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Fortgeschrittener Name: andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg3 Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 163 Wohnort: Güstrow | zitieren HI da mein 1.3er leider hin ist wollt ich von euch gerne mal wissen was man machen kann,mein kumpi meinte ich soll den behalten und züchten. was ansich keine schlechte idee ist, weil das mal was anderes ist als einfach B16 o.a. zu swappen wir haben auch schon fleißig gesucht und einiges gefunden. jetzt will ich gerne von euch wissen was man machen kann z.b minime sowieso;). welche kolben um höhere verdichtung kurbelwelle pleule aufladung ventile einspritzdüsen usw. preis leistung ist erstmal uninteressant wichtig ist die leistung;) ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.04.2010 Beiträge: 1005 | zitieren hallo also ich habe bis jez im forum gelesen, dass du beim züchten vom eg3 schnell an die grenzen stoßen wirst. das maximum, das erreicht worden ist (mit viel geld-/zeitkosten verbunden), war glaub ich rund 110ps, falls ich mich nicht irre. mfg lukas |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wie sagt man so schön: "nutz die suchfunktion" http://www.maxrev.de/kurbelwellenumbau-d15-d13-t82900.htm http://www.maxrev.de/civic-eg3-hubraumerweiterung-1-3-auf-1-5-liter-t1117.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Cepera Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^ Anmeldedatum: 18.04.2008 Beiträge: 879 Wohnort: Münsterland | zitieren Minime beim EG3? Kenne ich eigtl. nicht. Was mir bekannt ist, ist die Vergaser-Bearbeitung. Interessant wäre zu wissen, wies bei dir mit Finanzen aussieht. Sprich, was du ausgeben willst/möchtest. Mir stechen grade zwei Varianten hervor.
Vorteil vom B16 gegenüber dem Turbo, du hast es nacher leichter mit der Eintragung, da wie bekanntlich im EG6 dieser Motor verbaut wurde. Preislich bewegen sich beide im mehr oder weniger gleichem Bereich. |
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Fortgeschrittener Name: andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg3 Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 163 Wohnort: Güstrow | zitieren wie gesagt auch funktion hab ich verwendet und das hab ich auch schon gefunden und noch ein bisschen mehr aber aber das reicht mir nicht deswegen frag ich ja;) B16 will ich nicht weil das alles so schon gibt ![]() geld ist erstmal nebensache;) ich weiß das das geld kostet und der aufwand extrem hoch ist minime beim EG3 geht auch;) hab noch ne frage wie siehts das aus mit i-vtec geht läuft das im D motor ? oder einspritzdüsen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren geld ist nebensache...das ist glaube ich wieder mal ein thread,wo nichts mehr kommen wird,wenns ernst wird. Nen d13 ist nicht für leistungsausbeute gemacht. Ich bau mir grad nen D13 Turbo. Das dass vollkommen sinnfrei ist,sollte jedem klar sein,und nicht viel zu erwarten ist eben weils keine teile gibt auch. Kauf dir nen D16 und bau da dran rum. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren du hast keine ahnung von der materie und willst nen swap machen? nee, tut mir leid, tu uns nen gefallen und lass die finger von ![]() |
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Fortgeschrittener Name: andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg3 Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 163 Wohnort: Güstrow | zitieren was ist das denn für ein kinderkram???? sowas kann ich mal gar nicht leiden.- du hast auch irgendwann angefangen und ich denke das ist hier ein forum wo man fragen stellen kann und antworten bekommen kann ob das geht oder nicht, wenn nicht denn sag nein und denn wäre ne begündung das gut oder schreib erst gar nicht hier. BITTE NUR RICHTIGE ANTWORTEN UND NICHT SOWAS |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren oh mann ey.. alles was zu wissen ist,steht bereits hier. Finde dich damit ab oder lass es bleiben |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren steht alles schon im forum. um auf deine frage zurückzu kommen: k20 aus ep3 ist nen i-vtec. dann solltest du aber schonmal min 10000€ beiseite packen. der motor ist "noch" relativ selten in deutschlan. ansonsten gibt es noch den H22 aus Prelude, auch ein sehr interessanter motor mit seltenheitsfaktor. beides aber nicht so einfach, da du spezielle Motorhalter, Antriebswellen und Motorkabelbaum brauchst. beide motoren haben stock 200ps. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 züchten was und wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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