» 278 PS im K20 / EP3 - Sauger

Einen fächerkrümmer mit kat für den fn2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAufbau Civic Type R für Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN)
23242526>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 893
Chats: 13
Wohnort: Solingen
17.10.2014, 08:45
zitieren

Moin Zusammen,

nach sehr langer Entwicklungszeit freue ich mich, euch meine neueste Kreation vorzustellen. Folgende Mods wurden verbaut:

Schmiedekolben mit höherer Verdichtung
TODA Nockenwellen, Ventilfedern, Steuerketten, Kettenspanner, Anti-G-Force Ölwanne
Großes Saugrohr
Große Drosselklappe
Carbon Airbox
Fächerkrümmer
Bastuck AGA (ohne Mitteltopf / mit EEG Genehmigung)
100-Zeller Rennkat
Carbon-Ansaugtrichter (Eigenbau!) mit 150mm Öffnung, perfekt angepasst auf Prefacelift-Frontschürze

Motor frisch gebohrt & gehohnt
alles (natürlich) neu gelagert
Kopf komplett bearbeitet
Saugrohr bearbeitet und angepasst

Abgestimmt auf Hondata K-Pro 3

Eingangsmessung ohne Abstimmung 251 PS / 240 Nm

Fertige Map / nach Abstimmung 278,5 PS / 270 Nm


 
20141017_102450.jpg
20141017_102450.jpg - [Bild vergrößern]


 
20141017_102503.jpg
20141017_102503.jpg - [Bild vergrößern]


 
20141017_102518.jpg
20141017_102518.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf 2 1,8T *sold*, Civic EK3 *sold*, Audi A3 1,8T *sold*, Crx EE8 *sold*, Civic EG6
Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 470
Chats: 320
Wohnort: Kaiserslautern
17.10.2014, 08:50
zitieren

Sehr sehr nice...denkste nicht das du da mit itbs noch mehr rauskitzeln kannst

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 893
Chats: 13
Wohnort: Solingen
17.10.2014, 08:56
zitieren

Hier noch die Leistungsdiagramme

 Eingangsmessung
20141016_132132.jpg
20141016_132132.jpg - [Bild vergrößern]


 Messung nach Abstimmung
IMG-20141016-WA0003.jpg
IMG-20141016-WA0003.jpg - [Bild vergrößern]


 
20141017_102431.jpg
20141017_102431.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 17.10.2014, 09:07
zitieren

Kann man sicher, aber dann verlierst Du wahrscheinlich auch einiges an Drehmoment.

Die Fahrbarkeit ist ja das Wichtigste. Und die Mischung aus Drehmoment und Leistung ist hier absolut perfekt gelungen... (subjektiv)
pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1105kg ep3 bei 229PS/225NM
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3326
Chats: 0
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
17.10.2014, 09:40
zitieren

jefällt mich...

pn
Premium-Member 

Name: PhiL
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T
Anmeldedatum: 22.04.2011
Beiträge: 2562
Chats: 3
Wohnort: Recklinghausen
17.10.2014, 09:50
zitieren

Sehr geil...aber bringt die BMC auch genug Durchlass? Ich meine ich habe da mal was gelesen...



Wäre es nicht besser auf ein 3" CAI zu gehen?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5539
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
17.10.2014, 11:35
zitieren

Ahh cool..da hat jonne gut was rausgeholt! Fast gleiche Leistung wie der carbon ep3

pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7337
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
17.10.2014, 11:44
zitieren

schockierend das da noch so viel geht. :o :D

pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1275
Chats: 0
Wohnort: Trier
17.10.2014, 12:00
zitieren

Hammer hart! Ist doch viel geiler als turbo oder kompi.
Respekt;-)

Nur der Eigenbau grill in der Schürze ist nicht so toll, aber um optik gehts ja bei dir nicht.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 893
Chats: 13
Wohnort: Solingen
17.10.2014, 14:50
zitieren

Die BMC Airbox ist eigentlich für den S2000. Die passt nur rein, wenn die Batterie in den Kofferraum wandert und man bereit ist, sich von dem kleinen Helfergewicht am Getriebe zu trennen.

MEHR Luft, bekommt man mit keinem anderen Air Intake rein. Definitiv... Der Motor lief erst viel zu mager. Dann nach mehreren Prüfstandsläufen (und fetter stellen) hat es plötzlich einen mega Sprung auf fast 290 PS gegeben. Allerdings haben wir aus Gründen der Haltbarkeit jetzt erst einmal etwas runtergedrosselt. Das Ding soll ja ein paar Kilometer halten.

