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Wer hat alles EJ9 D14 auf B16a2 umgebaut?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWarum kommt man hier immer wieder bei den Autos raus?
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03.12.2008, 11:51
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Ich will nächstes jahr auf turbo umbauen so wie ich es mir vorgenommen habe

Ich wollte mal fragen was sind die vorteile und nachteile eines turboumbaus

Ich möchte mir einen ed7 kaufen da einen d16z5 einbauen

Und dann stufe 1 auf serie mit ca 220ps

was geht am meistens kaputt bei einem turbo umbau

bräuchte noch paar homepage wo ich kolben pleul und lagerschalen herkriege

Mfg Manuel


pn
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03.12.2008, 11:56
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was am ehesten bei dem d16z6 kaputtgeht: die lagerschalen.
allerdings bei der richtigen pflege des turbomotors hält der auch eine sehr lange zeit!!!

und jetzt zu der anderen frage:
mal ehrlich, bevor du stufe 1 machst und dann noch zusätzlich die anderen teile kaufst, mach es bitte gleich alles bei z.b. bht. das kommt dich auf jeden fall günsitger, als wenn du die teile einzeln nachkaufst, diese dann sonstwo einbaust, unmengen dafür bezahlst und dann musst du ja nochmal abstimmen lassen.

mein rat, setze dich mit bht in verbindung, das ist der günstigste weg.
alles andere ist einfach nix. und die preise, sind wir mal ehrlich, sind doch wirklich sehr fair bei bht!!!

nochwas: wenn du "NUR" 220 ps machen willst und nicht mehr, lass den motor serie, das reicht vollkommen


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03.12.2008, 12:04
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ich will halt wenn die ca 220ps zuwenig ist und er ist verstärkt kann ich ja ne größeren turbo drauf machen so ist meine überlegen

ich will mich halt erst mal infomieren

ich bin ihn verbindung mit bht


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wenn du mal 220ps hast.... willst du eh jedes jahr mehr ;)

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03.12.2008, 12:20
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ja das ist klar weißt wenn ich dann gleich 300ps hab will ich wieder mehr^^

vll fahr ich erst 220ps 1jahr und spar dann noch auf einen b motor und fahr denn halt auf 350 -400ps^^ aber möchte halt mal die negativensachen eines turbos auf stufe 1 auf serie hören

wielange man damitfahren kann auf serie mit 220ps wär das gemacht hat und wieviel km schon damitgefahren ist

klar wenn ich 220ps fahr ich ja net langsam will schon des öfteres richtig gas geben


pn
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03.12.2008, 13:13
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es macht sehr viel aus, wie du ihn immer warm und kalt fährst. das ist aber bei jedem motor so. auch die ölqualität spielt eine große rolle. der größte feind ist da die thermik. wenn du jede "mehr"-temperatur aus dem motor bekommst, hält er ewig....

bevor dir da am motor was kaputt geht, drehst du eher ne antriebswelle ab^^ musst ihn halt nur gut behandeln UND er muss natürlich seriös gebaut sein....


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03.12.2008, 13:25
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ja ich lass es wahrscheinlich von bht machen lassen

aber es geht mir darum ob es sich lohn stufe 1 machen zulassen oder lieber für einen b motor sparen


pn
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03.12.2008, 13:30
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der Z5 hat drehmoment wie die sau... ist ein genialer motor, wenn man den kopf und die brücke richtig macht... da sind auch über 500PS drin

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Elite 
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03.12.2008, 13:34
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500ps bei einem d16z5 glaub ich nicht dann hebt der motor nicht lange

bei bht sind bis 310ps drin aber 500ps glaub ich weniger

aber ich brauch halt noch ne homepage wo ich sachen herkrieg wie schwungscheibe kolben pleul u.s.w


pn
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03.12.2008, 13:47
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ich würde auch beim z5 bleiben, mal was anderes als die B motren, wobei die natürlich auch sehr viel spass machn.

aber wie turbotoy sagte, der z5 hat wirklich den vorteil von dem drehmoment.
da sieht es beim B motor wieder anders aus.

ps: wenn du die teile selber kaufst, einbauen lässt wird es immer teurer sein!!
und wenn man dich doch nicht überzeugen kann: schau nach eagle pleuel usw.
da gibt es ja nun wirklich genug auch hier in dem forum. schau mal die suche durch!


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Gast 
05.12.2008, 19:08
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