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Del Sol - Rost am schwellerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWerkstatt?????
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02.03.2014, 16:20
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So nach Wechsel der drosselklappen dichtung immer noch das selbe Problem .

Die Drehzahl tanzt zwischen 1000 und 1500 .....
Wenn ich von dem eacv Ventil den Stecker ziehe dann bleibt die Drehzahl bei 1300 aber der Motor tanzt immer noch zwar nicht mehr so viel aber bisl. Halt noch .


Dann habe ich mir mal alles genau angeschaut und müsste feststellen das am eacv zwei Anschlüsse hat für Wasser oder Unterdruck aber einer von den beiden nur angeschlossen ist :o der ander hat einen Schlauch dran mit Schraube drinnen da am Motor gar kein Anschluss ist .... Liegt das vielleicht da dran ?

Gibt es ein Ventil mit einem Anschluss ?

Verstehe die Welt nicht mehr .... Das Auto raubt mir noch den Verstand .


Danke für eure Hilfe


Lg flo


 
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03.03.2014, 15:16
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Müsste tatsächlich auf die "Connecting Pipe". Wenn der Anschluss fehlt, gehört da wohl ein anderer Schlauch hin. Vlt kannst du an der Stelle mit einem T-Stück arbeiten.

pn
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03.03.2014, 18:46
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Das habe ich mir auch schon überlegt aber wo soll ich das t-Stück an setzen .

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04.03.2014, 15:14
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Am EACV wird es nicht liegen! Habe das gleiche Problem bei meinem ed6 minime mit p28 ECU! Ich Tippe auf nen Software Fehler des gebrannten chips in meinem Fall! Teste bitte mal folgendes:
Motor starten und warm fahren. Wenn er dann "tanzt" ziehst du die handbremse, legst den ersten gang ein und zwingst den motor unter 1000 Umdrehungen indem du die Kupplung kommen lässt! Wenn ich das bei mir mache bleibt er gamz normal im leerlauf, bis ich das nächste mal gas gebe!
Bei mir ist das eacv richtig verkabelt und auch die Wasserschläuche sind richtig angeschlossen!
Letztes we habe ich den orig. Map Sensor vom z6 getestet weil ich den im Verdacht hatte! War gut für 10 min! Dann hatte der sch*** wieder angefangen!
Wenn ich ein unverbasteltes p28 oder mein p28 mittels jumper in den OEM zustand zurück versetzte ist alles absolut normal!!! Mein gechiptes p28 hat sich aber auch schon mal gefangen nach einiger Zeit, da war dann auch alles normal, bis zum nächsten chipwechsel bzw. Fehlercode reset! Wann und wie ist das sägen denn bei dir aufgetreten?
Mfg


pn
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04.03.2014, 19:40
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Ok also den Test mit der Kupplung kann ich nicht machen da Automatik aber ich kann sagen wenn ich auf d stelle das er bei 1000 u bleibt solange bis ich auf parken oder n stelle


Und das mit dem Steuergerät probiere ich mal habe noch eins liegen kann mir das zwar nicht vorstellen aber ein Versuch ist es wert .


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07.03.2014, 07:38
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Moin!

Schon mal versucht die Einstellschraube fürs standgas rein zudrehen?

Daran lag es bei mir.

und EACV oder IACV, solltes du garnicht haben, weil Automatik. Ich vermute das der Vorbesitzer mal die ASB mit einer von nem Schaltwagen getauscht hat. Deswegen auch die merkwürde anschluß"un"art der Wasserschläuche.

Hiermal der unterschied.....

http://honda-tech.com/attachment.php?attachmentid=87263&stc=1&d=1258929402

Ich hab mir nämlich mal versehentlich ne Automatik Ansaugbrücke gekauft und durfte dan die Bohzngen fürs EACV selbst bohren.

Die Einstellschraube für den Leerlauf is die ....


 
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07.03.2014, 18:28
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Das ist ja durch .... Aber warum habe ich dann den Anschluss mit Stecker ? So weit ich weiß wa da schon immer ein D16Z6 verbaut ...

Weil wenn ich das zu Mache habe ich noch einen Schlauch und Stecker am Kabel baum hängen...

Werde mal die einstell Schraube drehen und schauen was passiert


pn email
Gast 
07.03.2014, 18:28
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