Der Carbon-Trichter auf dem Foto ist am Ende 100mm und geht mit diesen 100mm bis zur Airbox rein. Airbox zur Drosselklappe reduziert dann per Silikonschlauch von 100 auf 70mm. Da geht bei 200 Km/h und drüber derartig viel Luft rein, dass ich jetzt nicht wüsste, wie man das noch optimieren soll... :?:

Also, für Tipps bin ich immer offen, aber was ihr hier seht, ist mehrfach geändert worden etc etc etc.

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Fühlt sich wirklich an, als wäre ein kleiner Lader verbaut. Sehr geil...


 Carbon-Trichter / Lufteinlass ohne Gitter
IMG-20140928-WA0027.jpeg
IMG-20140928-WA0027.jpeg - [Bild vergrößern]


 Luftführung innen
IMG-20140928-WA0029.jpeg
IMG-20140928-WA0029.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
06.03.2016, 15:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "278 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu lufteinlasstrichter, maxrev civic type ep3 284 und carbon trichter findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach lufteinlass trichter und carbon trichter airbox suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23242526>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 >230 PS im (Sauger) EP3 - Welche Modifikationen sinnvoll?
Hallo, ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, einen Fred zum Thema "preiswertes" Saugertuning aufzumachen. Nachdem ich in dieser Richtung so gut wie alle offenen Themen durchstöbert habe,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von Petter
74
8.929
14.06.2010, 18:16
Beaver
 K20 Rennmotor 285 PS
Verkaufe k 20 Rennmotor inkl Einzeldrossel kompletter Auspuffanlage inkl Fächerkrümmer sowie Kompletter Elektronik von Svel und Airbox. Vb 13000...
[Autoteile]von typer200
1
712
11.10.2015, 12:28
Bomberpilot
 K20 Rennmotor 285 PS
Der Motor kommt aus einem Werks Super 2000 civic von JAS und hat 2010 oder 2011 eine große revision bekommen. Rechnung über knapp 4000 euro vorhanden. Der motor wurde seit dem nur für bergrennen eingesetzt ( wenige kilometer ). Ventilspiel einstellen und...
[Komplett-Motor & Getriebe]von typer200
5
762
20.11.2015, 08:00
stevers
Suche jemanden/Firma die Sauger abstimmt B18/B16 im raum Hamburg oder SH
Tja wie die Überschrift schon sagt.... 8) Ich danke schon mal im voraus...
Seite 2 [Performance]von HollyWood
16
418
12.12.2014, 20:56
stussy
 Komo Tec tunt k20 auf über 300 ps ohne aufladung
http://www.komo-tec.com/Daten-Fakten/Motorsport/Komo-Tec-mit-neuem-Honda-C3-Motor-am-Start::637.html Lies mal wer Bock hat,ich hoffe das das was da steht wahr gemacht...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von oldboy
36
3.290
01.08.2011, 07:16
oxygen
15-06-10 | Anonymous Elite Proxies (278)
278 fresh anonymous Elite Proxies: [URL=http://elite-proxies.blogspot.com/2010/06/15-06-10-l1l2l3-http-proxies-2820.html] » Download Proxies ...
von proxor
0
193
14.06.2010, 17:08
proxor
 Weniger ps als im Serienzustand im ed9
So ich war jetzt heute auf einem Leistungsprüfstand weil ich wissen wollte wieviel ps mein rex jetzt wirklich auf der Rolle bringt. Das Ergebnis war mehr al s entäuschend die Maximale Leistung betrug 114 ps das heist er hat weniger Leistung als im...
Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k
17
720
11.06.2009, 18:18
GT-RRacer
k20 im rhd??
wollt fragen ob es ein unterschied macht wenn der k20 im z.B ek9 verbaut wird in thema bremsleitungen etc. im vergleich zum lhd ek. gruß...
Seite 2 [Performance]von -shorTy-
17
759
29.06.2011, 19:49
TomTiburon!
K20 Swap im Coupe
hier das habe ich gerade...
[Civic 01-05]von Reiskocher
1
466
29.04.2009, 18:50
corsi21
k20/k24 im ep2
also für gewöhnlich ist es ja möglich den ep2 zum ep3 zu swapen trotz riesen aufwand . der tüv sagt dazu nein , weil der ep3 ne euro3 norm hat und der ep2 ne euro 4 norm hat . nen k24z3 oder ein anderer k24 ausm accord hat ne euro4 norm , wäre doch...
Seite 2 [Civic 01-05]von blue_bar_civic
13
987
25.08.2010, 14:41
Kwik-A-Mart
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |