahren kann (ohne erhöhten Verbrauch).

Mfg Max


pn
Gast 
23.08.2013, 20:40
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