» ed9 lambdasonde problem !!!

Regal Racer auf Crx ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewichtsreduzierung ed9 MAXIMUM???
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Name: Ole
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01.12.2011, 22:21
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Bei mir hat mal ne Mutter am Krümmer gefehlt...wenn man draufguckt ganz rechts. Man hats nicht gehört aber gerochen...es roch nach sprit.

pn
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02.12.2011, 17:53
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lol die is mir auch immer abgehaun ^^ des problem hatte ich schon beseitigt aber danke dir bin heut leider nicht zur lambdasonde messung gekommen aber morgen denk ich wirds was da hab ich frei und darf in die werkstatt ^^


Verfasst am: 02.12.2011, 17:54
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wuddelcrew

zündung abblitzen is gut, musste aber den stecker im fußraum erst überbrücken! sonst passt das nich. :roll:


japp das weis ich auch der weiße da der eigt ganz gut versteckt ist lol

Verfasst am: 03.12.2011, 11:30
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so update :

heut arbeit mitm oszilo lambda gemessen siehe da 88 mV toll oder ?! also hab ich die fiesta rein und voila regelt sie brav wies sein soll zwischen 300 und 900 mV so weit so gut lambda regelt wieder ....

ABER :

hc wert liegt bei zwischen 300 und 500 ??? ein geselle von uns meinte sehr schlechte verbrennung ?? obwohl die zündung heute auch nach strobo eingestellt wurde und die kerzen fast neu sind sowie die verteilerkappe ?!?!

und lambda is jetz noch schlimmer bis 1,060 und normal im stand 1,045 ???? der läuft ja magerer wie vorher nur warum ???

blick ich langsam nicht mehr den d16z5 motor xD auspuff is aber 100% dicht hat mein meister auch angeschaut und wusste auch ned was es noch sein könnte wisst ihr da was ??? kat is augenscheinlich auch gut ?!

der rex stinkt aber immer noch das einzige was ich mir vorstellen könnte sind die einspritzventile das die zu viel oder zu wenig durchlassen oder das der vorbesitzter einen "ebay"chip rein hat ?? aber er regelt normal bei ca 7500 u/min

also ich schließe aus :
zündung (kein fehler und neu eingestellt)
lambdasonde (auch neu war eine vom marderbiss)
kat (bin ich aber nicht 100%tig sicher ?! )

so nun zu euren weiteren vorschlägen das der ed9 so mager läuft bin am rätzeln !

Verfasst am: 03.12.2011, 11:49
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ach ja nochwas irgendwie blick ich es nicht mein geselle hat ja gesagt schlechte verbrennung also hab ich ja sprit im auspuff ???? wie geht es dann das er zu "mager" läuft eigt müsste er ja zu fett sein is ja ein wiederspruch in sich oder??

Verfasst am: 03.12.2011, 14:39
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keiner ne idee ??? für diesen komischen wiederspruch in sich ???
pn
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03.12.2011, 20:11
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HondaCRXtunerso update :
hc wert liegt bei zwischen 300 und 500 ??? ein geselle von uns meinte sehr schlechte verbrennung ?? obwohl die zündung heute auch nach strobo eingestellt wurde und die kerzen fast neu sind sowie die verteilerkappe ?!?!

und lambda is jetz noch schlimmer bis 1,060 und normal im stand 1,045 ???? der läuft ja magerer wie vorher nur warum ???

Guten Abend,

Welche Werte weisst denn dein Motor noch auf ?

Also HC, CO und CO2 Gehalt?

In Verbindung darauf könnte man zwei Ursachen schliessen: Undichtigkeiten im Ansaugsystem oder Kat defekt.


pn
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03.12.2011, 20:35
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danke für deine antwort also :

wie meinst du weisst mein motor auf ?? HC wert liegt laut au tester halt zwischen 300 und 500 jenachdem wie man gas gibt im stand in der regel ca 350 ?!? co und co2 weis ich nicht mehr weils ne freie messung war bei meim chef in der werkstatt weil wenn ich direkt au mach dann muss ich zahlen ;-)

meinst du also das der kat hinne is mhm ich weis ja ned obs der erste kat is schließlich hat meine kleine zicke schon 253 tkm runter -.-

falls es der erste kat is dann muss ich mal schaun wo ich ein herbekomm ein relativ günstigen weil als lehrling is des geld ned soooo da ;-)

aber ich hab mir grad des werkstatthandbuch vom forum durchgelesen und die von honda schreiben dort druckregler an der einspritzleiste was meint ihr dazu ??? oder auch dieser komische schwarze filterdings neben dem benzinfilter ??? das soll laut handbuch auch einen defekt haben können nur wenn ichs ned weis dann kauf ich mir des zeug ned weil zurückgeben is dann nicht mehr evtl einer unter euch der das selbe problem hatte ???


pn
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03.12.2011, 20:46
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Es könnte auch der Druckregler sein was meiner Ansicht nach unwahrscheinlich ist. Aus dem Grunde die HC Werte sind extrem überhöht. Das ist das 10 bis 15 fache über dem Grenzwert. Deswegen denke ich das eine fehlende Oxidation im Kat dazu führt.

Deswegen wollte ich die anderen Abgaswerte wissen. Für den Fall das CO ebenfalls hoch ist und CO2 sehr niedrig ist es definitiv der Kat.

Wie du weisst: Durch den Kat werden die HC und CO Bestandteile zum Teil durch die Oxidation in unschädliches CO2 gewandelt.


pn
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03.12.2011, 21:07
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naja so genau wusste ich das mit dem kat ned weis nur schadstoffminderung und das der co und co2 am tester damit zu tun haben xD wieder was gelernt xD naja mit 20 kann man noch nicht alles wissen ;-)

grenzwert?? dachte für euro 1 gibts kein grenzwert für hc werte also laut wikipedia oder etwa doch -.-
aber grenzwerte sind mir in dem sinne egal mir machts halt nur sorgen und ich will auch ned wenns schon so alt is und spaß macht zu fahren der crx ned wie ne "dreckschleuder" hoch 3 rumfahren ^^

ich werd mal ein freund fragen nach nem kat ob ich mir den mal leihen kann und schaun kann obs besser wird danke dir ...

und wegen dem druckregler das is mir in den sinn gekommen weil ab und zu du weist ja sicher wenn man beim rex die zündung anmacht arbeitet das benzinrelais und die checkengine geht an dann machts klick und checkengine geht aus und normal soll dann auch die benzinpumpe aus gehen so wars zum immer aber in letzter zeit läuft ab und zu die pumpe weiter (hört man ja )
deswegen dachte ich auch das der druckregler ne macke hat aber das hatte ich bis jetzt ja noch nicht erwähnt


pn
Gast 
05.12.2011, 21:02
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