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Premium-Member ![]() ![]() Name: ChrizZ Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 152 Wohnort: Zehdenick | zitieren Du wirst es nicht glauben ich arbeite selber als Mechatroniker. ^^ Beim Betätigen der Zündung geht die Pumpe an durch Ansteuerung des Relais. Dies ist für ca. 3s der Fall. Danach muss die Pumpe wieder ausgehen wenn kein Starten erfolgt bzw. Betätigen der Kl.50 erfolgt. Meines Erachtens nach wird jedes Gute AU-Gerät automatisch Grenzwerte für Autos mit Kat anzeigen. Zumindest ist dies bei unserem Gerät der Fall. Da werden dann genormte Werte (solange keine Hersteller spzifischen Werte vorliegen) angegeben die das jeweilige Fahrzeug mit Kat einzuhalten hat. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ed9 II Bj. 1990 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: 83101 Achenmühle | zitieren ja sicherlich gibts grenzwerte aber ja nicht bei einer "freien" messung da speichert der nix du kannst nix ausdrucken etc nur sonde hinten rein und drehzal abnehmen und dann halt die einzelnen werte messen und da seh ich die grenzwerte nicht also nix mit rot und grün xD leider wenn dann müsste ich au machen aber der spaß kostet mich wieder 20 euro pro messung =( kann mir vorstellen das du als mechatroniker arbeitest xD sonst denk ich würdest dich ned so gut auskennen ![]() |
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Elite ![]() Name: Ole Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren Geh mal davon aus, dass dein kat im eimer ist. Bei der laufleistung und nach den vielen jahren macht der einfach nicht mehr was er soll. Aber wenn du schon in einer kfz werkstatt arbeitest warum musst du dann zwingend die au mit deinem wagen machen...? ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ed9 II Bj. 1990 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: 83101 Achenmühle | zitieren danke CRX*RiceR aber hab heut nochmal ein au messung gemacht und folgendes is dabei rausgekommen ohne das ich auser der sonde am samstag und der messung am samstag gemacht habe: CO: 0,011 CO2: 14,94 HC: 48 O2: 0,63 Lambda: 1,021 so was sagt ihr zu diesem phänomen xD nix gemacht ca 50 km gefahren auch autobahn ... denke daran das evtl der kat zu war dadurch das die sonde länger im eimer war und jetzt mit der neuen sonde er sich wieder freigebrannt hat ???? ich weis es nicht auf jeden fall sind die daten im grünen bereich würder aber trozdem gerne wissen was da los war oder ist muss sich das steuergerät vom crx erst auf eine neue sonde einlernen ??? |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren vll haste bei der erste messung einfach nicht genug temp. vom kat gehabt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: ChrizZ Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 152 Wohnort: Zehdenick | zitieren Also die Werte für CO, HC und O2 sind noch leicht überhöht im Vergleich zu den Grenzwerten. Durch die lange Zeit ohne Sonde wird der Kat zwangsläufig seinen Dienst eingestellt haben. Ich empfehle dir mal eine längere Autobahnfahrt so um die 100-150km, um den Kat ordentlich frei zu brennen. Durch hohe Temperaturen verbrennen die Ablagerungen nahezu. Danach machst nochmal ne Messung und das Ding sollte wieder richtig laufen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ed9 II Bj. 1990 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: 83101 Achenmühle | zitieren jupp werd ich mal machen wenn ich wieder nach münchen fahre .... und eine frage an wuddelcrew .. wieviel °C soll er den haben also ausen mit laser gemessen dann kann ich evtl bei der nächsten messung messen .... aber was mir auffällt ist das in der mittelkonsole also beim schalthebel unten im fußraum wird dieser crx nicht so warm als mein alter (der alte hatte gar kein prolem mit au etc..) wie kommt das ??? trotz gleicher fahrweise und bei motorbetriebstemperatur ca 10 im au raum laufen lassen damit der lüfter ca zweimal angeht ?! er wird einfach nicht so heis wie der andere .. denke das genau darunter der kat liegt oder weil von der länge etc solltes hinkommen .... wäre noch nett wenn mir einer von euch noch diese frage beantworten könnte ?! dann bin ich wieder ein wenig beruhigt das mein auto keine allzu große "dreckschleuder" ist xD ... ein bischen könnte ich dem kat ja heute helfen musste unbedingt nem gti fahrer mal zeigen wo der hammer hängt ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 lambdasonde problem !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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