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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren warum dem b16 nicht antun? wenn der schön verstärkt wird, was kann da kaputt gehen. abstimmen macht der profi, kann also nix passieren! |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Würdest du bei so nem Umbau wirklich auf noname-Zeugs vertrauen, dir aber gleichzeitig teure Teile zur verstärkung in den Block kleben? Wenn Turbo, dann gleich richtig, da sollte man wirklich nicht kleckern! Denke da kann so alles mögliche passieren, verstärkt hin oder her! Mal angenommen das Wastegate macht nimmer zu weils irgendwie klemmt oder was weiß ich, da isses dann völlig egal wie sehr dein Motor verstärkt is! Oder was auch immer. Ausserdem wage ich zu bezweifeln dass dieses Kit irgendwie abstimmbar ist. Hatten hier schon mal jemand der mit so nem Turbo-Kit mehr als unzufrieden war...wollts nur erwähnt haben, klar kanns sein dass des gute Qualität ist. Aber ich denke es fühlt sich dann doch besser an wenn man WEIß dass man was Gutes hat! Ich denke man macht ja nen Turbo nicht nur wegen dem Sound rein, man möcht auch möglichst lange was davon haben und die Garantie hast bei solchen Käufen DEFINITIV nicht! Ich hab zwar wirklich nicht viel Ahnung vom Turboumbau, aber wenn ich mir die Teile so anschau und auch die Auktion...dann würde ich sagen, da hat jemand extrem wenig Ahnung und hat sich halt en Mist gekauft, Kumpel der s einbauen sollte hats gemerkt und abgeraten. Dafür wär mir mein B16A2 wirklich viiiiieeeeeeeeel zu schade! |
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Senior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Almera N16 Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 233 Wohnort: Bad Tennstedt | zitieren Gebe ich dir vollkommen recht! So ein scheiß würde ich mir kaufen! |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED7 DOHC-Turbo, CRX EE8 Turbo, Civic EG6 Racecar, CRX ED9 Racecar, CRX del sol Anmeldedatum: 29.01.2005 Beiträge: 604 Wohnort: Mittelneufnach | zitieren Laß lieber die Finger von dem billig-Scheiß. Am Ende mußté dann doch auf vernünftige (Marken-) Parts umrüsten, weil das Zeug nichts hält. Und wie schon oben erwähnt, ist es mit so einem sog. Kit nicht getan. Der Kleinscheiß der noch fehlt, das Abstimmen, derjenige der Einbaufehler behebt, usw. kommt fast auf das gleiche, als wenn Du Dir gleich vernünftige Sachen vom Profi (mein Tip: B-HT) holst, bzw. dort verbauen läßt.... |
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Newbie Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 19 | zitieren Danke erstmal für die ganzen Antworten. Naja, ich hätte mir gedacht so um die 100PS würden mir reichen und wenn der Turbo kaputt geht würde mir ein Marken Turbo holen und die Rohre und den Ladeluftkühler hätte ich schon. Wenn man so sieht, wird nur der Ladeluftkühler von Greddy für 1000€ verkauft. Ich will jetzt nicht 400PS haben. Ich habe ein original EG6 würde um den Motor zu schonen eben die innereien noch wechseln. b-ht meint die Motoren sind 300PS standfest, aber die lager zu wechseln und Turbokolben und Pleuel einzubauen würde auch nicht schaden. Hätte noch gerne beteiligung von b-ht usw. was die dazu sagen. |
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Elite ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej 2, EG4, FN1 Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 2037 Wohnort: stuttgart | zitieren würde den scheiß nicht kaufen habe einen mal gefragt was er davon halten tut er hat nur gemeint so ein scheiß kannst vergessen des geht schneller kaputt als du schauen tust.der hat so ein verkäufer auch paar sachen drüber gefragt und der konnte nichts drüber sagen. aber denk mal die wo des verkaufen holen des billig aus den usa und verkaufen des hier dann teuer |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Na klar würde er das nicht kaufen, ist das gleiche wenn ihr b-ht fragt, die wollen ja ihr eigenes "teures" zeugs verkaufen. Aber in einem halben jahr kann ich dann wirklich fakten liefern, weil ein Kumpel gerade einen Ami-Turbo verbaut ![]() |
