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Hauptbremszylinder und BremskraftverteilerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe!!! Problem bei EH 5 Kupplung!!!
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22.01.2008, 08:21
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das coupe auf 900kg. lass mal gut sein.
dieses coupe
http://b-ht.com/index.php?seite=tu_cupe.html

war beim zeitpunkt des umbaus lediglich eine karosse mit motor drin.
und 2 originale sitze. im innenraum war kein einziges stück verkleidung. kofferraum genau das selbe. es war im ganzen auto kein teppich drin, keine türverkleidung, gar nichts mehr. keine mittelkonsole., amaturenbrett nur teilweise (wie man am video sieht)
es waren noch die originalen brmesen drauf und original eg6 alufelgen , mit 195er reifen.
das fahrzeug wog OHNE fahrer 970KG. Es wird von mir jedes fahrzeug gewogen, um das leistungsgewicht zu ermitteln.
Was ich grundsätzlich feststelle!!!!
das gewicht , das in den honda papieren eingetragen ist, ist generelll das gewicht ohne fahrer.
den ich glaubte auch, dass das gewicht incl fahrer ist.
bei honda aber auf jeden fall deffinitive nicht.
die waage wo ich die autos draufstelle ist geeicht und eine fahrzeugwaage.
da du von hannover kommst(der civic coupe mit 900kg), bestünde die möglichkeit, dein fahrzeug dort im beisein von einem kunden von mir , das fahrzeug zu wiegen. dieser kann dann das gewicht bestätigen, oder zumindest das gewicht mitteilen.
den mich würde es ehrlich brennend interessieren. den mir ist es ein rätsel.(was nicht heisst, dass es nicht sein kann. ich weiss nur nicht wie das gehen soll. der oben genannte coupe war lediglich eine leere karrosse mit motor ( der turbo und das drum rum wird max zu original 10kg mehr sein).

den B16a2 auf 194ps zu bringen, geht nur, wenn man die verdichtung deutlich erhöht. die ccm müssen ja bleiben. sonst ist er ja nicht mehr in der 1600ccm klasse.beim b16 mit einer 12:1 und allen sonstigen massnahmen, kann man in den bereich kommen. wenn du sagts , es muss der kopf und rumpf bleiben, heisst dies dann seiren verd. und serien nockenwellen, oder darf man hier ran?
ich denke auch beim slalom wird eine aufladung nicht gut sein, den gibt es da nicht auch den faktor mit dem man dann den hubraum multiplizieren muss. wie beim veirtelmeile oder so?!


pn email
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22.01.2008, 10:42
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Grundblock und Kopf müssen original bleiben (Hülle). Innerein dürfen verändert werden!

Passen dort nicht die Teile vom ersten TypR?


pn
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22.01.2008, 10:55
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HolokostBlock und Kopf müssen original von der Version z.B. EG6 sein. Man darf die innerein verändern. Was dort geändetr weiß ich nicht. Hat wie gesagt nur unser Tuner für den Motor gesagt. Doch 34 PS ist doch gut zu machen. Mit freiprogrammierbaren steuergerät, extra angepasste Auspuffanlage, brennraumveränderung, ventil veränderung etc.

Vergesst mal den Motor. Hauben habe ich ja gefunden, gibt es auch Kotflügel aus CFK für den EG6?

Die haube allein wird dir nicht viel bringen hier kannst du maximal 10 kg sparen. GFK Kotflügel gibts, aber wo genau kann ich dir nich sagen.

An den Scheiben kannst du auch GEwicht sparen...
Stichwort Makrolon Scheiben.

Zum Thema Motor versteh ich nicht ganz. Wenn du in der 1,6 Liter Klasse bleiben möchtest darfst du den Brennraum nicht verändern auch nicht aufboren oder so.... Da wären Kolben gefragt die die Kompression erhöhen.

Hier mal paar Kolben aus der B Klasse ^^
http://www.ff-squad.com/tech/temp/pistons.htm

Kopfbearbeitung gibts auch viele Möglichkeiten.


pn
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22.01.2008, 11:03
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Ich möchte doch garnichts über den Motor wissen!!!

Es ist doch klar, das sich durch Brennraum bearbeiten, der Raum ändert, doch kein Auto hat genau 1600ccm... Ich möchte nicht darüber reden, weil das alles schon geklärt ist!!! Wie man ein Auto baut für den Motorsport weiß ich doch, mir geht es darum, wo ich die Teile genau bekomme und welche Erfahrungen gemacht werden.

Ich zitiere mich selbst:
  1. Was wiegt so eine Kohlefaserhaube? Bei welchem Herrsteller finde ich die leichste?
  2. Ein EG6 hat ein Leergewicht von 1080kg eingetragen. Bei Japanern habe ich die Erfahrung gemacht das die in der Wirklichkeit immer etwas leichter sind. Ist das so?
  3. Ich darf bis 910Kg runter, hat da schonmal jemand Erfahrung mitgemacht?
Nur fragen beantworten bitte. Wenn man sie nicht wissen sollte, einfach mal nichts schreiben. Wenn man dazu mehr Fragen hat, dann fragen.


pn
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22.01.2008, 11:11
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HolokostGrundblock und Kopf müssen original bleiben (Hülle). Innerein dürfen verändert werden!

Passen dort nicht die Teile vom ersten TypR?

Warum frägst du dann solche fragen ????

:laughat:

Natürlich passt alles Plug and Play vom Integra Type R du -> ohne große Probleme sind 180 ps beim EG6 drin ..

Nen Kollege hat erst vor kurzem nen Acura Integra GSR mit nem Type R Kopf bestückt... der rennt jetzt wie ne Rackete

Also zum Thema Gewicht hab ich dir von meiner Seite schon alles gesagt...

Carbon Teile gibts bei http://www.ttr-performance.de/shop/index.php?language=de


pn
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22.01.2008, 11:15
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Entlich mal eine Vernünftige Antwort. Danke mehr wollte ich garnicht.

"Das mit dem Motor ist mir da gerade aufgefallen, weil ich die Motorbezeichnungen gefunden habe."


pn
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22.01.2008, 11:29
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B motor ist B motor du kanns "EDIT ;) " Kolben Kopf Getriebe Diffsperren usw. alles untereinander durchtauschen...

Thema All-Motor

http://www.superhonda.com/forum/forumdisplay.php?f=138


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pn
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22.01.2008, 11:34
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Ach und die Zahlen hinter dem B geben dann die Hubraum größe???

Wusste ich auch noch nicht. Danke! Sehr nett!


pn
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22.01.2008, 11:48
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ja der Motorcode

  1. für Bauart
  2. und 3. Stelle für Hubraum
  3. 5. Stelle bestimmt die Version (Generation) des Motors
Hier die wiki über den B-Motor

http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine

EDIT:

Musst du eigentlich auch käfig fahren ?

dann wirds übelst schwer auf 910 kg zu kommen.. son käfig wiegt ja auch :hrhr:


pn
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22.01.2008, 13:58
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900 is so ein quatsch ! ich hab auch nur rohkarosse und motor drin...sonst 2 sitze vornseitenverkleidung vorn,und himmel mit armaturenbrett...und das sind nihmal annähren 900kg. so ein krampf !!!

ja,bei ttr-performance versuchen. wenn nich,dann kansnt du bei diversen firmen welche anfertigen lassen,oder selbst mal dich ranwagen.
showoffimports bietet auch carbon seitenschweller an. kotflügel und diverse sachen kreigt du auch über sie.


pn
Gast 
25.01.2008, 07:45
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