» EG3 züchten was und wie?

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18.11.2010, 18:37
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HI da mein 1.3er leider hin ist wollt ich von euch gerne mal wissen was man machen kann,mein kumpi meinte ich soll den behalten und züchten. was ansich keine schlechte idee ist, weil das mal was anderes ist als einfach B16 o.a. zu swappen
wir haben auch schon fleißig gesucht und einiges gefunden.

jetzt will ich gerne von euch wissen was man machen kann
z.b minime sowieso;).
welche kolben um höhere verdichtung
kurbelwelle pleule
aufladung
ventile
einspritzdüsen
usw.
preis leistung ist erstmal uninteressant wichtig ist die leistung;) :D :D


pn
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18.11.2010, 20:25
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hallo

also ich habe bis jez im forum gelesen, dass du beim züchten vom eg3 schnell an die grenzen stoßen wirst.
das maximum, das erreicht worden ist (mit viel geld-/zeitkosten verbunden), war glaub ich rund 110ps, falls ich mich nicht irre.

mfg
lukas


pn
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18.11.2010, 20:38
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pn
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18.11.2010, 20:39
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Minime beim EG3? Kenne ich eigtl. nicht. Was mir bekannt ist, ist die Vergaser-Bearbeitung.
Interessant wäre zu wissen, wies bei dir mit Finanzen aussieht. Sprich, was du ausgeben willst/möchtest.
Mir stechen grade zwei Varianten hervor.
  1. Gebrauchten D16 kaufen. Z6 oder Y8 und ihm dann "Zwangsbeatmung" verpassen.
    Wobei Z6 dafür besser geiegnet soll, meine ich gelesen zu haben, wegen Lagerschaden.
  2. B16 einbauen.
Bei beiden Varianten müsstest du dann dementsprechend auch die komplette Bremsanlge swappen. Sollte jedoch nicht das Problem sein.

Vorteil vom B16 gegenüber dem Turbo, du hast es nacher leichter mit der Eintragung, da wie bekanntlich im EG6 dieser Motor verbaut wurde.

Preislich bewegen sich beide im mehr oder weniger gleichem Bereich.


pn
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18.11.2010, 21:18
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wie gesagt auch funktion hab ich verwendet und das hab ich auch schon gefunden und noch ein bisschen mehr aber aber das reicht mir nicht deswegen frag ich ja;)

B16 will ich nicht weil das alles so schon gibt ;) ich hätte gerne was kaum einer fährt und will mal gucken was man da so alles rausholen kann ca.
geld ist erstmal nebensache;) ich weiß das das geld kostet und der aufwand extrem hoch ist

minime beim EG3 geht auch;)


hab noch ne frage wie siehts das aus mit i-vtec geht läuft das im D motor ? oder einspritzdüsen?


pn
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18.11.2010, 21:21
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geld ist nebensache...das ist glaube ich wieder mal ein thread,wo nichts mehr kommen wird,wenns ernst wird.
Nen d13 ist nicht für leistungsausbeute gemacht. Ich bau mir grad nen D13 Turbo. Das dass vollkommen sinnfrei ist,sollte jedem klar sein,und nicht viel zu erwarten ist eben weils keine teile gibt auch.
Kauf dir nen D16 und bau da dran rum.


pn
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18.11.2010, 21:22
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du hast keine ahnung von der materie und willst nen swap machen? nee, tut mir leid, tu uns nen gefallen und lass die finger von ;)

pn
Fortgeschrittener 
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18.11.2010, 21:30
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was ist das denn für ein kinderkram???? sowas kann ich mal gar nicht leiden.- du hast auch irgendwann angefangen und ich denke das ist hier ein forum wo man fragen stellen kann und antworten bekommen kann ob das geht oder nicht,
wenn nicht denn sag nein und denn wäre ne begündung das gut oder schreib erst gar nicht hier.

BITTE NUR RICHTIGE ANTWORTEN UND NICHT SOWAS


pn
Gesperrt 
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18.11.2010, 21:34
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oh mann ey..
alles was zu wissen ist,steht bereits hier. Finde dich damit ab oder lass es bleiben


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
18.11.2010, 21:35
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steht alles schon im forum. um auf deine frage zurückzu kommen:
k20 aus ep3 ist nen i-vtec. dann solltest du aber schonmal min 10000€ beiseite packen. der motor ist "noch" relativ selten in deutschlan.
ansonsten gibt es noch den H22 aus Prelude, auch ein sehr interessanter motor mit seltenheitsfaktor.
beides aber nicht so einfach, da du spezielle Motorhalter, Antriebswellen und Motorkabelbaum brauchst.
beide motoren haben stock 200ps.


pn
Gast 
22.11.2010, 20:04
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