» EE8 Unfaller beheben - JA oder NEIN

Handbremse hängt sich fest beim ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 springt nach längerer Standzeit nicht an trotz voller Batterie
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Name: Jaro
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23.08.2016, 22:15
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Mein dad hat sich vor ein paar Wochen einen CRX EE8 Unfaller angelacht...mit einem Frontschaden.

Er meinte er möchte den nach und nach richten, weil er ihn schon immer sehr schön und sportlich fand.

Im Prinzip hat es mich etwas gewundert, dass er sich sowas anschafft aber er war ebenfalls ziemlich schockiert, für welchen Preis EE Gebraucht-Teile aktuell gehandelt werden....

Ich persönlich habe ihn noch nicht LIVE gesehen aber habe etliche Fotos und Beschreibung erhalten.

Zu den Daten:

Laufleistung knapp 120TKM (nachweisbar) - ist aber wohl ein Austauschmotor.
Kevlar Sportkupplung von Skunk mit Schaltwegverkürzung
Fujitsubu (oder wie man das schreibt ) Sportauspuff
K&N Sportluftfiltermatte
Full-size Alu Kühler (da muss man aber nochmals prüfen ob der dicht ist)
Sportfelgen ...

Der Vorbesitzer hat eine Menge Geld in diversen Reparaturen investiert und auch die Karosse komplett von Rost entfernen lassen (Radläufe, Schweller etc.)

Der Motor ist ebenfalls neu abdichtet worden, läuft tadellos und auch das Getriebe schaltet ohne Knarzen und Kratzen jeden Gang.

Letztendlich hat der EE8 einen Frontschaden erlitten (VTEC KICKS YOUR AS) wobei augenscheinlich folgendes für die Unfallbehebung gewechselt werden müsste:

  • Kotflügel ( wohl beide )
  • Beifahrertür
  • Motorhaube (evtl. noch zu richten bzw. zu retten)
  • linker Frontscheinwerfer
  • linkes Standlicht
  • linker Aussenspiegel
  • linker Binker
  • Motorhaubenschloßträger
Meine Vermutung nach den Bildern:
  • und evtl. das scheinwerferblechgestell links ...
  • innere Radhausverkleidung
  • Querlenker oder Stoßdämpfer vorne links
  • ?
Ich schätze mal locker 1000-1500€ Investition nur an der Teilebeschaffung.

Nun nachdem ich meinen dad aufgeklärt habe, das zwischen ED9 und EE8 ein gewaltiger Teile-Preisunterschied liegt, ist er nicht mehr sooo am "richten wollen" angetan.

Ich sage: Save the 88-92 CRX! Aber mir fehlt hierzu einfach die Zeit und ausserdem will ich demnächst mein ME Breitbau aufbauen.

Nun mal in die Runde gefragt .... richten oder schlachten?

(Sollte jemand Interesse haben oder Bock darauf den für sich zu nehmen, kann er mich gerne anschreiben.)


 
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pn
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24.08.2016, 01:36
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JA - Unfallschaden beheben

Solange der rahmen nichts abbekommen hat, sollte dein Dad ihn retten!


pn
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24.08.2016, 03:29
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Also ... mein bruder ist gerade auch seinen ee8 am richten ... kosten faktor ist hoch da die teile zum teil selten zu finden sind. Insbesondere werden die ee8 teile gerne an ed9 verbaut :( was noch schlimmer macht .... bei meinem Bruder ist die motorhaube aufgegangen und musste die scheibe, kotis und motorhaube wechseln. Er hat noch paar teile übrig.
Wenn ihr geld habt (keine finanziellen probleme) und der wagen stört euch nicht... lass ih bei euch stehen und bau es immer nach für nach weiter auf.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crx-ee8-ed9-tuer-beifahrertuer-fahrertuer/507924946-223-2119


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24.08.2016, 06:06
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Richten!

pn
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24.08.2016, 06:47
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Schlachten bringt kaum was weil die Front hin ist und kaum noch Geld bringt.Und Richten mit allen rum und dann Teile und Lackieren 2000€bestimmt.Wenn ihn Günstig eingekauft hast würde ich ihn Richten

pn
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24.08.2016, 08:17
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😅 dat geht doch noch
Meiner sah bedeutend schlimmer aus .

Sollte das mal posten langsam.
Also ich hab meinen richten müssen und das war es mir definitiv wert.
Bei solch einem Unfall is das immer besser den die karosserie verzieht sich doch
sehr schnell.

Sogar meine Motoraufhängung am Motor war weggerissen.
1,4j. Arbeit u er fährt wieder.

Leider gibt es bis auf die Motorhaube nix mehr bei Honda.
Musste ja selber alles neu holen. Selbst hinteren Querträger der Bodeneinheit.
Am besten ,wenn man nicht proffessionell gelernt hat, nen profi dran lassen, dann hält das auch
wieder.
Hoffe ihr habt so viel Ergeiz wie ich 😊 und bringt ihn wieder auf die Straßen.

Frontrahmen, scheinwerfer bekommste neu bei Akr oder beim
dp-one.de auf ebay Anzeige zu finden, der schlachtet Hondas.
Viel erfolg


pn
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24.08.2016, 08:32
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Die beifahrerseite ist ja auch hin?!?!


:no:


guter wagen wird das nie wieder, klar kan man den bisschen machen und fahren. Aber für keine 2k gibt es ee8 die billiger zu reparieren sind.
mach ne achsvermessung, das sagt viel aus....

geschätzter wert des wagens 1500
teileverkauf könntest du 2k bekommen.

Schade drum aber viel arbeit und teuer, alleine scheinwerfer und blinker sind über 200€
dann koti motorhaube vill kann man beifahrerseite spachteln und ausbeulen...
vorne die träger richten..



mein tipp:

komplett zerlegen!! im whb sind die ganzen maße fürs richten drinnen.
von grundauf neu aufbauen. Damit meine ich alles übrholen neue bremssättel radlager bremsschleuche unterboden etc... liegst du so bei 1500-2000€ wenn motor noch überholst + lackierung (selfmade ~300€)

nächsten sommer isser fertig.


Aber nur wenn achsvermessung einigermaßen i.o ist

lg


pn
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24.08.2016, 10:02
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Danke für die Infos und Tipps!

Ich gehe schwer davon aus, dass der Rahmen auch einen Schuß abbekommen hat. Somit wird/ist eine Instandsetzung sehr kostspielig.

Mal schauen wie ich es zeitlich schaffe ihn mir persönlich anzuschauen ... wenn dann sehe ich es sofort wie wo was und im schlimmsten Fall nehme ich ihn mit zum schlachten.


pn
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24.08.2016, 11:06
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Also das man ihn nicht wieder hinbekommt stimmt nich so ganz.
Liegt halt mehr daran,was is ihm das auto wert.
Von Wirtschaftlichen darfste da nich denke ,da is schon nen leichter klatsch nen totalschaden.
Wegen teilebeschaffung.
Dann kommste mit 2 nich aus. Ich bin beim 2 fachen gewesen.
Und um das mal zu definieren für euch......


 1 tag nachm unfall April 2015

2016-07-04 11.43.03-1.jpg
2016-07-04 11.43.03-1.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.08.2016, 11:26
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Und das iser jetzt

 Tüv ohne Mangel bestanden

2016-08-24 13.20.54.jpg
2016-08-24 13.20.54.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
28.08.2016, 07:50
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