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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Blau machen könnte ich jetzt schon ![]() Nun stehen halt nur paar Mods über den Winter an. Vielleicht gibt es ja wieder ein Winter Meet mit den ganzen Winterkarren ^^ |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Bestimmt. Am 03.03., zum 2 jährigen Geburtstag unserer Community, auf jeden Fall! |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Also am WE werd ich erstmal den ganzen Luftfilterkasten ausbauen, schau mir dann mal an, was Phase ist, was geht usw. Eine Lösung werd ich schon über den Winter finden, ist ja eigentlich nicht so neu und schwer. Und die bisherigen Antworten helfen mir schonmal sehr gut weiter, vielen Dank an der Stelle auch ![]() Verfasst am: 04.11.2014, 19:37 zitieren Das ist ja einem Monat vor Saisonstart ^^ da kann man doch auch im April reinfeiern ![]() Verfasst am: 06.11.2014, 19:29 zitieren Hab diese DK gefunden, die von einem B Motor ist. Die sollte doch was die Anschlüsse betrifft passen, oder? ![]() ![]() DK01.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DK02.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DK03.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Also Map Sensor musst du extern legen, an sich kein Thema. Die DK hat normal unten ein FITV (Leerlaufregelventil) das bei der entfernt wurde, dadurch hast du dann noch einen Kühlwasseranschluss. Entweder Bypass, oder mit einem T Verbinder die 2 Schläuche an den einen Anschluss anschließen Edit: hier wie es mit dem regelventil normal aussieht ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Wie ist das gemeint mit map Sensor extern legen? Den Bypass hätte ich auch gleich mit in Erwägung gezogen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Du hast auf der DK die du gepostet hast nur eine Steckverbindung dran, den TPS Sensor. Du kannst soweit ich weiß den MAP-Sensor (auf dem von mir geposteten Bild oben auff der DK) mit einem Schlauch anschließen, ist dann also nicht direkt an der DK montiert sondern "extern". Tut der Funktion keinen Abbruch ![]() Das Bild hier verdeutlich das glaub ich: http://www.maxrev.de/2014-05-1022-30-476vph9-1-bild-414656.htm 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Theoretisch kann ich doch den map Sensor genauso oben drauf schrauben, oder? Oder gibt es Unterschiede bei den b16 dk? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13047 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die OBD1 B16A2 (60mm Auslass) und die B16A1 (58mm Auslass) haben den ("externen") MAP-Sensor an der Spritzwand montiert und es läuft ein dünner Schlauch da hin, der auf den Anschluss der DK gesteckt wird. Dieses ganz dünne Röhrchen, was bei deinen Fotos neben dem EVAP Röhrchen zu finden ist, da wo normal der MAP-Sensor sitzt. Jetzt müsstest du sichergehen, ob es eine A1 oder A2 DK ist (nur wichtig wegen Durchmesser). Ansonsten kannst du auch deinen aktuellen "internen" MAP-Sensor abschrauben und per Schlauch an den Anschluss der neuen DK hängen - selbst der "interne" hat, wenn ich mich richtig erinnere, unten eh einen Nippel dran, der ein wenig in das Loch rein ragt, in das er gesteckt wird. Da passt dann wunderbar ein Schlauch drauf, den du an diesen kleinen Anschluss der "alten" DKs stecken kannst. Hatte irgendwer hier auch bei seinem B-Swap temporär so gelöst, solange er keine EK4 Klappe hatte. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 sohc VTEC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ÖL im 1.6er SOHC VTEC moin, wie sieht es beim 1.6er VTEC SOHC mit der öltemp aus? ist die auch bei autobahnfahrten stabil? ich meine bei normalem 10w40? in meinem swift GTi wurde das öl nämlich zu heiß und ich bin deshalb sehr gutes 1ßw60 gefahren. das hat sich ganz gut so... [CRX]von Dreffi | 3 273 | 06.09.2008, 16:14 ![]() Dreffi | |
![]() wo bekomme ich diese Aufkleber her:
vielen dank im... [Aufkleber & Folie]von pissne | 5 572 | 01.03.2011, 15:41 ![]() pissne | |
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