Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Ich will den ansaugweg optimieren. Andere Drosselklappe, eventuell integra airbox, ordentliche kaltluftzufuhr. Ansonsten auch noch bissl Optik. Nen neuen Ventildeckel hab ich schon da. Im Innenraum hab ich auch noch was vor. So genug verraten ![]() Verfasst am: 25.10.2014, 17:10 zitieren Ich bin leider selten dabei. Ich gelobe Besserung ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Klingt gut Rayko! B16 Drosselklappe denke ich mal...? |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Ben Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er EJ6 Type-S Anmeldedatum: 09.03.2013 Beiträge: 305 Wohnort: Bremen | zitieren woha, hätte nicht gedacht dass polieren so viel bringt, sieht echt nice aus :3 Bin schon neidisch auf die Farbe, EBP beim EJ6/8 EM1 ist die beste Farbe find ich ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Ja, b16 dk. Muss mich aber noch genauer befassen welche in frage kommt, damit ich keine Probleme mit den Anschlüssen habe. Ich ärgere mich schon, das ich meine integra Box verkauft hatte. Wobei ich noch nicht wirklich herausgefunden habe, ob die integra Box mehr bringt als die ek4?! Liegt das an der Bauart vom filter und des größeren ansaugschlauch? Verfasst am: 25.10.2014, 20:08 zitieren Polieren und versiegeln tut dem Lack immer gut ![]() |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren ITR hat ja einen Pilz drinne, da hast du wohl mehr Durchsatz, wird zumindest immer als Argument für den Filter im Vergleich zum Plattenfilter (EK4) gebracht. Wobei der EK9 ja auch nicht wenig Leistung hat und auch mit derselben Kiste wie der EK4 fährt, wenn ich mich da nicht irre. Könnte auch sein, dass das erst beim B18 interessant wird, weil der die "Mehrluft" auch umsetzen kann im Gegensatz zum B16.. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Da irrst du dich nicht, ist sogar die selbe Airbox wie im EK3 und EJ8. Evtl. ist bei den B16 der Ansaugschlauch größer, das weiß ich jedoch nicht. Ich sags mal so: Honda hat sicherlich nicht ohne Grund bei den o.g. D16 und B16 ein und dieselbe Airbox verbaut und erst beim B18C6 eine andere entwickelt. ![]() Zum Thema ... es wurden ja in div. Foren schon viel Meinungen und Erfahrungen geäußert, die Quintessenz war: ITR Airbox alleine am D16 wirkt sich negativ aus; sprich, du hast Drehmomentverlust im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Wenn dus zusammen mit ner B16 DK verbaust und die ASB auf 60mm weiten lässt, dann bringts Drehmomentzuwachs und auch ein gewisses Leistungsplus; zusätzlich ein selbstgebautes Cold-Air-Intake und eine Abstimmung und wären das i-Tüpfelchen und die Ansaugseite wäre mit OEM-Teilen so weit wie möglich optimiert. Gleichzeitig wäre auch die Basis für eventuelle Modifikationen am Block und Kopf getroffen. Abgasanlage hast du ja schon komplett, soweit ich mich erinnern kann...? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ansaugschlauch ist auf jeden Fall dicker beim B16A2. Würde ja sonst nicht mal auf die größere Drosselklappe passen. ![]() Dass EK3/4 und EJ8 dieselbe Kiste haben, ist ja auch bekannt, nur beim EK9 bin ich immer nicht sicher, was da alles unterschiedlich ist. ![]() Hab einen Schlauch vom B16A2 da liegen und momentan ist einer vom EK3/EJ8 montiert, bis ich die ASB und DK tauschen kann. Der vom D-Motor ist halt viel schmaler. B16B könnte vielleicht sogar nochmal einen größeren als der EK4 haben, das weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie groß die DK ist beim EK9. |
▲ | pn |
Senior Name: Felice Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic ej6 Anmeldedatum: 25.02.2012 Beiträge: 280 Wohnort: nähe FFM | zitieren so ein Traum... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 sohc VTEC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 422 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E | |
ÖL im 1.6er SOHC VTEC moin, wie sieht es beim 1.6er VTEC SOHC mit der öltemp aus? ist die auch bei autobahnfahrten stabil? ich meine bei normalem 10w40? in meinem swift GTi wurde das öl nämlich zu heiß und ich bin deshalb sehr gutes 1ßw60 gefahren. das hat sich ganz gut so... [CRX]von Dreffi | 3 279 | 06.09.2008, 16:14 ![]() Dreffi | |
![]() wo bekomme ich diese Aufkleber her:
vielen dank im... [Aufkleber & Folie]von pissne | 5 574 | 01.03.2011, 15:41 ![]() pissne | |
![]() Hi,
weiss zufällig jemand wo ich in Deutschland an so einen Sticker dran komme???
Oder weiss zufällig was der Versand (incl. Zoll usw.) von so einem Sticker aus dem Amiland... [Aufkleber & Folie]von daco | 8 1.524 | 30.01.2006, 14:38 ![]() da real human vtec | |
![]() hier der 1.... [Performance]von mgutt | 9 3.305 | 26.01.2005, 12:02 ![]() mgutt | |
Kopfbearbeitung bei Sohc vtec Leistungssteigernd? Hay
fahre einen ek3 und ich wollte damal etwas mehr leistung rauskitzeln. Habe schon ein Fk von supersprint, ein eg3 getriebe, einen Muffler von tenzo R und eine Tauschfilter einlage von K&N und ich habe gehört man könnte jetzt den kopfbearbeiten... [Civic 92-95]von V-tec driver | 9 1.907 | 05.12.2006, 18:46 ![]() Jogi | |
SOHC Vtec potentieller Killer ? Moin,
würd mich ma intressiern wie ihr das seht.Meint ihr es is möglich nen 1.6L SOHC Vtec zu nem potentiellen Killer auszubaun ? Zum Bsp. durch verstärken der Internals und draufklatschen von nem Turbo.Oder reines Saugertuning.Oder in Anbetracht der... [Performance]von wrath`- | 5 861 | 20.01.2006, 19:08 ![]() ccc | |
![]() wofür sind bei dem kopf die runden teile mit loch drin eigentlich? also die markierten... [Performance]von white*angel | 8 459 | 08.01.2011, 01:34 ![]() Kolbenring | |
![]() Hallo
suche paar bilder von ein coupe z.B. in cypress green pearl farbe mit Sohc Vtec aufkleber an der originalen stelle "unten neben der tür" einmal in schwarz und einmal in gelb
würde mich sehr freuen wenn mir jemand sowas machen... [Grafik & Fakes]von Ottimoto Racing | 2 332 | 18.06.2011, 19:18 ![]() Ottimoto Racing | |
![]() Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.316 | 23.04.2016, 12:13 ![]() DERChristian |