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hecklippe Civic EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg3 bald mit D16z6...
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07.01.2010, 23:08
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also seit ihr der meinung das ich nen kompletten swap und keinen mini me machen soll?

wo is da der kostenpunkt (ca und rein vom material her)



wegen mini me
ist das das?

also könnte ich mich relativ genau danach belesen? oder macht das nen unterschied zu meinem?


http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm


pn
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07.01.2010, 23:14
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also kosten punkt für nen kompletten swap werden vll 200-300 euro max mehr sein wie für mini me wenn überhaupt...
da hast aber dann ned des geficke ecu anpassung weil des esi steuergerät nit mit dem 1,5er motor harmoniert
also praktisch nicht die optimal eleistungs ausbeute...
d16 rein baun vtec kabel verlegen freun fahrn
des hast hald ned so leicht bei nen mini me da fehlt vll nen teil obwohl du meinst du hast alles...
und dann stehste hald da
wobei es gibt komplette d16 auch schon für 300 euro kommt mir gerade haben vll schon paar km aufem buckel aber es sind honda motoren die halten eh fast ewig*gg*

jo der link is nen für mini me


pn
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08.01.2010, 07:12
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CivicXXXalso kosten punkt für nen kompletten swap werden vll 200-300 euro max mehr sein wie für mini me wenn überhaupt...
da hast aber dann ned des geficke ecu anpassung weil des esi steuergerät nit mit dem 1,5er motor harmoniert
also praktisch nicht die optimal eleistungs ausbeute...
d16 rein baun vtec kabel verlegen freun fahrn
des hast hald ned so leicht bei nen mini me da fehlt vll nen teil obwohl du meinst du hast alles...
und dann stehste hald da
wobei es gibt komplette d16 auch schon für 300 euro kommt mir gerade haben vll schon paar km aufem buckel aber es sind honda motoren die halten eh fast ewig*gg*

jo der link is nen für mini me

Was erzählst denn du dem armen Kerl hier für nen Bullshit, da kann ich Ronny und andere echt verstehn wenn die mal austicken! :wall:

Die P28 Harmoniert nicht mit dem 1.5 Motor :dumb:
Nach nem Minime hast du außer dem Block nichts mehr drin was vom 1.5er "Harmonieren" soll. Durch den kürzeren D15 Block erhöhst du die Verdichtung beim Minime was das ganze Packet dann über die Standart 125PS bringt! JA, mit dem Serien P28!! Das gleicht die 0.1 nähmlich locker aus!

Und dann noch versuchen den Leuten zu erzählen dass sie nen D16 Swap für 300,- Euro bekommen, wo ja noch net mal die wichtigen Sachen alle dabei sind!
"...paar km aufem buckel aber es sind honda motoren die halten eh fast ewig*gg*" Du hast doch keine Ahnung Kerl :dumb: Selbst wenn er mit hoher Km-Laufleistung für 300,- verkauft wird, sind die Dinger fertig. Durch den Langen Hub und die Kolbengeschwindigkeit bei den Drehzahlen, sind die Laufbuchsen nicht mehr rund sondern schon Eier und absolut blank!!!


Der Aufwand ist beim Minime an sich der Selbe wie beim Swap, nur dass der Block und dass Getriebe beim Minime drin bleiben kann.

@ Heiden

Mach den Minime so wie er im Fred beschrieben ist, da steht alles drin was du brauchst. Du kannst dir dafür ja trotsdem einen kompletten Swap holen, und dann den Block vom D16 in Ruhe zerlegen und neu aufbauen mit den Teilen die du für den Turboumbau verwenden möchtest.
In der Zeit fährt aber dein Wagen und du kannst dich über ca 130 Serien PS freuen ;-)


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08.01.2010, 07:30
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wenn de gelesen hättest hab ich geschrieben für 300euro mehr beckommst nen kompletten motorswap vll hätt ich noch zuschreiben müssen 300euro auf die kosten von nen mini me...
und ich kenn ein der hatte nen eg8 der da nen mini me gemacht hatte und der lief auch mit dem p28 noch ned rund...
deswegen kann es nur sagen wie ich es erlebt hab...
könnt sogar sachen sagen aber da würde nur kommen laber ned junge oder so nen schwachsinn also verkneif ich mir lieber...

er will den doch eh aufblasen und neu aufabun dann is es eh irrelevant ob der motor 300tkm drauf hatt oder nur 50tkm oder???
wenn eh alles erneuert wird...
aber auch egal...


pn
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08.01.2010, 09:14
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:hi: will mich auch mal einklinken.
also was lightning sagt stimmt schon zu 100% :gayfight:

aber jetzt mal ehrlich, ich denke nicht, dass in dein auto jemals nen turbo drin sein wird. also mach nen minime, kostet um die 400€-500€ und fahr mit den 130ps rum ;)
nen guter D16z6 Swap zu finden ist schwierig, da die meisten schon nen Lagerschaden haben oder kurz davor sind.


pn
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08.01.2010, 09:22
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und wenn man se neu komplett neu aufbaut???

pn
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08.01.2010, 09:34
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nen runtergerockten block bekommste schon für 100€
da weißte aber nicht wie die kurbelwellenlager aussehen. wenn die Kurbelwelle schon am Block geschliffen hat, kannste den ganzen motor vergessen.


pn
Gast 
08.01.2010, 09:34
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