» EG3 züchten was und wie?

EG6 Bremssattel auf EG4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej2 frontschürze
<1
345678>
AutorNachricht
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
18.11.2010, 21:37
zitieren

hab dir doch die 2 links geschrieben... da steht wirklich alles wissenswerte drin...


ich glaub bei der i-vtec frage will er wissen ob er sich sich nen i-vtec kopf draufbauen kann oder den d13 auf i-vtec umbauen kann :hrhr:

lol


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
18.11.2010, 21:38
zitieren

klar kann man. Aber obs läuft?ich glaub ja mal nicht...
Max,sag mir mal,wo du dein krümmer machen lässt.Oder schweißt du dir den selbst?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
18.11.2010, 21:39
zitieren

Airmaxhab dir doch die 2 links geschrieben... da steht wirklich alles wissenswerte drin...


ich glaub bei der i-vtec frage will er wissen ob er sich sich nen i-vtec kopf draufbauen kann oder den d13 auf i-vtec umbauen kann :hrhr:

lol

max, fass mal kurz zusammen, was der i-vtec dem normalen vtec voraus hat. würd mich mal grade interessieren :D


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
18.11.2010, 21:39
zitieren

nur mal so nebenbei ORB Engineering ist mit nem D13B Non Vtec N/A ne 13,9 gefahren. Das mal zum Thema: "aus nem D13 kann man keine Leistung holen".
Eine andere US Tuning Firma (fällt grad der Name nicht ein) hatte einen 600 PS Turbo D13 gebaut.


pn
Fortgeschrittener 
Name: andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: civic eg3
Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 163
Wohnort: Güstrow
18.11.2010, 21:42
zitieren

genau das wollt ich wissen max;) das eine vtec ist drehzahlbegrenst und das i-vtec setzt ein sofern du das gaspedal voll durchlarscht, oder irre ich mich jetzt

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
18.11.2010, 21:42
zitieren

Das mit dem 600PS d13 ist bekannt.Der N/A D13 sagt mir jetzt grade noch nichts.
Aber:bedenke mal A: die kosten und B: die haltbarkeit,die gleich null sein dürfte..
Mehr als Gradeaus kann der wohl kaum noch,ich vermute jetzt einfach mal,das der nach jedem 2ten rennen oder so komplett auseinander genommen werden dürfte,nur ne vermutung. Weißt du mit welchem sprit der fährt?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
18.11.2010, 21:43
zitieren

HugoFreundnur mal so nebenbei ORB Engineering ist mit nem D13B Non Vtec N/A ne 13,9 gefahren. Das mal zum Thema: "aus nem D13 kann man keine Leistung holen".
Eine andere US Tuning Firma (fällt grad der Name nicht ein) hatte einen 600 PS Turbo D13 gebaut.

das fängt doch schon an, dass ich für den d13 keine verstärkten teile bekomme. und 600ps mit serieninnerei wird nicht lange halten.


pn
Fortgeschrittener 
Name: andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: civic eg3
Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 163
Wohnort: Güstrow
18.11.2010, 21:45
zitieren

ja max die links hatte ich schon gefunden und auch sch gelesen aber sind dennoch viele dinge offen

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
18.11.2010, 21:45
zitieren

klingt lustig.. D13 mit 600ps...

i-VTEC is eben komplett variabel wann es schaltet.. eben von vielen faktoren abhängig. kanns aber nicht genau sagen...

@René, krümmerflansch fürn kopf nehm ich vom oem krümmer, flansch am turbo lass ich fräsen oder lasern. und die rohre und bögen dazwischen bekomm ich von ner freundin, die das dann auch alles miteinander verschweißt.. natürlich edelstahl ;)


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
18.11.2010, 21:46
zitieren

Über kosten und Haltbarkeit habe ich nichts gesagt. Mir ging es nur um die Aussage, das man aus nem D13 keine Leistung holen kann.
das hat aber nichts mit dem Motor zu tun. nen B16 wirst du in der Leistungsklasse auch nach jedem Rennen zerlegen müssen.
Was der für ein Setup hat weis ich leider nicht. würde ich aber auch gerne wissen. BTW die ORB kommt aus Indonesien ;)


pn
Gast 
22.11.2010, 20:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 züchten was und wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1
345678>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |