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EG Tacho ohne ABS KontrollleuchteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EH1 (EG Limo) 4x4 RTSi Turbo *Update* 27.01.2018
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Fahrzeug: Civic Eg4 Hatchback
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14.03.2018, 20:11
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Alles fing mit einem bitter nötigen Zahnriemen Wechsel an.
Das Auto lief vorher super ohne Zicken.
Verbaut ist ein D15b2 Motor.
Neuer Benzinfilter
Neuer Luftfilter
Neuer Kühler
Gestern dann Zahnriemen Wechsel. Nach dem Tausch plötzlich Problem bei der Gas Annahme. Wenn man im niedrigen Drehzahl Bereich Vollgas gibt, zickt er rum und es klingt als blockiert iwas bzw als würde die drosselklappe klemmen. Das Auto beschleunigt folglich auch nicht. Oberhalb 3000rpm alles kein Problem mehr. Da zieht er sauber und ordentlich durch.
Zündkerzen habe ich heute auch mal getauscht, da ich sowieso nicht genau wusste wie alt die waren. Verteilerfinger und zündkabel sind neuwertig. Nun will das Auto nicht einmal mehr starten. Er Orgelt und Orgelt aber nix passiert.
Zu meiner Verteidigung, die startprobleme hatte er bereits bevor ich was an den Zündkerzen heute gemacht habe.
Habt ihr evtl Ideen was es sein könnte? :no: :cry:


pn
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14.03.2018, 20:15
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Ich geh mal davon aus das der Zahnriemen nicht korrekt sitzt. Hast du den selbst gewechselt?

pn
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Fahrzeug: Civic Eg4 Hatchback
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14.03.2018, 20:21
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Nein ein Kumpel der das gelernt hat. Aber vllt hat er ein Fehler gemacht. Lasse ich morgen überprüfen

pn
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15.03.2018, 12:26
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Habt ihr dazu auch mal ein Werkstatthandbuch oder eine Anleitung hier im Forum für den D15B2 angeschaut? Es gibt bei den D-Motoren 92-00 alleine drei verschiedene Stellungen, wie die Nockenwelle auf OT steht und meines Wissens sind die Markierungen für zwei davon immer auf der hinteren Zahnriemenabdeckung und Nockenwellenrad vorhanden.. dann gibt es da noch die dritte, bei der die zwei sich gegenüberliegenden Kerben auf dem Nockenwellenrad plan mit der Oberfläche des Kopfs sein müssen, anstatt mit den Zeigern auf der hinteren Abdeckung.



Hier was aus dem US-WHB, da ist allerdings der D15B2 nicht enthalten.


 1x  bearbeitet
pn
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15.03.2018, 13:14
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Hoffentlich weiß dein Kollege, dass dieser Hondmotor links rum dreht.
Vielleicht wurde beim Einbau des Zahnriemens ein Fehler gemacht.

Wenn Vor dem Zahnriemenwechsel alles ok war, dann kann es eigentlich nur davon kommen.

d15b7 ist der Baugleiche Motor, hat nur eine andere Ansaugbrücke ;-)




 1x  bearbeitet

Verfasst am: 15.03.2018, 13:17
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http://www.maxrev.de/civic-92-95-honda-civic-usdm-service-manual-t1719.htm

Hier kann man sich das Werkstatthandbuch herunterladen auf Englisch
pn email
Grand Master 
Name: Erik
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15.03.2018, 13:32
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Richtig spannen nicht vergessen, steht da auch drinne, wie das geht.. ;)

pn
Newbie 

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Fahrzeug: Civic Eg4 Hatchback
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18.03.2018, 10:33
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Kurze Rückmeldung nochmal. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Wir haben jetzt alle Riemen mitgetauscht die zu tauschen sind. Und den Zahnriemen nochmal mit überprüft.
Tatsächlich war dieser um einen Zahn verstellt. Jetzt ist alles wieder top eingestellt und er zieht sauber durch.


pn
Gast 
18.03.2018, 10:33
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