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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ich hab mal heute in einer Werkstatt nachgefragt, die meinten auch das wäre der Nehmerzylinder weil der nicht mehr richtig Druck erzeugt und somit auch die Kupplung nicht richtig pressen kann |
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Junior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 23.04.2008 Beiträge: 94 Wohnort: bei Dortmund | zitieren Vielen Dank für eure Hife ![]() Was mich sehr beunruhigt ist das das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten ist. Also irgenwie ist da was Kaputt das ist mir klar, aber wieso hat sich der Fehler quasi wieder von selbst beseitigt. ![]() @ EJ2 VTi Wären denn dann nicht beide Zylinder bei mir Kaputt? Ich hatte ja auf der einen Seite das das Pedal "hart" wird und erst später fing es ja an das die Kupplung nicht mehr richtig griff. |
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Veteran ![]() Name: UZI Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7sold, EJ9sold, BB3sold, MB1 sold,EK3 sold, BB3 und CM2 Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 644 Wohnort: Bremen | zitieren Wäre nicht so, ungefähr die Problematik hatte ich auch beim früheren Auto, nur kam da noch hinzu, dass das Pedal nich wieder zurückging von alleine. Dann schnellstens den Nehmerzylinder und vorsichtshalber noch die komplette Bremsflüssigkeit getauscht und dann war das Gespuke weg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren 1. Ansatz die Hydraulik der Kupplung. Kupplungsnehmer wie geberzylinder kontrollieren. sichtprüfung langt fürs erste. leg dich in den fußraum vom fahrer und betätige mit der hand das kupplungsbedal und schau dabei nach oben und schau ob da was raussifft. danach dann den nehmerzylinder anschauen, ruhig mal abmachen, da ists nicht ganz soooooooooo tragisch *g wenn das auf den ersten eindruck keinen sachlichen befund ergibt, dann getriebe runter und sich mal die druckplatte und das teil, wessen name mir gerade entfallen ist(kugelgelagert, geht oft kaputt, es rasselt im stand im leerlauf, und wenn man die kupplung tritt ist´s rasseln weg, ihr wisst schon) ![]() |
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Veteran ![]() Name: UZI Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7sold, EJ9sold, BB3sold, MB1 sold,EK3 sold, BB3 und CM2 Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 644 Wohnort: Bremen | zitieren Ausrücklager |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ja man !, das meint ich du darfst mir 1 doofe frage stellen und ich garantiere keine doofe antwort |
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Junior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 23.04.2008 Beiträge: 94 Wohnort: bei Dortmund | zitieren Du hast mir zwar nicht ausdrückliche blöde Fragen erlaubt ![]() ![]() Wo finde ich denn den Kupplungsnehmer? Wenn beide Teile nicht siffen ist dann an der Stelle auch nichts kaputt? Oder kann es auch einfach ne alte Flüssigkeit sein? Danke für die Antworten |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der nehmer ist am getriebe vorne dran. da geht nur eine hydraulische leitung ran. der geber ist am ende vom kupplungspedal mit einer zugstange dran. im motorraum befindet er sich logischerweise dort, wo der kupplungsflüssigkeitsbehälter ist. übrigens ist dort DOT4 bremsflüssigkeit drin. alte flüssigkeit würde ich ausschließen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 668 Wohnort: Dortmund | zitieren @-Larsen- Warum hast du mich an deine Kupplung nicht erinnert, als du da warst? Ich hab das voll vergessen ![]() Wenn du willst, kannst du noch mal vorbeikommen und ich guck mir die Sache an ![]() Gruß Andrej |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Kupplung beim EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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