» EG6, Probleme mit der Kupplung!

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08.05.2011, 20:33
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die frage die mich beschäftigt is macht es ein unterschied ob man die bei warmen oder kalten motor einstellt !!!

pn
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08.05.2011, 20:39
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Du musst den Motor auf Max.30 Grad abkühlen lassen...

pn
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09.05.2011, 06:36
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Muss mich jetzt erst um die Ölwanne kümmern. Entweder Schneid ich ein größeres Gewinde rein, falls genug material vorhanden, ansonsten Schweiß ich einfach ne Mutter auf. Wisst ihr was das für'n Gewinde ist? M14 ? Müsste doch gehen oder nicht? Bekommt man die wanne leicht ab? Lg

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pn
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09.05.2011, 06:43
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also ich hab die selben Probleme. Wenn er kalt ist, klackert er, das hört sich aber eher nach Ventilspiel an, ist also ein "grobes" Klackern, eher ein Tackern. Sobald er warm wird ist das weg und dann ist nur noch das feine klackern, ein tickern, zu hören. Das geht jedoch nicht weg, ich hab ewig lange gesucht, hab mir die Drecksarbeit gemacht und hab die LMA's gegen die neuen Federn getauscht und dennoch ist es da. Ventilspiel wurde bestimmt schon 10x mal letztes Jahr eingestellt und es wird nicht besser. Als nächstens kommen jetzt also die Einspritzdüsen und wenn's dann nicht weg ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...

EDIT: Mal so nebenbei... Die Einspritzdüsen besitzen ja ein Magnetventil... Mein Gedanke: Wenn ich auf der Autobahn z.B. mit 4000 rpm rolle, also Fuß vom Gas, dann sollten die Ventile doch eigentlich nicht klackern zwecks der Schubabschaltung, oder?


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pn
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09.05.2011, 11:21
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brauch ich für die ölwanne nur die eigentliche ölwannendichtung, oder noch irgendeine weil habe gesehen da muss glaube ich son blech nohc am getriebe ab weil da noch 2 schrauben drunter sind... mfg

pn
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09.05.2011, 11:44
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das ist nur ein Schutzblech udn wird verschraubt, dafür brauchst du nix


Verfasst am: 09.05.2011, 12:19
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wenn wir schonmal dabei sind. Kann mir einer eventuell bestätigen, dass die D15B7 Einspritzdüsen (Ej2) die gleichen sind wie im B16A2 (EG2), dann könnte ich das heute nämlich direkt testen, hab ja beide Auto da stehen xD. Ich hab mal die Teilenummern bei http://www.hondaoriginalparts.com verglichen und zumindestens waren sie dort gleich, allerdings haben die komische eigene Teilenummern, deswegen will ich mich da nicht drauf verlassen^^
pn
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09.05.2011, 13:10
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Ja 240cc beide gleich kannste verwenden!

pn
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09.05.2011, 13:19
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sauber, dann mach ich mich da heute mal ran. Muss ich irgendwas beachten? Tankdeckel auf oder so? Ist da immer Restdruck drin?

pn
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Ej2 VTisauber, dann mach ich mich da heute mal ran. Muss ich irgendwas beachten? Tankdeckel auf oder so? Ist da immer Restdruck drin?

Ja Tankdeckel auf kurz entlüften, dann kannste loslegen.

Wenn du die neuen Einspritzdüsen moniterst mach biss WD40 an die Gummidichtungen damit die wieder sauber reinflutschten, gabs schon Leute die haben die Dichtungen kaputt gemacht ;)


pn
Gast 
09.08.2012, 12:02
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