Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Lass uns wissen, sofern dies der Fall ist. Obwohl langfristig gesehen wohl die ITR-Airbox die beste OEM-Lösung ist; ob sich ein Aftermarket-CAI a là AEM V2 lohnt, wäre für die Perfektionisten noch interessant, wobei dann eben wieder die Eintragung teuer wird. Bei den Amis sieht man ja auch viele, die sich nen "Lufttrichter" in die Front verlegen, sowie es auch stevers bei seinem EP3 getan hat. Wenn dir das hier zuviel "Airbox-und-Ansaugungs-Gelaber" wird, sags einfach. ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren So lebt der Thread wenigstens ^^ hab das eben noch gefunden, schaut aus wie die EK4 Box ohne dem ganzen Resonanz Gedös. Im Vergleich noch ein Bild zu meinem. ![]() ![]() 273E1C58-7378-43F9-920C-0CA76D1A311E-1138-0000005CFC1DDFB5.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2556.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Welch verblüffende Ähnlichkeit der Motorräume ![]() Na wenn sich das alles so einfach entfernen lässt, wärs in meinen Augen auf jeden Fall einen Versuch wert. Resonanzboxen werden eh überbewertet.^^ Wärst du mal ein bisschen eher auf die Idee mit dem B16 Schlauch gekommen - ich hab meinen vor paar Wochen verkauft. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5041 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also bei meiner EH6 Box ist auch kein Einsatz drin gewesen ![]() Mach jedenfalls mit K&N Filter und ohne Reso Gedöhns n geilen Sound ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Hast du mal ein Bild von der Box? Verfasst am: 03.11.2014, 21:58 zitieren Weiß jemand rein zufällig, welchen Innendurchmesser die Y8 ASB hat? Also an der Stelle, wo die Drosselklappe angeschraubt wird. Hab dann gleich noch eine Frage: Wenn ich eine geweitete DK nehme, die nur vor der Klappe geweitet ist, so würde doch in Verbindung mit einem Ansaugschlauch größeren Innendurchmessers eine Art Drall- oder Sogwirkung entstehen, die dann durch den OEM Durchmesser fließt. Liege ich damit richtig? Oder ist es vom Wirkungsgrad her besser, wenn der Innendurchmesser der DK im gesamten gleich groß ist und der Durchmesser der ASB angepasst an die DK ist. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Glaube es ist besser alles auf den gleichen Durchmesser zu bringen, also gesamte DK plus aufweiten der ASB. fahre bei mir auch eine b16 DK mit erweiterter ASB |
▲ | pn |
General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren 58mm. habe meine selbst auf 60mm aufgefräst am besten wäre natürlich wenn du nen dickeren ansaugschlauch, komplett durchgehende bearbeitete Drosselklappe & angepasste asb hättest. der effekt müsste so gering rein dass du es kaum merken würdest |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das mit der Verkleinerung des Durchmessers erzeugt wohl eine Beschleunigung beim Durchfluss. Die Klappen haben deshalb generell am Ausgang weniger Durchmesser als am Eingang. Beim D-Motor sollten das 58 und 56mm sein. Im Allgemeinen bearbeitet man am D16 einfach den Eingang der ASB von 56 auf 60mm und schraubt dann eine B16A2 DK ran, die 60mm am Ausgang hat. Kann nochmal nachmessen, wenn Kevin meint 58 sind Einlass an der ASB. Hab noch eine unbearbeitete vom EK3 liegen, die Drosselklappen sind ja identisch, also auch der Eingangsdurchmesser der ASB. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Schön das es dein Coupe noch gibt. Können wir ja nächstes Jahr mal zusammen "blau" machen. ![]() Schönen Gruß und komm gut über den Winter |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 sohc VTEC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 396 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E | |
ÖL im 1.6er SOHC VTEC moin, wie sieht es beim 1.6er VTEC SOHC mit der öltemp aus? ist die auch bei autobahnfahrten stabil? ich meine bei normalem 10w40? in meinem swift GTi wurde das öl nämlich zu heiß und ich bin deshalb sehr gutes 1ßw60 gefahren. das hat sich ganz gut so... [CRX]von Dreffi | 3 265 | 06.09.2008, 16:14 ![]() Dreffi | |
![]() wo bekomme ich diese Aufkleber her:
vielen dank im... [Aufkleber & Folie]von pissne | 5 563 | 01.03.2011, 15:41 ![]() pissne | |
![]() Hi,
weiss zufällig jemand wo ich in Deutschland an so einen Sticker dran komme???
Oder weiss zufällig was der Versand (incl. Zoll usw.) von so einem Sticker aus dem Amiland... [Aufkleber & Folie]von daco | 8 1.461 | 30.01.2006, 14:38 ![]() da real human vtec | |
sohc vtec in ec8 / welchen kabelbaum?? da wir unseren ec8 schon ne weile mit d16y8 block und vergaser am laufen haben bin ich am überlegen den doch mal auf einspritzer umzubauen... das hätte die vortelie dass er mit sicherheit besser läuft und wenn ich alles vom y8 rein krieg hätt ich ja auch... [Civic bis 91]von white*angel | 9 390 | 27.09.2010, 10:22 ![]() Bounty | |
![]() hier der 1.... [Performance]von mgutt | 9 3.287 | 26.01.2005, 12:02 ![]() mgutt | |
![]() wofür sind bei dem kopf die runden teile mit loch drin eigentlich? also die markierten... [Performance]von white*angel | 8 428 | 08.01.2011, 01:34 ![]() Kolbenring | |
![]() Hallo
suche paar bilder von ein coupe z.B. in cypress green pearl farbe mit Sohc Vtec aufkleber an der originalen stelle "unten neben der tür" einmal in schwarz und einmal in gelb
würde mich sehr freuen wenn mir jemand sowas machen... [Grafik & Fakes]von Ottimoto Racing | 2 313 | 18.06.2011, 19:18 ![]() Ottimoto Racing | |
![]() Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.229 | 23.04.2016, 12:13 ![]() DERChristian | |
Kopfbearbeitung bei Sohc vtec Leistungssteigernd? Hay
fahre einen ek3 und ich wollte damal etwas mehr leistung rauskitzeln. Habe schon ein Fk von supersprint, ein eg3 getriebe, einen Muffler von tenzo R und eine Tauschfilter einlage von K&N und ich habe gehört man könnte jetzt den kopfbearbeiten... [Civic 92-95]von V-tec driver | 9 1.888 | 05.12.2006, 18:46 ![]() Jogi |