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Senior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Almera N16 Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 233 Wohnort: Bad Tennstedt | zitieren Kauf dir das bei: www.turbokits.de Habe ich auch gemacht bin total zufrieden damit und wie du schon vor hast verstärke denn Motor und du wirst ewig rumfahren ohne Schäden! ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren also hier mal ein paar worte dazu. punkt eins ist. es fehlt fast alles! ich sehe keine passende abgasanlage. kein edelstahlkat. keine verdichtungsreduktion , keine stärkere kupplung, keine einspritzdüsen. dann wo sind die ganzen schläuche. dann zu dem was da ist. kolben blow off. gibt es eins , das schon mal länger als ein jahr gehalten hat. Ausser man fährt nie. turbo es handelt sich um einen billigen turbolader, der nicht mal wassergekühlt ist. was will ich mit dem auf deutschen strassen. es geht einfach nicht. klar zum an der tanke rumstehen schon. krümmer wenn er nett aussieht, heisst es nicht , dass er taugt. sie reissen in regelmässigen abständen frag civic 1.6T hier im forum. er kann ein lied davon singen. dann zum LLK Dieser kühler hat keine sonderliche kühlleistung und nicht mal den ein und ausgang diagonal. ich verbaue nur LLK s die deutlich grössere kühleistung haben (auf diese höhe 2,5 fache an lammelen) und sie sind berechnet. von eingang zu ausgang so gut wie kein druckverlust. im gegensatz zu diesem. dieser kühler hat nicht mal einen befestigungspunkt. externes waste gate diese nachgebaute tial weiss man , wie es funktioniert frag mal Civic 1.6T hier im forum ![]() wenn ich einen civic hier auf turbo mit an die 300PS mache, so verbaue ich einen Gt2871R lader. man kann ja mal nachschauen, was dieser kostet. der kostet mehr als das ganze set up. @silentdeath ich kann dir eine auflistung aller von mir eingebauten teile eines 300ps set ups geben. wenn du diese in deutschland( alles nur hochwertigsten teile), für das geld herbekommst, wo ich dies incl einbau und freiprogrammierbarer abstimmung anbiete, bin ich bereit dein auto kostenfrei umzubauen. die von mir verwendeten schalldämpfer z.b. entsprechen deutscher vorschrift, sind mit zugelassenem dämmmaterial befüllt, und werden auch nach jahren nicht lauter und brennen nicht aus. ein umbau incl abstimmung dauert an einem solchen auto ca 40 stunden. kopf runter zur verdichtungsreduktion , kopf wird bearbeitet und überholt, getrieb muss weg kupplung rein, dann das ganze set up ran auspuffanlage nach wunsch und optik fertigen usw usw. natürlich geniesse ich den vorteil, die teile dirket aus den staaten und in grösseren mengen zu beziehen. es ist ein unterschied, ob man sich einen lader in den staaten holt, oder ob man allein im monat mehrere bestellt usw usw daraus resultiert mein verdienst. und ich finde es auch nicht sondelich unseriös für arbeit geld zu bekommen. oder wie hälst du dies. wenn du umsonst arbeitest, kannst dich bei mir gleich aml bewerben ![]() jetzt mal im ernst. es gibt hier auf den umbau auch eine gewährleitung, sprich wenn mal was wäre, wird natürlich dannach geschaut. so ein kit bringt auch bei weniger leistung nichts, den die abgastemp ist z.b. bei 230ps mit ordentlicher abstimmung nicht niederer als bei 300ps. sprich, versuchs mal mit dem nicht wassergekühlten billiglader ob er es da besser aushält. es gibt genügend leute die sich so ein billiges zeugs schon rein gemacht haben. aber welcher davon läuft. klar, wenn man ihn nur durch die stadt schaukeln will, und es soll ein wenig pft pft machen, da tut es das auch. aber es sollte ja weiter, wie man es gewohnt ist ein tadellos funktionierender honda bleiben. nur eben mit gewaltigem vorwärtsdrang.aber selbst bis dies alles verbaut und abgestimmt ist, liegen noch etliche euros bis dahin auf dem weg. ich habe gerade einen EE9 turbo fertig. werde hier mal dann fakten liefern. |
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Junior ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Berlin | zitieren Das stimmt die verstehen da echt was von, haben auch schöne beispielhafte Vids auf ihre Seite! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG6 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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