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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Meine Kupplung bzw Getriebe macht mir etwas Sorgen... Wenn mein Baby warm ist und ich mal bissl die Sau raus lasse krachen bei mir der 3te und 4te Gang... wie gesagt, das passiert erst wenn er warm ist und auch nur unter Vollast! Desweiteren, wenn ich mal die Kupplung etwas länger schleiffen lasse(warum auch immer ![]() Ich kann mir nich unbedingt vorstellen, das das direkt an der Kupplung liegt, da diese erst ca. 15-20000km alt ist!!! Was kann das sein.... ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport Coupe (Ej2) Anmeldedatum: 17.10.2005 Beiträge: 296 Wohnort: Dieburg | zitieren also wenn die kupplung erst 15-20000km drin ist dann kanns die schon mal net sein!!!!!!! wo hast du die einbauen lassen???? |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Fachwerkstatt.... auf Honda's spezialisiert ![]() |
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Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport Coupe (Ej2) Anmeldedatum: 17.10.2005 Beiträge: 296 Wohnort: Dieburg | zitieren weißt du den fehler schon??? |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Nääääää ![]() Ich hab ja keine Ahnung wo ich anfangen soll.... Warte ja noch auf Antworten... Und ich wollt mich heute bei dem Schnee nich unbedingt unters bzw. ins Auto legen ![]() |
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Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport Coupe (Ej2) Anmeldedatum: 17.10.2005 Beiträge: 296 Wohnort: Dieburg | zitieren also mein meister hat gesagt er würde an deiner stelle als erstes des getriebeöl wechseln und ein additiv reinkippen wenn du glück hast ist es weg!!!(meistens der fall!!!) wenn net dann entlüfte deine kupplung wie der kolbenring beschrieben hat und wenn dann noch immer net gut wirst du wohl dein getriebe raus machen müssen und den synchronring ern müssen weil des ist ein ring der mit dem3 und 4 zusammen arbeitet und der wird den geist aufgegeben haben nur manschmal ist es halt mim öl wechsel getan!1 |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Danke schonmal Coupe.... Das mim Ölwechsel mach ich auf jeden Fall mal, weil ich hab da noch nix dran gemacht und ich hab den schon ne ganze Weile ![]() Du könntest Dich aber bitte nochmal erkundigen, was der Wechsel des Synchronringes kosten würde... also komplett Werkstatt-Preis |
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Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport Coupe (Ej2) Anmeldedatum: 17.10.2005 Beiträge: 296 Wohnort: Dieburg | zitieren ja ok mach ich mal morgen!! am besten halt wenn einer fragt der bei honda arbeitet weil wir halt net wissen wieviel zeit es dadrauf gibt und wieviel arbeit des ist wissen wir halt nur bei mazda!!!! |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, das mit dem Geruch beim extremen Schleifenlassen der Kupplung ist Verschleiß und Normal. Bitte kein Addetiv einkippen, denn es bringt nichts. Was möglich wäre ist der Wechsel auf MTF oder MTF II Öl. Bei angeliefertem Getriebe, kann ich Dir die Synchro´s wechseln. Meistens ist aber auch die Schaltverzahnung angegriffen. Wenn diese gewechselt werden muß, wird es sehr teuer. Gruß Armin |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Also ich glaub Du verstehst mich etwas falsch..... ![]() ![]() Ich rede nich von EXTREMEN Schleifen lassen, sondern nur von etwas länger schleifen lassen.... und normal is das nich, da er das vor dem Wechsel nicht gemacht hat.... Ich wills mal so erklären.... Wenn man ne Bordsteinkante rauf will und sich versucht an dieser langsam hochzuziehn, dann läßt man ja die Kupplung etwas länger unter mehr oder minder Belastung.... Normal fängt die dann aber nicht gleich das Stinken an.... Das is aber bei mir der Fall, wenn auch nich beim Borten steigen.... ich glaub das würd mir meine Schürze nich oft verzeihn.... aber besser kann ich es jetzt auch nich erklären ![]() ![]() Und anliefern kann ich Dir das Getriebe nicht....wenn muss das schnell passieren, da ich den Wagen täglich brauche... Ich benötige halt nur die Info's, weil ich mich nich gern von der Werkstatt übern Tisch ziehen lasse ![]() Ölwechsel mach ich auf jeden Fall mal.... seit ich Ihn habe is da noch nix gewechselt worden ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Kupplung/Getriebe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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