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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren also wenn du keine ahnung hast! was ich raus lese!!!! dann lass es bitte machen!!! 1. es ist einfach günstiger!!!! ( stimmt zu 100% kannst du mir glauben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich habe in dieser zeit einiges gelernt, wozu auch mein EE dienen sollte ![]() ![]() also wenn du nur nen "COOLES AUTO!" haben willst! DANN lass es bitte umbauen! PS: gerade KNALLVOLL ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Ajo, OBd2a auf obd1 adapter Stecker + obd1 ecu, satz düsen und ne andere asb und ab gehts ![]() Das Turbokit selbst leiden an den üblichen mängeln, uneffektiver ladeluftkühler, zu große verrohrung, schwache menbram an wastegate und blow off undn lader der an den turst bearings schwächen haben könnte... Kurz um alles gründe es eiglt nicht zu kaufen.. aber das hilft dir bei der beantwortung deiner frage nicht weiter.. Nach all dem wa du schreibst, möchtest du preiswert ein turbo kit .. soll nich super gehn.. aber toll klingen und optisch weng was her machen,... wenn das deine ambitionen sind: Kaufen.. Einbau machste selbst, brauchst nur ne : d16z6 asb vom eg5/eh6 oder einem d16y8 vom eh6/ej8 oder d15b7 vom ej2 ,weil die verohrung seitlich auf die dk geh tund nich wie beim ej6 von oben.. Wennst nich dauer vollast presst, könnts soagr ne weile halten..und für die ersten erfahrungen is es ok ![]() Musst eventuel nur schaun, dass du am wastegate ne andere feder bekommst wiel 10psi aufn dünnen pleul rel viel drehmoment schaufeln, vlt was in richtung 7 psi ![]() ![]() ![]() is nich viel fleisch dran ![]() und der lader is au nur öl geschmiert..d.h warm und kaltfahren.. ansonsten dran denken.das der y7 chronische öl pumpen probleme hat.. viele ghen shcon als sauger öfter hoch..weil der schmierfilm abreisst.. aba.. hey.. muss nich.. kannn nur ^^ 2x bearbeitet |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe 1.6i LS Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 244 Wohnort: Donaueschingen | zitieren Vielen Dank Flo2u du hast mir sehr weiter geholfen !!! aber ich überleg es mir noch einmal ich weis natürlich der Turbo auf 10psi auf die standart pleul ? Na dann Honda werkstatt lässt grüßen und der ADAC auch ![]() ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Hajo 10psi = 0.7bar.. wnenst ins wastegate ne weichere feder steckst macht das schon bei 0.5bar aka 7psi auf.. dnan geht das schon.. das praktisch wenn man externes hat hehe Denk aba dran dasn serien motor mit schwerer schwungscheibe, klima und schwerer riemenscheibe mit langem getriebe mit turbo nich grad drehfreudig wir.d.weil die ganze masse bewegt werden will.. d.h nimm dem motor last ab und seh den boost als ergänzung..dann hälts länger ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe 1.6i LS Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 244 Wohnort: Donaueschingen | zitieren Was soll dann alles weg Flo2u ?? Also was wurdest mir empfehlen was ich machen sollte ?? Hab grade d16y8 Asb. Gekauft ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Satz düsen wär cool, mit den jetztigen 240ger düsen schaffste max 160-170ps bei 100% auslastung ![]() Mit 330düsen kommste solide auf 200ps mit restluft.. Zum testen läufts auch mit der serien spripumpe und serien düsen.. gebraucht ausem eclipse oder prelude in groß kosten um die 100-150 ocken.. Rc düsen um die 350 euro und richtige düsen von injector dynamics gleich um die 500.. bei den gebrauchten brauchste meistnoch dichtringe und adapter stecke vom anscluss musste dnan umpinnen un dlöten.. sind pro düsys 2 kabel + wnen du low im hast ne resiter box als wiederstand..damits ecu nich durchbrennt..am besten hig imp.. fürn sauberes fahren ![]() Ansonsten wenn du anfangen möchtest was weg zu streichen.. streich das ganze kit ^^ aber dann wer der sinn der aktion davon..das wirdn low budget garage build. nimms wies kommt ..passt rel pug & play mit kleineren anpassungsarbeiten.-.. d.h wenn dus willst bestells erstma.. hängs dran an motor und schau wies wirkt..wenns taugt.. lassen.. wenn nich kannste immernoch anpassen.. was du neben den bolt on kit machen musst? Rücklaufsutzen in die Ölnwanne bohren..dafür muss die ölwanne runter und loch rel weit oben rein.. damit das öl was durchm turbo fliest wieder in die wanne kann ^^ d.h neue ölwannen dichtung kaufen.. gucken wieviel platz mit klima is..wenn nich viel..gleich raus mit der klima ![]() Dazu nimmste dirn d16z6 IAT einen Intake Air Temp sensor..den du auf die asb schraubst,, sofern keiner dran sein sollte.. weil das ganze durchfest verschraubt werden muss ![]() ![]() ![]() das wars eiglt schon.. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe 1.6i LS Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 244 Wohnort: Donaueschingen | zitieren Wow also so viel INFO in so einer Kurzen zeit oO das nenn ich mal endgeil ![]() ich lass es glaub ersma mit dem low budget Turbo .... Ich swap jetzt ersma schön dann spar ich etwas geld (mehr) und hol mir dann einen richtig dicken guten turbo ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej6 Planung auf Turbo D16Y7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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